Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 25.05.2016, 12:08
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Um meinen Standpunkt nochmal klarzumachen:

Die Lizenzierung des Ballmaterials lehne ich ab. Da sie nun aber existiert, auf rechtmäßigem* Weg zustande gekommen ist, ethisch und moralisch zu vertreten ist und es noch nicht einmal ernsthafte Versuche* gab, sie wieder abzuschaffen, finde ich, daß sie auch nachvollziehbar angewendet werden sollte.

D. h., ich plädiere nun nicht für Kontrollen bei Turnieren, sondern einfach für klare, widerspruchsfreie und öffentlich zugängliche Informationen darüber, welche Bälle für den Einsatz bei Turnieren (innerhalb der WMF) zugelassen sind -- zur Zeit gibt es die nicht und deswegen auch willkürliche Entscheidungen. Die öffentliche Datenbank auf der WMF-Website wäre sehr wohl leicht aktuell zu halten (z. B. durch die Produzenten, in derem Interesse es ist) und wenn genau dort zu lesen wäre, von welchen Herstellern die Bälle generell erlaubt sind, wären alle benötigten Informationen vorhanden.

Die Diskussion war größtenteils enttäuschend, oft wurden immer wieder Behauptungen ohne Belege eingebracht, Rückfragen beharrlich ignoriert und stattdessen neue Fässer aufgemacht. Tommy hingegen hat genau erkannt, wo die Fehler im System liegen.



* - o.k., das sind Annahmen...
Mit Zitat antworten