|

|
Forum
|
 |
|
|

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :) |
Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst Du vom K.O.-System?
|
Einstampfen
|

|
41 |
60,29% |
Beibehalten
|

|
10 |
14,71% |
K.O.-System sportlich gerechter gestalten
|

|
17 |
25,00% |
 |
|

22.10.2010, 15:44
|
 |
|
|
|
|
@ Herr Braun,
herzlichen Glückwunsch zur Erlangung hellseherischer Fähigkeiten. Woher willst Du wissen, was ich ernst meine oder auch nicht!?!?
@ René,
du hast meinen teuflischen Plan durchschaut.
|

24.10.2010, 19:50
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Uwe Braun
Sicherlich kein ernst gemeinter Vorschlag. Wenn ich an der DKM teilnehme, kenne ich die Ausschreibung und damit auch den Umstand, dass das Finale im KO-System ausgetragen wird. Wer dann nicht zum Finale antritt, weil ihm dieses System nicht passt, verhält sich aus meiner Sicht mehr als unsportlich, weil er mit seinem Verhalten andere Spieler, die bei einem frühzeitigen Rücktritt hätten nachrücken können, an einer Teilnahme der DKM verhindert. Konsequent und aller Ehren wert wäre es lediglich, von vornherein auf eine Teilnahme zu verzichten, wenn einem der Modus nicht gefällt.
|
Mag sein , daß es unsportlich ist, aber manchmal ist so ein "unpopulärer" Protest vllt die einzige möglichkeit was zu bewegen, denn eine DKM bei der das KO Finale mangels beteiligung ausfällt, kann man medientechnisch nicht vermarkten und dann würde ernsthaft über was anderes nachgedacht. Aber leider wird man nie alle DKM teilnehmer unter diesen einen Hut bekommen.
Sollte das KO-System mal bei den Senioren eingeführt werden (man hört immer wieder diesen Schwachsinn) wird der DMV das an den Teilnehmerzahlen merken (bzw. an der Qualitzät der teilnehmer) merken

24.10.2010, 19:54
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Daniel Christ
Da das KO-System offensichtlich von den meisten Spielern abgelehnt wird, unterbreite ich folgenden Vorschlag. Bei der nächsten DKM verzichten einfach alle Beteiligten auf den Start am Samstag! Keine Spieler ,kein KO-System!
Folgerichtig wird der/die Erstplazierte den Titel gewinnen und ich gebe zur Feier des Tages einen aus.
|
wenn du es schaffst alle dazu zu überreden, bist du für mich nicht nur Mentor, sondern auch in FÜHRENDER Position
Im Ernst: Ich denke die Verantwortlichen sollten selbst demnächst zur Vernunft kommen und merken, dass dieses System nicht leistungsgerecht ist in unserem Sport!
Ein Boykott würde unseren Sport wohl noch lächerlicher machen,wenn die geringe anwesende Presse das sieht, falls du das ernst meinen solltest ! 

24.10.2010, 20:40
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Für das KO-System wurde nach meiner Ansicht das beste Bewertungssystem geopfert, was der Sport zu bieten hat.
Und wofür das ganze? Angeblich um die Medienwirksamkeit zu erhöhen!
Aber wer als Zuschauer, der nicht eng mit unserer Sportart verbunden ist, kann beurteilen, wer sich da gerade im KO-System gegenübersteht und damit die Leistung beurteilen, die im Moment erbracht wird.
In der Vergangenheit spielten Sportler in einer Finalgruppe, die sich nach spannendem Wettkampf bis dahin nichts geschenkt hatten und meistens nach etlichen Runden und Wettkampftagen nur wenige Schläge, wenn überhaupt, auseinanderlagen. Das verstanden auch bis dahin gänzlich unbeteiligte, sogar jemand, der vielleicht nur zufällig im Fernsehen einen Bericht zu sehen bekam.
Ich behaupte, daß sich die Medienwirksamkeit nur dadurch spürbar erhöht, wenn es weiterhin ein paar Walter Teupes gibt, die durch ihren Einsatz die Medien an unseren Sport heranführen.
Aber auch das alleine reicht nicht. An dieser Stelle möchte ich einmal betonen, daß der Spitzensport auch seine guten Seiten hat und von mir nicht gänzlich abgelehnt wird. Hierbei möchte ich all den Spitzensportlern und -sportlerinnen danken, die sich während eines Wettkampfes derart geduldig den Medien zur Verfügung stellen.
|

24.10.2010, 21:36
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
zusätzlich is das KO System ja auch unübersichtlich,wenn keine Tafeln da sind und bei einem normalem Finale kann man ja auch Tafeln mit + 1 etc bei den jeweils führenden Spielern nutzen. Also Medienwirksamkeit??! Wo?

25.10.2010, 14:07
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von head202
Aber wer als Zuschauer, der nicht eng mit unserer Sportart verbunden ist, kann beurteilen, wer sich da gerade im KO-System gegenübersteht und damit die Leistung beurteilen, die im Moment erbracht wird.
|
Welche nicht mit dem Sport verbundene Zuschauer meinst Du ??? Hab noch keine gesehen in den letzten Jahren!!!

25.10.2010, 14:58
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Welche nicht mit dem Sport verbundene Zuschauer meinst Du ??? Hab noch keine gesehen in den letzten Jahren!!!
|
Mit Deiner Ausführung unterstütz Du nur meine Meinung, das der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit für die Medienwirksamkeit entscheidend ist.
Bei der DM 2007 in Neheim waren dank Walter vier Fernsehsender am Start. Durch unsere Eigeninitiative waren wir zwei mal im WDR und eine ganze Woche täglich im Lokalradio (2 x mit Interviews). Hinzu kamen diverse Presseberichte sowohl in der WAZ und der Westfalenpost, sowie einige Berichte in lokalen Blättchen.
Und ob Du es glaubst oder nicht, es kamen Zuschauer. Nicht hunderte aber einige und manche davon sogar täglich. Wir wurden hierbei sehr häufig von diesen Leuten angesprochen, dabei habe ich niemanden sagen hören was wir doch für ein tolles KO-System spielen. Einige zeigten hierfür eher ihr Unverständnis.
Nach der DM war das Interesse der Publikumsspieler ebenfalls meßbar angestiegen.
|

25.10.2010, 16:10
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Wie wäre es denn, wenn der DMV mal auf seiner Homepage oder im MM eine Umfrage machen würde.
Oder hat er Angst, das mindestens 90% der Teinlehmer gegen dieses Unfaire KO-System sind !?

26.10.2010, 21:13
|
Halbstarker
|
|
|
|
Umfragen zu einer getroffenen Entscheidung von oben, na hör mal...
Du glaubst ja auch nicht, dass die Stuttgart21-Befürworter eine entsprechende Volksbefragung durchführen würden, oder dass der Sarkozy seine komischen politischen Entscheidungen durch Umfragen in Frage stellt. Die DMV-Leute stehen auf dem Standpunkt: wir haben unsere Vorstellungen, ihr habt uns ordnungsgemäß gewählt, wir haben auf demokratischem Weg zustandegekommene Entscheidungen, also was wollt ihr eigentlich?
|

25.10.2010, 08:56
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Ggegenvorschlag...
Zitat:
Zitat von Daniel Christ
Da das KO-System offensichtlich von den meisten Spielern abgelehnt wird, unterbreite ich folgenden Vorschlag. Bei der nächsten DKM verzichten einfach alle Beteiligten auf den Start am Samstag! Keine Spieler ,kein KO-System!
Folgerichtig wird der/die Erstplazierte den Titel gewinnen und ich gebe zur Feier des Tages einen aus.
|
Da habe ich einen besseren Plan: ich werde mir in Neutraubling einfach den Titel holen. Das wird doch wohl als Argument gegen das K.O. System ausreichen, um auch den letzten Befürworter von der Sinnlosigkeit dieses Systems zu überzeugen.
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|