Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.01.2008, 08:46
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Lächeln "Kabel 1" heute: Präzisionsschützen auf 18 Bahnen

Heute wird um 17:15 Uhr auf "Kabel 1" in deren Sendung "Abenteuer Leben, täglich Wissen" die Minigolfstory mit Achim Paulsen ("Versenker") und Jan-Christoph Theden ("Lochschreck") wiederholt. Es gibt übrigens kaum eine Fernsehzeitschrift in Deutschland, die den Untertitel "Präzisionsschützen auf 18 Bahnen - die Deutsche Minigolfmeisterschaft" nicht ausweist. Selbst die "BILD"-Zeitung gibt uns heute die Ehre:

bildtv2.JPG
(Klick aufs Bild)

Ich habe bezüglich der Erstausstrahlung im November 2007 ganz unterschiedliche Feedbacks gehört. Die einen fanden den Beitrag weniger prickelnd, die anderen extrem lustig.

Ich denke mal, wer die Erwartungshaltung hat, daß die vor dem Hintergrund der Deutschen Eternitmeisterschaft 2007 in Cuxhaven abgedrehte Story die DM im Vordergrund hat, der wird enttäuscht sein. Das Produktionsteam wollte einfach nur eine witzige Story über zwei Minigolfer drehen, die sich zur DM "duellieren". So wurde dann auch das Drehbuch der DM etwas verändert. Besonderer Aufmerksamkeit empfehle ich den Einstieg in die Geschichte. Einige Minigolfer haben hier die Nase gerümpft, weil sie ihren Sport veralbert fühlten, Außenstehende haben sich vor Lachen auf die Schenkel geschlagen, weil niemand im Ernst daran glaubt, daß Minigolfer sich derart vorbereiten.

Langer Rede kurzer Sinn: Heute, 17:15 Uhr, "Kabel 1" einschalten. Die Werbung hierfür wird heute millionenfach gelesen.
Mit Zitat antworten