Einzelnen Beitrag anzeigen
  #129  
Alt 18.04.2017, 19:42
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen

Punkt 1: Also müssen neue Wege her. Solange der Zeitaufwand derart groß ist, dass ganze Wochenenden für Spiele der unteren Ligen draufgehen, sind wir auf dem Holzweg. Es gibt viel zu viele Familienmitglieder, die Ihre Wochenenden nicht getrennt von Partner oder Kindern verbringen möchten. Wie gesagt, heute kostet ein Spieltag im Regelfall mindestens ein ganzes Wochenende!!!

Was machen dann die Eltern, deren Kinder Fußball, Handball oder Turmspringen machen? Springen und rennen die ihrem Kind hinterher um beim Sport des Kindes dabei zu sein !?
In den unteren Ligen kann doch die ganze Familie in einem Team spielen!
Und es zwingt Dich keiner, soviel für ein Spieltag zu trainieren, mich übrigens auch keiner.


Punkt 2: Die Materialschlacht ist für viele nicht mehr finanzierbar. Wer heute mit Minigolf anfängt muss sich im klaren sein, mindestens das Geld für einen Urlaub in den nächsten Jahren für Ballmaterial auszugeben. Bei einem Mindestlohn von 8,84€ brutto kann jeder nachrechnen, wie lange man für einen Ball arbeiten muss! Dies gilt sowohl für die Eltern von Kindern als auch für Erwachsene die Minigolf als neues Hobby beginnen möchten!

Die Klamottenschlacht und Smartphoneschlacht in den Schulen ist viel Schlimmer und teurer.
Auch beim Handball gibt es eine Materialschlacht. 2 meiner Nichten spielen Handball. Was denkst Du wieviel Paar Schuhe mein Bruder für seine Töchter im Jahr kaufen muß, weil die Werbung ihnen weiß macht, wie toll doch die neuen Schuhe sind.
Es zwingt Dich doch keiner all die neuen Bälle zu kaufen. Du führst immer die gleichen Gründe an, warum unser Sport kaputt geht.
In einer großen Stadt wie Mannheim stöhnen alle Fußball-Vereine daß sie keinen Nachwuchs mehr bekommen, stirbt Fußball jetzt auch aus.


SOLANGE SICH AN DIESEN VORGABEN NICHTS ÄNDERT WIRD MINIGOLF IMMER MEHR AUF DEM ABSTEIGENDEN AST SEIN!!!!
Wer hat Dir diese Vorgaben gemacht ?
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten