Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.10.2009, 12:21
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Ist das wirklich deine Meinung ? Alle müssen sich nach denen (laut deiner Aussage Hardenberg ) richten ????
Das habe ich nie behauptet! Aber kann doch niemand ernsthaft der Meinung sein, dass man nur an der Spitze etwas verändern muss und dann wird an der Basis alles gut.

Dass an der Basis, vor allem im Jugend- und Einsteigerbereich, Veränderungen notwendig sind, steht doch völlig außer Frage. Und ich bin davon überzeugt, dass sich hier einige Dinge finden lassen, die zu Verbesserungen führen können. (Dummerweise regt sich aber genau dort oftmals der größte Widerstand gegen alles Neue)

Mein Problem mit deinen Vorschlägen, die vom Grundgedanken her meistens völlig in Ordnung sind, ist, dass gleich immer der Radikalschlag gefordert wird. Das ist aber m.E. Blödsinn, weil dann keiner vorhersagen kann, was daraus dann wieder an negativen Entwicklungen folgt. Kleine, aber zielgerichtete Veränderungen und Anpassungen dort, wo es einen Bedarf und/oder eine Zielgruppe gibt - das ist m.E. der richtige Weg.

Und wenn sich daraus dann positive Erfahrungen ergeben, die man verallgemeinern kann oder sollte, dann geht es an das große Ganze.
Mit Zitat antworten