Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.02.2010, 19:00
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

In dieser Diskussion wurde nun mehrfach behauptet, daß das Dokumentieren jedes Schlages verpflichtend sei -- manche sind wohl der Ansicht, sogar in einer bestimmten Form -- und eine Nichtbeachtung Strafen nach sich ziehen. Bloß konnte noch niemand einen Beleg dafür aus dem Regelwerk (national oder international) liefern. Das hier zitierte Dokument "HINWEISE ZUM DMV-SPIELPROTOKOLL" ist für mich kein Bestandteil des Regelwerks; die darin getroffenen Aussagen lediglich die Interpretation des Autors.

Wenn ich auf den Ausgangsfall zurückkomme und die folgende Schilderung des DMV-Sportwarts lese, interessiert mich dabei vor allem, was letztlich die Konsequenzen sein können, wenn man auf die Eintragungen für die einzelnen Schläge verzichtet.

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Da ich ja bei dem "Vorfall" live dabei war (allerdings ohne Funktion), kann ich Entwarnung geben. Die Ermahnung war das geringste Übel im Gegensatz zu dem, was die zuständigen Entscheidungsträger eigentlich vor hatten.[...]
Wie gesagt, im Regelwerk findet sich nichts dazu; aber selbst, wenn man nach den "HINWEISEN ZUM DMV-SPIELPROTOKOLL" vorginge, ergäbe sich: das "Grünhaus" würde also Differenzen zwischen den Schlagmarkierungen (Null) und den Zahlenwerten feststellen und versuchen, diese mit der Spielgruppe zu klären. Egal, wie das ausgeht, die Zahlenwerte werden als Bahnenergebnis angesehen. Und weiter? NICHTS...
Mit Zitat antworten