Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.05.2011, 19:37
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen

Zur EM fahren 11 Spielerinnen und Spieler vom DMV und Betreuerstab (es sei ihnen von Herzen gegönnt). Meine offene Frage: Wo ist der Sinn einer solchen Veranstaltung? Förderung nein, neue Mitglieder nein, betrifft nur wenige, sportlicher Wert nach außen null. .
Das der sportliche Wert nach außen null ist, sehe ich nicht. Das gleiche gilt für Deine Auffassung, solche Maßnahmen würden keine neuen Mitglieder bringen, und selbst wenn Du in diesem Punkt Recht hättetst: Sollen Deiner Meinung nach jedwede Maßnahmen nur noch dann durchgeführt werden, wenn sie dazu dienen könnten, dem Minigolfsport neue Mitglieder zuzuführen? Da halte ich es mit Günter, der hierzu schrieb, dass " die Werbewirkung der sehr erfolgreichen Senioren in der Region in und um Waldshut sicherlich sehr hoch und sicher nicht schlechter ist als wenn Karl-Heinz und Co. noch 20 Jahre jünger wären."

Günter schrieb ferner u.a.:

"Ob allerdings die internationalen Meisterschaften (egal in welcher Altersklasse) unbedingt alle jedes Jahr stattfinden müssen, diese Frage stellt sich mir auch schon lange. Sicherlich wäre auch ein 2- oder 4-Jahres-Rhythmus denkbar. So müssten auch die kleineren und finanzschwachen Verbände in jedem Jahr evtl. nur eine Veranstaltung stemmen und nicht gleich 3 (bzw. 6, wenn man den Nationen Cup noch dazu zählt)."

Darauf hatte ich bereits wiederholt hingewiesen.

Auch ansonsten kann man den Darlegungen von Günter nur beipflichten. Das mache ich zwar selten, aber wo er Recht hat, hat er Recht.

Im Übrigen wir die EMF sicherlich nicht Europmeisterschaften mit den von Dir genannten Gründen abschaffen. Es bliebe also nur die Möglichkeit, dass der DMV zu den Meisterschaften keine Mannschaften/Einzelspieler mehr stellt.

Geändert von Uwe Braun (24.05.2011 um 20:09 Uhr).
Mit Zitat antworten