Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 06.07.2008, 22:27
traumvon18 traumvon18 ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Nürtingen
Beiträge: 154
Standard Begründung meiner Meinung

Achim wurde vom Verband gesperrt für sein Fehlverhalten beim letzten Ranglistenspieltag, bei dem Ich Turnierleiter war. Nicht wegen dem WBV-Pokal oder irgendwelchen Beleidigungen, Angehen irgendwelcher Funktionäre, deshalb kann ich Michael Seitz was das "Zeichen setzen" einfach nicht nachvollziehen.
An diesem Spieltag wurden keine Beschwerden seitens irgendwelcher Spieler/innen an die Turnierleitung herangetragen (auch nicht von der Funktionärin Gaby oder dem anwesenden Spieler Gunter Tauterat). Ich selber habe das Fehlverhalten als nicht so grass empfunden, es war eine gegenseitige Provokation von mehreren Spielern gegeneinander. Es war wenn man das alles richtig betrachtet in meine Augen ein Fehlverhalten auch von anderen Spielern (die nachträglich nicht gesperrt wurden). Solange es aber nicht ausartet, kann ich nicht bei allen Einschreiten die mal irgend eine unangepasste Bemerkung oder sonst irgendetwas dummes tun. Im übrigen gibt es meines Wissens kein offizielles Training vor einem Ranglistenspieltag im WBV und somit bin ich Samstags vor dem Spiel auch noch nicht zuständig. Am Spieltag selber gab es ein Schiedsgericht, das weder Ermahnungen noch Verwarnungen ausgesprochen hatten. Wie gesagt auch keine Beschwerden an dieses und der Turnierleitung von anderer Seite. Somit steht im Turnierprotokoll zurecht "keine besonderen Vorkomnisse".
Also kann dieses Verhalten von Achim nicht so gravierend daneben gewesen sein, die eine solch harte Strafe in meinen Augen rechtfertigen würde. Vor allem vier Wochen später ohne die Turnierleizung oder des betroffenen Spielers anzuhören, aufgrund von Zeugenaussagen die sich aber komischerweise weder an die Turnierleitung noch an das Schiedsgericht am Spieltag gewandt haben, sondern sich erst danach bei den Funktionären beschwert haben. Was ich persönlich von diesem Verhalten denke will ich hier lieber nicht preisgeben.

Und lieber Gunter, ob diese Diskussion hier im Forum oder lieber woanders geführt werden sollte, naja das kann jeder sehen wie er will aber wo ich diese führe lasse ich mir von Dir bestimmt nicht vorschreiben. Warum hast Du die Diskussion über Achim`s Verhalten nicht schon am Spieltag mit mir geführt?

Ich habe meine Meinung dazu gesagt, die ich mir auch nicht verbieten lasse und zu der ich auch stehe. Da ich einfach der Meinung bin, das Achim hier in ein ganz falsches Licht gerückt wird, und viele es so verstehen er hätte Wunder weis was mit Gaby beim Ranglistenspieltag und WBV-Pokal gemacht da viele den offenen Brief des WBV als Grund für seine Sperre annehmen. Siehe z.B. Posting von Michael Seitz.

So dies ist meine persönliche Meinung mit Begründung zu diesem Thema.
Mit Zitat antworten