Thema: Neue Ideen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.04.2010, 20:24
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

mit den 70/60 sekunden kann ich di stefano nur beipflichten, wer länger braucht verstösst gegen die regeln, also wieso sollte man dieses verhalten nicht ahnden.

etwas anderes sollte man auf den minigolfanlagen bedenken.

wir brauchen neue hindernisse, aber keine schweren assbahnen sondern bahnen die schwer zu assen aber leicht mit 2 bis 3 schlägen zu bewältigen sind. bahnen , bei denen nicht immer nur der schlag von vorne ( also immer der gleiche ) und dann eventuell mal ein kurzer putt aus dem endkreis zu sehen ist.

das ist zum einen für eventuell mal vorhandene zuschauer uninteressant, aber viel wichtiger ist doch, für anfänger ,und damit meine ich nicht publikumsspieler, sind diese bahnen wie hochteller, fenster und mausefalle echte killer, hier fallen 5er, 6er und 7er und wenn eine anlage gleich 3 solche bahnen aufweist , hat der anfänger an diesen bahnen schon soviele schläge wie der spitzenspieler für die ganze runde benötigt.

das ist für den anfänger einfach entmutigend und er hört aus verzweiflung einfach auf.

hätten wir aber viel mehr bahnen, die auch den anfänger mit 2 bis 3 75% schlägen in den endkreis kommen lassen, dann hat auch er erfolgserlebnisse, der gute spieler setzt sich trotzdem durch.

auch würden bahnen, die nicht immer den gleichen putt benötigen und nur über bandenspiel zu assen sind ( eventuell auch so zu putten ) das technische spiel wieder mehr aufleben lassen.

nur mal so ein gedanke ( bahnen und hindernisse hierfür habe ich genügend im kopf )

denn bedenke, das interessante am snooker sind ja die immer anderen spielsituationen und neuen spielstellungen, dies ist ja auch beim curling der fall.
__________________
www.minigolfprofi.de

Geändert von opc (16.04.2010 um 20:29 Uhr).
Mit Zitat antworten