Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 14.08.2015, 20:25
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.400
Standard

Die passende Stelle in den Spielregeln, die du schon genannt hast, lautet vollständig:

Zitat:
Wird der Lauf eines im Spiel befindlichen Balles durch äußere Einwirkung beeinflusst (kein Witterungseinfluss), kann ein Schiedsrichter (auf Antrag) eine Schlagwiederholung festlegen, wobei der Spieler hierdurch weder einen Vor- noch einen Nachteil erlangen darf.
Nun, "Schlagwiederholung" heißt für mich, daß der Schlag von der gleichen Stelle wiederholt wird; daher würde ich deine (zweite) Möglichkeit des Spielens von der Grenzlinie ausschließen. Die Sache mit dem Vor- und Nachteil hingegen finde ich sehr schwer zu beurteilen. Dazu müßte der Schiedsrichter ja den Schlag gesehen haben und Faktoren wie den Spielstand, die Schwierigkeit des Hindernisses und die Fähigkeiten des Spielers miteinbeziehen. Daher ging ich immer davon aus, daß der Spieler mit dem Antrag auf Schlagwiederholung auch das Risiko in Kauf nimmt, sein Ergebnis eventuell zu verschlechtern.

Zitat:
Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
[...] Interpretiere ich das richtig das der Spieler den Schlag wiederholen dürfte, und sollte er das Hindernis nicht überwinden den Schlag 2 von der Stelle ausführen dürfte an der beim vorherigen unberechtigt gestoppten Versuch der Ball angehalten wurde? (Es darf ja kein Nachteil entstehen!) [...]
Aber diese Sichtweise hat etwas, um zumindest den o.g. Nachteil herauszunehmen. Ich würde ihr in den meisten Fällen zustimmen -- außer z.B. der Ball wurde aufgehalten, als er Richtung "Heimat" lief.

(Du bist schon auf einem guten Weg... -- aber tg sagt: "Ist die Erdanziehungskraft nicht auch ein äußerer Einfluß nach 8.17 der Spielregeln...?")
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware