Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 08.10.2012, 06:19
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Also Pommes, ich weiß ja nicht, was jetzt genau der Auslöser für deine Tirade war, aber ich finde es echt nervig, wie du immer wieder mal Fakten einfach ausblendest und andere dafür verantwortlich machst, wenn du mal einem Irrtum unterlegen bist.
Wir haben inzwischen 2012 und wenn du mal in der aktuellen Generalausschreibung nachliest, wirst auch du sehen, dass von Minuspunkten nicht mehr die Rede ist. Wie gesagt, eine Vereinfachung analog zu vielen anderen Sportarten, die so ins Regelwerk eingeflossen ist.
Die Tatsache, dass die RL Ost nicht die einzige Liga ist, wo man diesbezüglich nicht auf dem neuesten Wissensstand ist, ist nicht zu widerlegen (daher ja u.a. auch die Frage von Eulenspiegel). Aber deshalb wird die Sache ja trotzdem nicht richtiger. Und genau deshalb hatte ich das hier mal so allgemein geschrieben. Der Thread wird ja vielleicht auch von Leuten aus anderen Ligen gelesen.
Aber es war eben auch nur eine Anmerkung zum Nachdenken (und hoffentlich ändern). Wenn ich daraus einen richtigen Vorgang machen möchte, werde ich bestimmt nicht das auwi dafür benutzen. Aber wie schrieb Lenny so treffend: "Ansonsten denke ich aber, dass die Thematik, dass in einer Ergebnisliste solches noch geführt wird, so ziemlich die Relevanz eines Reissacks in China hat." Dem ist kaum etwas hinzuzufügen.
Aber eines hat mich dann doch ziemlich entsetzt. Wenn nämlich ehrenamtliche Tätigkeit ein Freibrief für "Unwissenheit, Falschinterpretation oder Uneinsichtigkeit" (Zitat aus deinem posting) sein soll, dann habe ich da wohl die falsche Einstellung. Fehler können gemacht werden (die mache ich selbst zur Genüge), aber das als normal anzusehen, würde ich mich nicht trauen.
Martin, dessen Engagement ich sehr schätze, benutzt für seine Listen eine Datei, die ich selbst mal vor rund 10 Jahren erstellt habe und die er (im Gegensatz zu anderen, die sie für ihre Zwecke verwendet haben) auch schön gepflegt und weiterentwickelt hat. Das finde ich auch gut. Aber deshalb kann man doch auch dort mal prüfen, ob noch alles dem heutigen Stand entspricht.
Mit Zitat antworten