Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.10.2009, 18:45
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard Aufstieg

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
noch einmal ganz deutlich, ich wettere nicht gegen die hardis, sie ziehen ja nur 100 prozent das durch, was der verband mit seinen kaderrichtlinien von ihnen fordert. Totalen einsatz für die erste liga und die kombi dm. Das war auch mein erster ansatz für diesen thread. Ihnen wird diese art des spielens eben genauso ermöglich bzw abverlangt. Andere mannschaften würden aber zb gerne aus der oberliga oder ähnlich in die regionalliga aufsteigen, das wird ihnen aber nicht ermöglicht , weil sie in der höchsten spielklasse des lv in einer anderen zusammensetzung spielen dürfen.
Daher frage ich auch , ist unser spielsystem wirklich noch gut. Auch die ständig zu einer farce verkommenden aufstiegsspiele zeigen dies doch, es will oder können gar keine mannschaften mehr aufsteigen, wenn es aber so toll wäre nach ganz oben zu kommen, dann müssten die relegationen doch immer voll besetzt sein, oder ?
Also Olli, ich spreche jetzt mal nur vom NBV.

Als ich angefangen habe und in der Abt.1 Bezirksliga gespielt habe, haben wir auch in den unteren Ligen mit 6 Leuten in der Mannschaft gespielt, und das auch ohne Dame (die Einführung kam später) Wir hattten am Anfang in einem kleinen Verein nie Probleme diese 6 männlichen Vertreter zu füllen und konnte daher auch noch eine Damenmannschaft stellen und eine Seniorenmannschaft (die damen waren leider nicht gute genug für liga 2 oder 1)

Aber wie es nunmal so ist und Frank es beschrieben hat. Zu meiner Zeit hat sich noch jemand um die Jugend gekümmert, davon hat bspw. auch Danny Hense, der jetzt in Köln 2. Liga spielt profitiert. Nach und nach kamen die Vereinsmitglieder nicht mehr so häufig auf die Anlage, habe sich nicht mehr so viel gekümmert, der Nachwuchs blieb somit als Konsequenz aus.
Dann durfte man auf einmal Damen mit einsetzten, schließlich wurde in der Bezirksliga auf 5er-Mannschaften, in den Kreisligen sogar auf 4er-Mannschaften reduziert.

Für mich als Fazit heißt das. Es gab Zeiten, als das 6er-Mannschaftensystem funktionierte und auch stetig neuer Nachwuchs da war. Meiner Meinung nach trägt man mit der jetzigen Verringerung im NBV nur der Situation Rechnung, dass sich einige Vereine nach und nach weniger um die Mitgliederentwicklung und die Betreuung des Nachwuchses gekümmert haben.
Das kann meiner Meinung nicht sein. Ich tue nichts für die Mitglieder, stelle einen Antrag, verringere die Mannschaften und kann dann weiter teilnehmen, wo gibt es so etwas. VIelmerh hätte man vielleicht auch im NBV viel eher den Fokus auf eine gute Mitgliedergewinnung legen müssen, damit es gar nicht erst zu dieser Situation kommt.

Es wurde ja mal gefordert für die 1. Liga 7 Runden einzführen, damit wir die 4 Runden schaffenm weil ja mehr als 50% der Runden gespielt werden müssten.

Wie wäre es, wenn ich kess behaupte, setzt doch die Mannschaftsanzahl im LV wieder auf 6 hoch, damit sich die Vereine um mehr Mitglieder kümmern um diese Zahl erreichen zu können?
Und wenn ich dann noch die Damen in den Vereinsmannschaften verbiete, kommen auch wieder mehr Damenmannschaften zu stande.
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware