Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 29.02.2008, 19:31
BMW BMW ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 99
Standard

Hallo Wate,

ich glaube du hast Markus nicht verstanden!
Er beklagt weder einen geringen Zuwachs an jungen Mitgliedern noch die nur augenscheinlich zunehmende Armut noch die sinkende Bereitschaft zur Übernahme von Ämtern. Gleichfalls denke ich, dass er genauso wenig deine in meinen Augen hervorragende Medienarbeit in Frage stellt, sondern er meint, dass die, die schon viele Jahre spielen und lange dabei sind den Spaß am spielen verlieren. Auslöser dafür ist meiner Meinung nach, dass weder der DMV noch die Landesverbände sich auf überhaupt einem Weg befinden. Mein Lieblingsbeispiel ist die Kombiliga, ach so die heißt jetzt ja anders. Nachdem das Kind Kombiliga in den Brunnen gefallen war hat man es umbenannt und vergöttert es nun. Wie kann es sein, dass ein Verein der jahrelang in der höchsten Abteilungsliga spielt nun 37 mal aufsteigen muss um Überregional spielen zu können?? Ganz einfach, man führe die Kombiliga ein, fülle sie mit Kreisligisten auf und nachdem keiner mehr mag wird das Kind umbenannt, es werden kuriose Aufstiegs- und Verbleibungsregeln erfunden und man fühlt sich heldenhaft. Das so etwas in der Basis nicht ankommt, wundert mich nicht. Das ist kein Problem von Jugendarbeit oder Armut.
Ich denke, hier sollte mal mehr die breite Masse gefragt werden, was sie überhaupt möchte, aber das passiert nicht. Eigentlich genauso wie in der Politik!!
Markus, ich bringe die Grillkohle und einen Kasten Bud mit!!
Gruß Jörg Franke
Mit Zitat antworten