Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2019, 15:35
chemman chemman ist offline

Standard

Die China Messgeräte messen sehr ungenau.

Ich habe mal zwei digitale für 50-100 Euro gekauft und mit meinen kalibrierten Zwick und Bareiss Messgräten verglichen. Die Werte streuten und waren manchmal völlig daneben. Die habe ich dann gleich wieder wegegschmissen
Wenn man nach der DIN Norm misst liegen die Werte auch bei mehreren geschulten Personen um die 2 SHORE -A genau.
Die günstigsten Bareiss kosten um die 500 Euro, die digitalen in meinem Labor um die 800 bis 2000 Euro!!
Die Bälle härten nach, da sollte man wirlkich so 2-3 Wochen warten, bevor man misst.
Dann kann man aber messen, wobei es immer ein kleines Loch gibt was leider nicht verschwindet.

Shore A ab 90 ist übrigens Unsinn, da nimmt man dann das Shore-D und unter 10 Shore A das Shore-00 Messgerät. (kosten aber nochmal um die 500-700 Euro)

chemman

Themen-Optionen
Ansicht