aber eventuell ist das ja gerade mal interessant für euch.
Das Bild, dass dieser Bericht von eurem Sport zeichnet, ist genau das, was in den Köpfen vieler vom Mini- oder Bahnengolf besteht.
(Abgesehen davon ist der Bericht natürlich drauf angelegt Vorurteile zu bestätigen.)
Ich hab gehört, euer Verband soll einen recht rührigen Öffentlichkeitsreferenten/Pressewart haben. Eventuell wärs ja mal 'ne Idee das der sowas wie einen Leitfaden für Vereine und Platzbesitzer/-pächter für den Umgang mit den Medien entwickelt.
In dem könnte z.B. empfohlen werden, dass vor Ausstrahlung oder Drucklegung der Bericht von XXX genehmigt werden muß. (Dazu muß man manchmal natürlich 'n bisschen A*** in der Hose haben, und nicht nur mediengeil auf die Veröffentlichung -egal was drin vorkommt- schielen.)
Ferner wärs vielleicht sinnvoll den Vereinen und Platzbesitzern/-pächtern sowas wie einen offiziellen Infoflyer bzw. sogar eine Pressemappe in dem die Vorteile und Mitgliederzahlen und Erfolge des Sports aufgelistet sind zur Verfügung zu stellen. Könnte zum Beispiel u.a. auch im AUWI zum Download stehen.
Dieser Text hier aus dem AUWI zeigt grob, was ich meine:
Zitat:
Minigolf - vom Volkssport zum Leistungssport Keine andere Spielart wird in Deutschland hobbymäßig mehr ausgeübt, als Minigolf. 20 Mio Menschen tummeln sich jährlich auf den ca. 4000 Minigolfplätzen in Deutschland. Vor diesem gewaltigen Hintergrund betreiben etwa 11000 Aktive in 300 Vereinen in Deutschland Minigolf als Leistungssport. Von der Kreisklasse bis zur Bundesliga, von der Clubmeisterschaft bis zur Weltmeisterschaft.)
|
Nur son paar Gedanken... von 'nem MG-Ahnungslosen.