Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 06.04.2020, 10:08
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Sehr sachlicher und vernünftiger Talk mit Herrn Streeck !!!!
Das kann man so sehen oder so, Dirk. Für mich wirkt das befremdlich, wenn Berufskollegen sich öffentlich ans Bein pinkeln. Gerade, was die Infektionswege angeht, gibt es weltweit andere Auffassungen, als die von Herrn Streeck geäußerten. Es gibt sogar erforschte Messzahlen bezüglich des Verbleibs dieses Virus in der Luft und auf den verschiedensten Oberflächen.

Ich würde mich als Berufskollege jedenfalls nicht so verhalten wie Herr Streeck, was ja nicht heißt, dass er in allen Punkten Unrecht hat. Es gibt über dieses Virus so vieles, was man eben noch nicht genau weiß, und insofern sind die getroffenen Ausgangsbeschränkungen eine richtige Maßnahme gewesen.

Wie kompliziert die Sachverhalte sind, zeigt sich in China, wo aktuell die "2. Welle" befürchtet wird, nachdem man (angeblich) die Situation im Griff zu haben glaubte. Es gibt neue Infektionszahlen und neue Todesfälle.

Die Auswirkungen auf den Sport sind fürchterlich. Mir ist ein ausgefallenes Minigolfturnier jedoch lieber als am Virus verstorbene Minigolfer(innen). Und wenn man die Ü60 sowie alle Vorerkrankten im Spielbetrieb außen vorließe, könntest Du den Rest der Teilnehmer an 2 Händen abzählen.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten