Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 18.11.2010, 18:22
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.546
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Beim letzten Schiedsrichterlehrgang kam folgende Frage auf:

Gemäß Handbuch S 1 (7.1) ist ein Ballwechsel eines im Spiel befindlichen Balles verboten und wird nach S 1 (18.6.d) mit einem „V“ + 2 bestraft.
Nun hat ein Spieler versehentlich an einer Bahn einen absolut unbrauchbaren Ball genommen, geht nach dem 1. Schlag zum Schiedsrichter und sagt ihm, das er das Spiel an dieser Bahn nicht beendet, sondern nur den Ball wechseln möchte und dies auch so tut. Nach den Statuten ist diese Vergehen lediglich mit einem „V“ + 2 zu ahnden. Den zusätzlichen Passus „ 7 Punkte für die betreffende Bahn“ habe ich nicht mehr gefunden. Wie würdet ihr entscheiden und nach welchen Kriterien?
Wenn 7 Punkte für die Bahn nicht mehr im Regelwerk steht, dann ist das auch nicht mehr. feierabend

das ist sowieso eher hypothetisch, wird wohl kaum vorkommen. Vorkommen tut aber folgendes (und das häufiger als man denkt:

1) ein Spieler hat den gleichen Ball mehrfach, er haut 2 vor ein Hindernis, jetzt wäre der Ball zu kalt, da wird einfach der zweite aus der Tasche geholt und man hat wieder einen richtigen Ball

2) ein spieler spielt z.B. an Bahn 12 einen schnellen blauen BoF Ball mit goldenem Stempel, er macht kein As der BAll rollt aufgrund der baulichen Gegebenheiten weit in die Heimat, zum Putten wird schnell ein toter absolut gleich aussehender Ball genommen, der beim Fehlputt dann wenigstens im Endkreis liegen bleibt, Spezialst hierfür war ein ehemaliger Erstliga- und NAtionalspieler
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.

Geändert von pinkydiver (18.11.2010 um 18:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware