Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06.02.2019, 14:13
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
der Sinn der Streicherregelung war ja gerade, dass es eben KEINEN Auswechselspieler mehr geben sollte, dass die erste Liga dennoch mit Auswechselspieler gespielt wird , ist einfach der Tatsache geschuldet, dass es international z.B. beim EC auch die Auswechslungsregeln gibt.
Macht zwar für mich keinen dass man dann auch in <Deutschland in der 1. Lig a so spielt, aber meinetwegen.

Ich finde es nur bedenklich dass es immer wieder Leute gibt, die zu vorhandenen Spielsystemen, die gut eingeführt, bewährt und eigentlich jedem halbwegs intelligenten Menschen logisch erscheinen sollten, die Lücken und leichte Ungereimheiten im Regelwerk suchen um sie für ihren eigenen Vorteil bzw. den ihres vereines schamlos auszunutzen.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob der Ersatzspieler in den Ausschreibungen von anderen LV ebenfalls nicht erwähnt werden oder ob es wie im Fall Hessen laut Regelung eben keinen Ersatzspieler gibt. Die Frage nach dem Ersatzspieler kam übrigens bei einem Aufbaulehrgang für Schiedsrichter und da sagte man uns ganz klar wenn keine eindeutige Regelung geschrieben steht dann tritt halt S1 15.1 in Kraft. Es kommt also doch auf die Formulierung der Ausschreibung an und wenn die Möglichkeit besteht warum soll ich dann als Verantwortlicher eines Vereins diese Regelung nicht nutzen. Um noch einmal klar zu stellen es ging eigentlich um die Ausschreibungen der einzelnen LV die wohl einige überhaupt nicht lesen, zumindestens habe ich das in dem Fall mal wieder feststellen können.
Mit Zitat antworten