Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2009, 21:28
Panerai Panerai ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 327
Standard PROMINI Ballkoffer

Hallo Foris,

ich habe mir letzte Woche einen PROMINI Ballkoffer zugelegt. Der erste Eindruck war sehr positiv, ist die Stabilität doch recht gut, die Verschlüsse ordentlich und mit 240 Bällen passt doch einiges hinein.
Nur habe ich das Problem dass, wenn ich die darin gelagerten Bälle hinausnehmen möchte, Klebereste, die sehr hartnäckig sind, an den Bällen haften und diese nur sehr schlecht wieder abgehen.

Habt ihr denn ähnliche Erfahrungen gemacht? Was sind eure Eindrücke mit dem Koffer?

Klar kann man für 80 € keine Wunder erwarten, jedoch sollte so etwas nicht sein.

Freue mich auf Antworten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.2009, 13:22
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

Ich habe das leider auch bei Golfuwi feststellen müssen. Hier haftete so gar ein Maier Magnum an den Schaumstoffeinsätzen!!
Also mein Tip: Schaumstoffeinsätze unbedingt austauschen!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.10.2009, 19:32
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Lächeln tipp

mein tipp . meine koffer kaufen ;-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.10.2009, 19:47
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Probleme mit Kleberesten habe ich nicht, nur die Kofferzeiten sind zu schmal, mal sollte es vermeiden überhaupt Dickbälle dort zu lagern, zwei gegenüberliegende Dickbälle berühren sich, das kann zu Druckstellen führen. Der Schaumstoff ist alledings auch nicht der beste und leiert schnell aus. Ansonsten ist der Koffer voll OK für den Preis,
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.10.2009, 20:20
Panerai Panerai ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Probleme mit Kleberesten habe ich nicht, nur die Kofferzeiten sind zu schmal, mal sollte es vermeiden überhaupt Dickbälle dort zu lagern, zwei gegenüberliegende Dickbälle berühren sich, das kann zu Druckstellen führen. Der Schaumstoff ist alledings auch nicht der beste und leiert schnell aus. Ansonsten ist der Koffer voll OK für den Preis,
Ja, für den Preis echt OK, nur die Klebereste stören. Hatte echt Not die Klebereste abtzknibbeln. Habe jetzt Medium und Dickbälle ausgelagert.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.10.2009, 07:47
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Ich habe mir einen solchen Ballkoffer zugelegt und keine Probleme mit Klebstoffresten gehabt aber bei meinem sind zwei Füße abgegangen und aus den schanieren zwei Nieten kapput.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.10.2009, 09:33
Al Capone Al Capone ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 30
Standard

Habe von diesen Koffern zwei Stück,kann nicht klagen
__________________
Was nicht unmittelbar zum Tode führt , macht mich nur noch härter
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.10.2009, 09:36
Panerai Panerai ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 327
Standard

Dann scheint der Produzent mit dem Bauen wohl etwas schnell gewesen zu sein. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich bei dem Koffer der einzige Bieter war und ihn sehr günstig bekommen habe. Habe in die Löcher jetzt Kosmetiktücher gesteckt, so kann nichts mehr an dem Ball kleben bleiben.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.10.2010, 22:30
sabsi sabsi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 20
Standard

Jetzt kicke ich mal dieses Thema kurz noch einmal hoch.
Ich habe mir auch einen Koffer für 240 Bälle gekauft.
Wenn ich jetzt auf der einen Seite große Bälle und auf der anderen Seite kleine Bälle unterbringe ist das doch o.k. ?? Bin mir jetzt nicht so sicher ob sich die gegenüber liegenden großen und kleinen Bälle beim Schließen des Koffers doch noch berühren können.
Wer kann mir einen Tipp geben ?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.10.2010, 22:45
BOnF BOnF ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Bärlin
Beiträge: 176
Standard

Zitat:
Zitat von sabsi Beitrag anzeigen
Jetzt kicke ich mal dieses Thema kurz noch einmal hoch.
Ich habe mir auch einen Koffer für 240 Bälle gekauft.
Wenn ich jetzt auf der einen Seite große Bälle und auf der anderen Seite kleine Bälle unterbringe ist das doch o.k. ?? Bin mir jetzt nicht so sicher ob sich die gegenüber liegenden großen und kleinen Bälle beim Schließen des Koffers doch noch berühren können.
Wer kann mir einen Tipp geben ?
Nimm einen Harten kleinen und einen harten großen, lege sie in Fächer gegenüber und leg ein Stück Knete oben drauf. Zumachen und nachsehen, wenn ein Abdruck drauf ist, ist der Abstand so groß (oder Kleiner) wie die Restdicke (ein wenig gibt der Boden ja auch nach)

BOnF
__________________
Mein Name ist BOnF - James BOnF.....
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware