Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.10.2016, 08:36
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich habe heute das Hamburger Abendblatt erhalten, worin ein Artikel über den von mir geschätzten Sportfreund Thorsten Niemann erschienen ist.

http://www.abendblatt.de/region/stor...inigolfer.html

Es geht mir hier nicht um die Person Thorsten Niemann und seinen neuerlichen Erfolg bei den "Deutschen" in Traben-Trarbach, sondern um diese für unseren Minigolfsport kontraproduktive Berichte, wo beim Lesen sofort das Gefühl aufkommt: "Nix für mich".

Wenn von tausenden Bällen die Rede ist, die zwischen 15-17 Euro kosten, dann reden wir von eben mal 50000 Euro und mehr. Giobt´s neinen neuen Mercedes für.

Solange wir über solche Rahmenbedingungen (dazu kommt noch der Aufwand fürs Hobby) sprechen, dürfen wir uns über immer weniger werdende Mitglieder nicht wundern.
Solange in dem großen Minigolfforum AUWI bei einem Bericht über erfolgreiche Deutsche Meisterschaften und Minigolf als SPORT als erstes Kritik mit deutlich falschen Zahlen aufkommt, braucht man sich nicht über mangeldes Interesse am Minigolfsport zu wundern.

Im Artikel steht deutlich, dass SF Niemann 650 Bälle besitzt und schon 30 Jahre spielt. Selbst wenn man vom heutigen Neupreis ausgeht komme ich da auf ca. 12.000 € und nicht mal eben von 50.000 € die hier fälschlicherweise genannt werden. Wenn man dann den Betrag noch auf die Spielzeit von 30 Jahren aufteilt, werden da 400 € für Spitzensport pro Jahr ausgegeben und das Material hat sogar noch einen Wert nach dem Gebrauch.

Aber Walter hat mal wieder einen Aufhänger gefunden hier auf sein Lieblingsthema hinzuweisen.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten