Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 21.08.2013, 10:43
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich kann mich bei aller Wertschätzung der teilnehmenden Spieler des Eindrucks nicht erwehren, dass hier das Starterfeld künstlich aufgebauscht wurde. Die Rede ist von 28 Nationen. Ich spreche lieber davon, dass Kernländer des Minigolfsports, wie z.B. die Schweiz nicht einmal eine Damenmannschaft entsenden konnten. Dafür kommen dann zwei thailändische Akteure 1 Tag vor Turnierbeginn angereist, haben wahrscheinlich in ihrem Leben noch nie 3D-Bälle gesehen ( ). Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier in den betreffenden Ländern eine nachhaltige Entwicklung eintritt, wenn 2 Touristen mal in Bad Münder Minigolf gespielt haben.

Sorry, aber das musste ich ganz einfach mit Blick auf die Teilnehmerliste mal loswerden. 13 Herrenteams und 10 Damenteams sind am Start, damit bewegt man sich auf dem Niveau der letzten 6 Jahre.
Warum ziehst du eigentlich so gerne am Negativen hoch? Das mit dem Schweizer Damenteam ist sicherlich bemerkenswert, ich würde aber Krankheitsgründe vermuten.

Man darf aber durchaus feststellen, dass mit Ländern wie Finnland, Ungarn, Slowakei und Russland einige Nationen in den letzten Jahren den Sprung in den Spielbetrieb geschafft haben und auch schon mal mithalten können (man denke mal an die Silbermedaille der Russin bei der JEM).

Oder schau dir mal Fuminori Itoh aus Japan an: 27/30!

Wieso die Thailänderinnen nun erst einen Tag zuvor angekommen sind, immerhin haben sie sich mit 50 bzw. 51 auf Filz nicht völlig blamiert (da wird es bei den Herren einige deutlich höhere Hausnummern geben). Sicher: Wer weiß wie die Teilnehmerfindung in den "Exotenländern" nun genau aussieht, aber ein Anfang in Ländern ohne jede Minigolftradition dürfte nunmal schwer sein und nicht annähernd wettbewerbsfähige Teilnehmer hast du auch bei Olympia.
Mit Zitat antworten