|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

30.11.2009, 10:39
|
Freak
|
|
|
|
Also mein schwärzester Tag war wohl das bislang einzige Turnier in der duisburger Halle.
Am Vorabend hatte ich ein Date mit ner heißen Blondine, nen lustigen Abend und anschließendem Discoaufenthalt. Dann hat sie nur noch von ihrem Ex erzählt und der Abend war dann für mich gelaufen.
Morgens kam ich dann vollkommen übermüdet in duisburg an. Hatte mich dann auch noch mit der Startzeit um eine Stunde vertan und stand vor verschlossener Halle.
Das Turnier war dann dementsprechend grausam, gipfelte in der 4. Runde in einem Rohrotto und der Tatsache, dass ich diese Runde gegen einen Publikumsspieler mit Budenball- und schläger verlor.
Nicht weniger grausam lagen bei mir Licht und Schatten bei der KombiDM in Neheim zusammen. Erst spielte ich in der letzten Eternitrunde meine erste Turnier-18 und machte mir wieder berechtigte Cut-Hoffnungen. Auf den nun noch folgenden 11 Betonbahnen galt es, mindestens 6 Asse hinzubekommen. Wer die Neheimer Anlage kennt, der weiss, dass das kein Hexenwerk ist. Dann bin ich mit 5 Assen rausgekommen und mit einem Schlag am Cut gescheitert. (Schlimmer war noch, das Käthe (das was meine Frau ist) genau diesen einen Schlag besser war).
Geändert von Landei (30.11.2009 um 10:47 Uhr).
|

30.11.2009, 16:09
|
 |
Nasenbohrer
|
|
|
|
jlp 2008 in Trapppenkamp....
.... es war einfach nur KALT,(glaub sogar so -5 °)man musste soviel anziehn das man gar nicht mehr gescheit golfen konnte xDD.
Vorbereitung auf den Spieltag war erstmal eine Schneeballschlacht =)
und am Turniertag mussten auch noch die bahnen von einem bunzenbrenner aufgetaut werden,die ergebnisse warn der Temperatur entsprechend -.-.
und am Sonntag bei der Heimreise waren es gefühlte 20 Grad,da ist dann jeder in t-Shirt rumgehüpft :P
|

30.11.2009, 16:29
|
 |
Revoluzzer
|
|
|
|
ach ja der JLP in Trappenkamp...
da war es echt Ar*** kalt und mein ergebnis am Zweiten Turniertag war eine katastrophe.
Am Ersten Tag noch einen 29er schnitt auf beton gehabt und am zweiten Tag einen 38er schnitt.
Dann war da noch mein erster DMV-Pokal Spieltag.
83 auf 3 Eternit Runden und das auch noch auf meiner Heimanlage!
Wobei das Wetter bestens war.
|

14.12.2009, 13:26
|
Halbstarker
|
|
|
|
uiiii
Zitat:
Zitat von emetem
Die gesamte DM in Künzell. Erschreckend, schauderhaft und unendlich peinlich  ...
|
Bei mir auch liebe Monik. Im Training war es noch recht gut... 23 schnitt auf Eternit und 32,5 auf Filz.
ABER DANN... lief nix mehr...
Nächtes Jahr werde ich versuchen mich in Osnabrück zu rehabilitieren.
Gruß
Harry
|

15.12.2009, 01:52
|
Teenager
|
|
|
|
Eine 90 mit Glocke auf Runde 4 in Castrop-Rauxel...
Wir waren damals mit Köln in die Regionalliga West aufgestiegen und bis zu dem Zeitpunkt der Glocke haben wir als Betonbolzer auf Eternit geführt. Die Glocke habe ich dann prickelnd an der Niere (Bahn 14?!?) geschoben. Vorher hatte ich 12 Asse und eine 2. Danach habe ich die letzten vier Bahnen noch geasst, macht 25
Es gab weder vorher noch nachher ein Ereignis, wo ich mich so ans andere Ende der Welt gewünscht habe. Das schlimmste war: Ich hatte aus Sturheit einen schweren Ball gespielt von dem man mir abgeraten hatte und war bei jedem Schlag unsicher, hatte aber die drei Runden vorher keine nennenswerten Probleme gehabt. Letztlich habe ich es damit der Mannschaft so richtig versaut. Die ganzen entsetzten Gesichter drumherum werde ich nie vergessen. Im Laufe meiner "Karriere" habe ich in Meisterschaften (egal ob Einzel- oder Mannschaft) keinen Otto auf Beton geschoben, aber einen auf Eternit
Es war trotzdem eine super Saison und Nierchen sind seitdem ein no go. 
Geändert von Sharky (15.12.2009 um 02:02 Uhr).
|

05.02.2010, 19:03
|
Geselle
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von At The Drive-In
Was war Euer schlimmstes Turnier?
Ich fange mal an:
Ich war noch Jugendlicher, es war der erste Saisonspieltag in Herford. .
Am Ende standen auf meiner Karte 130 Schlag. Wohlgemerkt, nicht auf 4 Runden Beton, sondern auf 3!
Mit der Anlage in Herford habe ich mich nie angefreundet und dort auch nicht mehr oft gespielt.
Gruss, Simon
|
Immerhin warst du ein Jahr später fast 40 Schlag besser, weiß das Ergebnis nicht mehr genau, aber es waren irgendwie zwischen 92 und 94.
Mein schlimmstes Turnier? Da gibt es viele Möglichkeiten. Aufstiegsturnier zur Reginonalliga mit meiner 2. Glocke (an Bahn 2) überhaupt vielleicht. Oder als ich kürzer trat (Papaurlaub  )und in der 2. Mannschaft im ersten Turnier bis Bahn 4 brauchte um gleich eine Glocke zu machen (willkommen in der Kreisliga).
Aber nein, eigentlich kommt nur eins ernsthaft in Betracht. Nach 2 Jahre kürzer treten in der Kreisliga die Rückkkehr in die 1. Mannschaft, 2 Turniere die trotz gesundlicher Probleme gut liefen, das Turnier auf der Cobianlage in Bad Hamm. Zu meinem Entsetzen war ich trotz schlechter Trainingsleistungen plötzlich in der Mannschaft. In der ersten Runde haute ich an Bahn 1 gleich vor das erste Törchen, das zog sich so weiter. Am Ende der 1. Runde war ich froh, das vorne eine 5 und keine 6 stand. Die 2. Runde fing auch schlecht an, das erste Mal in meinem Leben das ich darum bettelte ausgewechselt zu werden. Diese Turnier hat mich fast 2 Jahre gekostet, einst ein relativ sicherer Spieler mit wenig Fehlern wurde ich an schwierigen Bahnen absolut unsicher.
Ich versteh bis heute nicht, das es Spieler gibt, die in Hamm gerne spielen. Es war für mich eine Freude als man die Großcobianlage in Bad Salzuflen abgerissen hat  (als Minigolfer sollte man sich ja eigentlich nie über so etwas freuen, wenn eine Anlage dem Erdboden gleich gemacht wird).
Geändert von loo-fan (05.02.2010 um 19:09 Uhr).
|

07.02.2010, 12:07
|
 |
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von loo-fan
Immerhin warst du ein Jahr später fast 40 Schlag besser, weiß das Ergebnis nicht mehr genau, aber es waren irgendwie zwischen 92 und 94.
|
Da hatte ich dann vorher vermutlich alle Bahnen trainiert! 
|

12.02.2010, 20:52
|
Freak
|
|
|
|
Die Schilderung Eurer Golferlebnisse
hat mich zutiefst erschüttert.
Noch nie zuvor habe ich von
derart unglaublichen Mißgeschicken
auf einem Minigolfplatz gehört.
Bitte nehmt den Ausdruck meines
tiefsten Mitgefühl entgegen.
|

13.02.2010, 18:54
|
Teenager
|
|
|
|
Gütersloher Nachtturnier 2004
Mein schlimmstes Turnier bzw. Erlebnis bezieht sich eigentlich nur auf die erste Runde des Gütersloher Nachtturnieres 2004. Wir spielten als Paare und ich bildete mit Alex Völkel, unserem besten Spieler im Verein ein Team, welches man schon am Anfang des Turnieres an die Spitze wettete. Kurz vorher hatte ich meine Haare, wegen einer Wetter mit Alex blond gefärbt. Vielleicht war das auch ein Fehler. Aber ich denke mal, meine Vorfreude und Nervösität war am meisten Schuld. Jedenfalls riß ich sofort in der ersten Runde den Platz mit einer 45 komplet ab. So etwas hatte ich bis dahin noch auf keinem Turnier geschafft. Wir kämpften uns dann zwar noch bis auf den zweiten Platz vor aber in einem Team eine solche Runde hinzulegen ist heftiger als man es sich vorstellen kann.
Lustig aber auch hart für mich war dann auch noch, daß wenn ein nicht so spielstarker Spieler zum Beispiel mit einer 40 vom Platz kam, rief er nicht: "Scheiße, vier über!" sondern "Super, fünf unter Holgi!"
Dieses "....unter Holgi" verfolgte mich noch einige Zeit.
HdT
|

14.02.2010, 09:58
|
 |
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Holgi das Tier
Lustig aber auch hart für mich war dann auch noch, daß wenn ein nicht so spielstarker Spieler zum Beispiel mit einer 40 vom Platz kam, rief er nicht: "Scheiße, vier über!" sondern "Super, fünf unter Holgi!"
|
Das war doch ein sehr lustiges Turnier! Da war alles dabei: Regen und kleiner Sturm, wo wir die Zelte festahlten mussten, ein Frosch auf Bahn 11 (wo ich gedacht hab: hä? warum springt mein H4 auf einmal???)... Spaß hat es gemacht und ich war 9, 14, 12, 0 und 12 unter Holgi 
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|