Thema: Ersatzspieler
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 10.08.2017, 19:48
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, es geht um diesen Passus:

Zitat:
Gegen Ersatzspieler verhängte Strafpunkte werden dem Gesamtergebnis seines Teams hinzugerechnet.
[...]
Bingo!

Wenn man davon ausgeht, daß Strafpunkte für Mannschaftsspieler automatisch über ihr Ergebnis in das Mannschaftsergebnis einfließen, so muß man alle anderen, für die es gelten soll, explizit angeben. Und da gibt es nur: Ersatzspieler (s.o.) und Betreuer. Wenn die Antwort auf die ursprüngliche Frage ist, daß ein ausgewechselter Spieler nicht zum Ersatzspieler wird, ergibt sich zwangsläufig, daß gegen ihn verhängte Strafpunkte nicht für die Mannschaft berechnet werden.

Ich hoffe nicht, daß jetzt, da bekannt ist worum es geht, die eigentliche Frage anders beurteilt wird. Mit Absicht war der gewählte Weg, sie unabhängig von der Auswirkung an anderer Stelle zu betrachten.


*************************

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Wenn das irgendwo in den Regeln steht, ist das aber auch ein echt "BEKNACKTER PASSUS" den sicher auch niemand kennt! [...]
1. keine Zweifel, es steht in den Regeln... 2. was findest du "beknackt"...? 3. den niemand kennt oder den du nicht kanntest?

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...] Wie sieht es denn mit Wettbewerben mit Streicher aus, wenn der gestrichene einen oder mehrere Strafpunkte bekommen hat, wenn die mitzählen wurde das aber schon oft falsch gemacht, ich habe schon öfters den Fall erlebt, das gerade der mit Strafpunkten belegte Spieler dann eben der Streicher war in die somit nicht zur Anrechnung kamen
Es wurde nichts falsch gemacht... kommt die Runde nicht in die Wertung, dann auch nicht die Strafpunkte (ergibt sich aus den Regeln)...

Aber im Grunde ist das jetzt alles schon "off-topic" und könnte zur Schließung des Themas führen...
Mit Zitat antworten