Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2010, 11:10
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
Wie erklärt man DAS einem Neuling? "Du kannst jetzt mal 2 Meisterschaftsspiele mitmachen!" - "Oh prima, und wenn ich dann Lust auf mehr bekommen habe?" - "Ja, dann musst Du erstmal ein halbes Jahr warten, bis es wieder weitergeht!" ...

Fände ich nicht so toll...

Gruss, Simon
Genau das mit den Neulingen ist das Problem bei der Kalendersaison!

Welcher Neuling hat denn schon am ersten Spieltag Anfang April interesse? Neulinge kommen doch erst im Frühjahr auf die Anlagen, finden dann gefallen und wollen dann auch irgendwann mitspielen. Dann musst du Ihnen aber sagen, das die Mannschaften bereits in der Saison sind und die Mannschaftsspieler schon feststehen, er kann dann ja evtl. AK mitspielen, oder wenn mal einer ausfällt. In die Saison als Mannschaftsspieler kann er dann nächstes Jahr einsteigen (nach der witterungsbedingten Winterpause). Gleiches gilt für das Einzel, wenn die Qualifikation für die Meisterschaften auch von April an anfangen.

Somit kann ein Neuling in seinem ersten Jahr nur an Pokalturnieren teilnehmen, das kann er immer, egal wie die Saison ist.

Aus meiner Sicht kommt ein Neuling der sich im Frühsommer fürs golfen entschieden hat im nächsten Jahr eher wieder, wenn er dann seit Sommer in einer Mannschaft spielt oder schon ein oder zwei Ergebnisse für eine Qualifikation zu stehen hat.

Aber da gehen halt die Meinungen auseinander.

Themen-Optionen
Ansicht