Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 02.11.2011, 15:59
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von VPF Beitrag anzeigen
Wo repariert ein Verein auf seine Kosten die Bahnen, wenn es nicht die eigene Anlage ist ?
Das ist wohl immer ein geben und nehmen. Es hängt doch von mehreren Faktoren ab. Einer dieser Faktoren ist zum Beispiel die Höhe der Abgaben des Vereins an den Betreiber. Ich kenne Platzbetreiber die hier richtig die Hand aufhalten und den Spielbetrieb des Vereins von vornherein sehr stark einschränken.
Welche Erwartungen wird dieser Betreiber da noch an den Verein haben?

Bei uns läuft das anders, die Abgaben sind zivil und die Bereitschaft uns die Anlage auch mal für größere Maßnahmen zu überlassen ist vorhanden.

Im Gegenzug halten wir die Anlage in einem guten Zustand. Die Anlage wurde von uns geschliffen und beschichtet. Wir haben an den Abschlägen Bleche eingebaut und als nächstes wird es an die Banden gehen. Die Bahnmrkierungen werden ebenfalls von uns aufgebracht, sowie kleinere Schäden durch das Puklikum werden ebenfalls sofort beseitigt. Die Materialkosten übernimmt der Betreiber, währen wir die Arbeit leisten.

Anfangs war der Betreiber skeptisch, als er das Material stellen sollte. Mittlerweile haben sich die Einnahmen mindestens verdoppelt und es bedarf keiner Überredungskunst mehr, wenn wir wieder einmal Geld für Material beantragen.

Wie gesagt, es ist ein geben und nehmen.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten