Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 26.05.2016, 10:25
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
wäre halt einfacher gewesen, wenn du das gleich mitgeliefert hättest.
ich habe auch erst wieder suchen müssen

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
@pinkydiver
Billardsteine wurde nur von 2 Firmen lizensiert. Es gab einige Spieler die diese Bälle sich privat
besorgt haben und auch verkauft haben. Diese sind nicht erlaubt.
Deshalb gab es in Österreich auch diese Diskussion. Wer bei einer Privatperson solche Bälle kauft spielt eigentlich gegen die Regeln. Man könnte das Thema noch weiter treiben wegen der Gewerbeanmeldung und dem Reisegerwebeschein.
Unseren Händlern legen wir deshalb nahe einen solchen Ausweis zu besitzen.
die wenigsten Wiederverkäufer/Händler haben überhaupt eine Gewerbeanmeldung aber das ist hier nicht das Thema. Billardsteine38mm gab es auch schon vor 2006 und somit sind die erlaubt, egal wo man sie her hat, zumal man oft gar nicht sehen kann woher die wirklich sind (die von Reisinger vertriebenen mal ausgenommen, obwohl die auch von der FA Reisinger beim Großhändler zugekauft wurden da die etwas anderes im Design waren) Probleme gabs damit nur in Österreich, wir haben z.B. bei der SEM 2011 in Künzell unseren Billardstein extra genehmigen lassen, um nicht nachträglich Probleme zu bekommen. ich selbst habe die Billardsteine in 38mm schon in den 70er Jahren meiner Anfänge für Minigolf genutzt.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten