Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2009, 13:16
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard medienträchtig

da wird , so galube ich doch ein system schöngeredet, in noch keinem einzigen bericht, habe ich eine echte live schaltung erlebt, und nur bei einer solchen kann es von echtem belang sein, ob ich ko system oder zählweise spiele.
selbst bei den bisher gezeigten berichten wurde nie auf das system ( ko oder zählen ) eingegangen und dem zuschauer ist es daher sicherlich völlig egal. ganz davon abgesehen, dass die meisten das ko system in verbindung mit lochwertung eh nicht begreifen würden.

einen solchen tv bericht kann ich mir schon richtig vorstellen. 2 minuten, das ist ja im tv schon viel und davon 110 sekunden um das ganze zu erklären.

hier unser bericht von der kombidm im minigolf, bevor wir zum eigentlichen bericht kommen, möchten wir ihnen erst einmal die regeln erklären, nach denen die profis minigolf spielen. zum einen werden die finalrunden nicht gesamt ausgespielt sondern im ko system mann gegen mann bzw frau gegen frau. es gewinnt aber nicht diejenige bzw derjenige der am ende die wenigsten schläge benötigt hat, sondern der/die spieler/in, die auf den 18 bahnen ( oh das erkläre ich ihnen auch gleich noch einmal gesondert ) die meisten bahnen gewinnt, daher kann es schon mal vorkommen, dass der/die zweite Spieler/in an einer Bahn den Ball aufhebt ohne die Bahn zu ende gespielt zu haben.
Nun zu dem andern Thema 18 Bahnen, eigentlich ist dies ja eine Kombidm, es werden also zwei unterschiedliche Anlagen mit jeweils 18 bahnen bespielt, weil die spieler aber immer sehr lange konzentrationsphasen haben, werden in den finalrunden jeweils nur 9 bahnen pro anlage gespielt, welche bahnen ausgewählt werden obliegt dem schiedsgericht, ein system ist dabei nicht erkennbar.

nun aber zum spiel der beiden finalisten,

oh er hebt den ball gerade im endkreis liegend auf und schmeisst den ball und schläger in die ecke, ich gehe mal davon aus, das er hiermit verloren hat. dabei waren wir doch gerade erst an bahn 12 der 18, ach ja das kann auch passieren, wenn einer der beiden schon 10 bahnen gewonnen hat.

sie sehen wie spannend das ganze hier ist .

Themen-Optionen
Ansicht