Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.01.2008, 18:55
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.087
Blinzeln Mark Harmening Minigolf-Popstar

"Jetzt wird eingelocht!" (Sat.1, 24.5., 20:15 Uhr)

Gestern abend war die Aufzeichnung der 3. Minigolfshow "Jetzt wird eingelocht!" in der Flensburger "Campushalle". Nähere Inhalte möchte ich nicht verraten, weil ja sonst am 24.5. (Samstag abend, 20:15 Uhr) keine Spannung mehr aufkommen würde.

Aber so viel vorneweg: Unsere drei DMV-Protagonisten Mark Harmening (Joker), Anne Bollrich (Weltrekordversuch) und Christian Somnitz (Oberschiedsrichter) waren großartig drauf. Mark und Anne sorgten für Furore.

Und, man lese und staune: Am Schluß der Aufzeichnung schrien sich die Kiddies unter den 4.500 Zuschauern nicht nur die Kehlen nach "Monrose", "Gülcan" oder "Ingo" (Lenßen) aus. Einige kreischten auch herzerfrischend "Maa...aaaa...aaark". Und, wer stand mitten unter den Promis an der Bande und schrieb sich vor lauter Autogrammen die Finger wund? Mark Harmening! Auch an Anne ging der Trubel nicht vorbei - sie mußte u.a. einige Fotowünsche erfüllen.

Ein Novum im Minigolfsport, das die beiden Kurzen übrigens nicht abheben läßt.

joker1.JPG

joker2.JPG

gruppe.JPG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2008, 19:00
oliversuche oliversuche ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Ditzingen
Beiträge: 485
Standard

tja da is der knuddelfaktor wieder gaaanz hoch..............


hehe anne und mark ich freu mich schon auf den tv auftritt ^^


minigolf lebt ich hoffe doch noch ne weile auch im tv^^
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.01.2008, 12:38
Benutzerbild von Sommi
Sommi Sommi ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 236
Sommi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

SHZ-Artikel

http://www.shz.de/schleswig-holstein...gabtausch.html
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.01.2008, 08:39
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard pudding

christian,

warum hast du eigentlich den pudding für die promis zur ass-bahn erklärt ?
und schaue dir mal den vulkan im regelwerk an, und sage mir dann wer recht hatte.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.01.2008, 09:46
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.087
Standard

Moin Oli,

ich war aus der Sicht unserer beiden Kiddis auch nicht sehr glücklich über die Entscheidung. Andererseits gab es Vorgespräche, daß dort am Pudding (Balder sprach von der "Torte") durchweg Ottos fallen würden. Ich nehme mal an, daß dies der Grund war, warum man das Teil nur von vorne spielen wollte (hätte auch nur Ottos gegeben ). Jedenfalls habe ich ordentlich für Mark mitgezittert, denn der wurde ausgerechnet an dieser Bahn 3x als Joker beordert. Ist Gottseidank gut gegangen.

Viel negative Kritik gab´s während der Aufzeichnung und auch hinterher über die "schiefen" Bahnen (Tower, Blitz). Das hat einige Promis doch ziemlich verärgert und genervt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.01.2008, 11:16
Benutzerbild von Sommi
Sommi Sommi ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 236
Sommi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
warum hast du eigentlich den pudding für die promis zur ass-bahn erklärt ?
Es war das nicht der Pudding, so wie wir ihn (übrigens von einem anderen Bahnensystem!) kennen. Meine Gründe für diese Entscheidung habe ich nach der Aufzeichnung bereits der Produktion erklärt. Die wiederum fand diese Entscheidung absolut nachvollziehbar und in Ordnung. Sei mir bitte nicht böse, aber ich werde hier im Forum keine meiner dort getroffenen Entscheidungen kommentieren, weil nicht die Zeit und die Lust habe, in Folge dessen später hier 25 oder mehr verschiedene Meinungen dazu zu bewerten.

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
und schaue dir mal den vulkan im regelwerk an, und sage mir dann wer recht hatte.
Naja, da sind wir sicher quitt, oder?
Hinsichtlich der Tatsache, dass der Vulkan eine genormte Enternitbahn ist, habe ich recht und dass die Stopper nicht zur Normung gehören, hast Du recht, wenn es Dir so wichtig ist!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.01.2008, 14:27
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 360
Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich dacht immer diese sendung wäre zur unterhaltung da und
nicht um unser Regelwerk der breitenmasse zuerklären
die wollen doch nur spielen
__________________
cu all

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.01.2008, 14:46
Benutzerbild von Sommi
Sommi Sommi ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 236
Sommi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rainman Beitrag anzeigen
ich dacht immer diese sendung wäre zur unterhaltung da und
nicht um unser Regelwerk der breitenmasse zuerklären
die wollen doch nur spielen
Genau das ist der Punkt, Ralf.
Man kann 4 Mio. Zuschauern bei Phantasiebahnen und ausschließlich Bahnen ohne eingezeichneten Grenz- und Ablegelinien in der Kürze nicht nachvollziebar klar machen, warum man einen Ball nun z. B. am Mittelhügel oder nem Phantasiepudding 50 cm hinter dem Abschlagfeld (für den Laien sieht das aus, als würde ein willkürlicher Punkt auf der Bahn ausgewählt) hinlegen muss.
Von daher muss es vom Regelwerk her so einfach wie möglich gehalten werden. Und das habe ich versucht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.01.2008, 15:01
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
[...]Viel negative Kritik gab´s während der Aufzeichnung und auch hinterher über die "schiefen" Bahnen (Tower, Blitz). Das hat einige Promis doch ziemlich verärgert und genervt.
Die Bahnen habe ich ausgerichtet und habe das Gefälle mit voller Absicht eingebaut. Dem Producer und einigen anderen Verantwortlichen ist auch bekannt, dass eine gute Bahn nicht unbedingt eine gerade Bahn sein muss, habe bei den beiden letzten Sendungen mehrfach mit denen darüber gesprochen.
Wenn das jemandem nicht gefällt, dann ist derjenige einfach nur schlecht aufgeklärt oder "gebrieft" (wie ich diese Mediensprache liebe... ).
Was ich aber noch gerne wüsste: woher hast Du die Information, dass die Promis verärgert und genervt waren? Ich behaupte mal, dass Du, genau wie ich, lediglich eine leichte Verärgerung bei denen bemerkt hast, die dann eben wieder einen relativ langen Pött hatten. Aber so wie Du das schreibst, klingt es, als hätten die danach das Produktionsbüro auseinandergenommen.
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.01.2008, 15:34
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.087
Standard

Nach der Sendung habe ich zwei Gespräche mitbekommen, die in diese Richtung gingen, und während der Sendung war zwei Promis die Verärgerung sichtlich anzumerken. Du wirst das überleben, oder?

Zitat:
Dem Producer und einigen anderen Verantwortlichen ist auch bekannt, dass eine gute Bahn nicht unbedingt eine gerade Bahn sein muss, habe bei den beiden letzten Sendungen mehrfach mit denen darüber gesprochen
Die Leute haben minigolftechnisch wenig Ahnung (was ihnen nicht vorzuwerfen ist). Es interessiert sie herzlich wenig, ob Bahnen ausgerichtet oder nicht ausgerichtet sind. Sie hatten genug damit zu tun, den Sendeablauf über die Bühne zu kriegen. Aber warum die Gefälle an Tower und Blitz, wenn Oli mir am Sonntag zum Rücklauf am Tower noch erklärte, ein Gefälle sei nicht erwünscht?

Ansonsten sahen die Bahnen prima aus. Einige Platzbesitzer könnten sich hier eine Anleihe machen, wie man Anlagen optisch besser gestalten kann, oder?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware