Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Flohmarkt > Flohmarkt-Archiv

Flohmarkt-Archiv Alte Themen bis einschließlich 2011.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.12.2011, 22:40
Benutzerbild von minigolf-ultra
minigolf-ultra minigolf-ultra ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 575
minigolf-ultra eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Angebotsfalle Ebay?

Hallo Ballkenner!

Schaut euch mal bitte dieses Angebot an: http://www.ebay.de/itm/BO-Reisinger-...em19cb90 f49c


Hat die erste Serie aller BO Bälle nicht einen wesentlich kleineren Stempel? Außerdem vermisse ich den Hellblauen Farbton im Lack.

Ich kann mich auch täuschen, glaube aber dennoch ziemlich sicher zu sein das dies garantiert nicht die erste Serie ist. Sollte ich unrecht haben darf ich mich gleich im Vorfeld beim Anbieter entschuldigen.


Gruß Tobias
__________________
Apfelstrudel sind sogar für Nichtschwimmer ungefährlich!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.2011, 23:18
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Hallo Tobi,

das ist ein aktueller BO !! wie Du ihn noch bei Stefan kaufen kannst

Der aus der ersten Serie hat 1. einen kleineren Stempel wie Du richtig bemerkt hast, und zweitens eine ganz andere Farbe nämlich dunkel mit grünen und pinken Streifen
auch der vom gleichen Verkäufer angebotene BO 1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...t_500wt_ 1200

ist nicht aus der ersten Serie, wenngleich der auch schon ziemlich alt ist, die erste Serie hat 5 Streifen pro Seite die deutlich sichtbar zweifarbig sind (d.h einen andersfarbigen Rand haben) , der angebotene BAll ist leider aus der Serie bei dem der Lack absolut nicht hält, sieht man auch im Bild, der Stempel ist noch sichtbar und der LAck schon kaputt

Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.

Geändert von pinkydiver (06.12.2011 um 23:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.2011, 23:58
Benutzerbild von minigolf-ultra
minigolf-ultra minigolf-ultra ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 575
minigolf-ultra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aha erwischt!!!!!
Der Anbieter wurde von mir kontaktiert. Ich warte auf eine Reaktion.

Bleiben Sie Wachsam. Und falls Sie doch mal in die Falle getappt sind drücken Sie den Notrufbutton. Die Akteredaktion wird sich Ihrem Fall annehmen. Damit Gerechtigkeit zum Zuge kommt.

Ihr Minigolfakteteam


(Mein Gott ich blubber schon so einen Scheiß wie die im Fernsehen)
__________________
Apfelstrudel sind sogar für Nichtschwimmer ungefährlich!

Geändert von minigolf-ultra (07.12.2011 um 00:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.12.2011, 08:07
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.823
Standard

Der Ball ist von mir!!!!!!!!!!!
Und ich weiss was ich schreibe.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.12.2011, 08:12
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.823
Standard

Der Ball ist auch nicht aus der Serie an der der Lack abfällt. Der Ball ist schon oft gespielt worden und deshalb gerissen.
Eure Verdächtigungen finde ich unverschämt. Die BOs stammen von einem Spieler der damals alles neue von Reisinger gekauft hat und seit zig Jahren nicht mehr spielt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.12.2011, 13:39
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Hallo Thomas

das mag ja alles sein, daß die Bälle jmd gehört haben der schon länger aufgehört hat, daß muß nicht heißen, daß er 1. Serie Bälle hat

Die beiden Bälle im eBay sind definitiv nicht aus der ersten Serie

der BO 1 ist ein älterer das sieht man am Stempel "licenced", den gabs nur in den 90er Jahren,

der BO stammt aus jüngster Zeit (großer Stempel), der 1. Serie BO hat 6 oder 8 Streifen auf jeder Seite, ebenso hat der BO 1 aus der 1.Serie hat 5 Streifen auf jeder Seite, der war auch nicht so grellgelb lackiert und die Streifen haben eine deutliche andersfarbige Umrandung die bis zur Unterseite durchgeht, so daß es dort wie 10 Streifen aussieht, die 2. Serie hatte nur 4 auf beiden Seiten wie heute, die die danach kamen, wie der den Du abgebildet hast , sind leuchtend gelb lackiert und zeichnen sich zum Teil durch einen wenig haltbaren LAck aus, der schnell abblättert, wie auch auf dem eBay Bild zu sehen ist, da fehlen schon Stücke. Wenn Du den Lack runter machst wirst Du sehen daß kein gelber Rohling drunter ist, son dern ein eher ocker farbener, weshalb Stefan den BAll nicht mehr mit Klarlack lackiert hat sondern gelb und auf dem neueren Material haftete der gelbe LAck wohl nicht so gut, die Eigenschaften des BAlles sind auch etwas anders

Damit Du siehst daß ich auch weiß wo von ich rede habe ich mal zwei Bilder von 1. Serie Bällen hochgeladen. Leider ist es so daß bei eBay mit dem Begriff 1. Serie sehr leichtfertig umgegangen wird, wenn der Ball mehr als 3 Jahre alt ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bos1.jpg (48,3 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg bos2.jpg (27,3 KB, 55x aufgerufen)
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.

Geändert von pinkydiver (07.12.2011 um 13:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.12.2011, 13:59
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
Der Ball ist von mir!!!!!!!!!!!
Und ich weiss was ich schreibe.
hallo

du weisst vielleicht was du schreibst, weisst aber wenig über den wahrheitsgehalt deines
geschreibe.
die bälle, die du bei ebay drin hast sind definitiv nicht mal annähernd 1. serie !!!!
der stempel und die lackierung des BO sind viel zu neu. so kannst du den ball heute noch bei
ballhändlern kaufen.
dieses knallgelb vom BO 1 ist auch erst in der xten variante auf den ball gekommen.
sei so schlau und ändere doch einfach dein angebot und verspreche nichts, was die bälle nicht
halten .

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.12.2011, 14:16
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.823
Standard

hallo!
der BO 1 ist sicherlich nicht knallgelb und laut Reisinger am Lack nicht zu definieren, da nicht alle auf einmal lackiert wurden.
Aber seis drum. Ich hab sie rausgenommen. Beim Bo habe ich mich wohl vertan aber laut Reisinger ist dies kein aktueller.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.12.2011, 18:13
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

np

irren ist menschlich.
finde ich gut wie du jetzt reagiert hast.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware