Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #251  
Alt 15.01.2011, 16:56
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Auf Almosen kann ich getrost verzichten, dass kein Schadenersatz geleistet wird, finde ich erbärmlich. Mal sehen, was sich der große Boss einfallen lässt, um sich die Versammlungsteilnehmer gewogen zu machen. Vielleicht einen seiner Gegner vor der Versammlung ehren? Andreas Pink die Ehrennadel verleihen? Würde es nur um die Person des DMV-Präsidenten gehen, würde Gerd Zimmermann möglicherweise im März nicht erneut gewählt werden. Da niemand jedoch das vom Präsidenten auch durch Ämterhäufung geschaffene Konstrukt durchblickt und in Gefahr bringen will und auch niemand als Totengräber des Verbandes abgestempelt werden möchte, wird es keinen großen Aufstand geben. Dass es wegen der umstrittenen Stiftungsgründung sogar einen Festakt gibt, zeugt von Hohn und Spott. Aber auch hier werden, so fürchte ich, die meisten gute Miene zum bösen Spiel machen, denn immerhin geht es hier ja um eine Stiftung für "Minigolfkids". Weltweite Freude also.
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 15.01.2011, 17:15
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Die Ämterhäufung muss keinen Grund gegen einen Wechsel an der Spitze darstellen, siehe das Beispiel des Vorgängers Alfred Sch. und sowas darf auch nicht entscheidend sein. Und verbandsintern ist bekanntermaßen der Vize-Breitensport sehr flexibel, was "Machtwechsel" betrifft, wenn er denn noch in einem solchen Fall antreteten sollte.
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 15.01.2011, 21:49
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Dann feiert mal schön. Ist gleichzeitig Denkmalsenthüllung?
Das wird dann bestimmt einem lebenden Präsidenten ähnlich sehen und ein Rumpelstielzchenkostüm tragen.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 16.01.2011, 14:04
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von Düsi Beitrag anzeigen
Was mich Interessieren würde, was unter stützt die Stiftung eigentlich konkret?

Es soll ja in den Schüler und Jugendbereich fliesen, was mir auch klar ist.
Aber was passiert dann da mit den Geld?
.
Ich nehme an, es gibt noch keine konkrete Geschäftsidee, die man veröffentlichen könnte. Was nicht verwundert, denn bei der Stiftungsgründung bildete ja nicht die Erkenntnis eines Mangelzustands oder gar ein konkretes zu finanzierendes Projekt den Ausgangspunkt, sondern der Wille, Gelder vor der Steuer schnell in Sicherheit zu bringen.
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 16.01.2011, 15:14
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Das wird dann bestimmt einem lebenden Präsidenten ähnlich sehen und ein Rumpelstielzchenkostüm tragen.
Vielleicht feiern wir dann ja im Forum ein bisschen mit.
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 16.01.2011, 19:33
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Blankenstein
Beiträge: 1.574
Standard

Heute wurde Herbert Adam von der JHV der Abt. 1 im NBV einstimmig wiedergewählt.
Hierbei unterstützten ihn die Vereine ebenfalls einstimmig, gegen die Wahl von Gerd Zimmermann zum DMV-Präsidenten bei der anstehenden BV im März zu stimmen.
Gleichzeitig wurde bekanntgegeben, daß das Präsidium des NBV schon einen gleichlautenden Beschluß faßte.

Das Gute daran, "weiter so ist nicht mehr".
Ich hoffe mal, das die Landesverbände nicht mehr wie "Tanzbären" herumgeführt werden.
__________________
Neid ist die einzig wahre Form der Anerkennung
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 17.01.2011, 09:19
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Vielleichet habe ich gestern nicht aufgepasst, aber ein solcher Antrag auf "Nichtwahl" bzw. eine Weisung für die Bundesversammlung wurde meiner Meinung nach nicht abgestimmt. Ledilglich die Absicht des NBV-Vorstands - die von Herbert erwähnt wurde- wurde bekannt gegeben und nicht ablehnend kommentiert, weitestgehend sogar begrüßt.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 17.01.2011, 09:32
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Vielleichet habe ich gestern nicht aufgepasst, aber ein solcher Antrag auf "Nichtwahl" bzw. eine Weisung für die Bundesversammlung wurde meiner Meinung nach nicht abgestimmt. Ledilglich die Absicht des NBV-Vorstands - die von Herbert erwähnt wurde- wurde bekannt gegeben und nicht ablehnend kommentiert, weitestgehend sogar begrüßt.
So habe ich das auch verstanden.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 17.01.2011, 09:43
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von f2m Beitrag anzeigen
Heute wurde Herbert Adam von der JHV der Abt. 1 im NBV einstimmig wiedergewählt.
Hierbei unterstützten ihn die Vereine ebenfalls einstimmig, gegen die Wahl von Gerd Zimmermann zum DMV-Präsidenten bei der anstehenden BV im März zu stimmen.
Gleichzeitig wurde bekanntgegeben, daß das Präsidium des NBV schon einen gleichlautenden Beschluß faßte.

Das Gute daran, "weiter so ist nicht mehr".
Ich hoffe mal, das die Landesverbände nicht mehr wie "Tanzbären" herumgeführt werden.
Sehr schön, es ist ja auch immer sehr einfach immer nur dagegen zu sein.

Tritt den aus den Reihen derer die dagegen sind wenigstens ein Gegenkandidat an?
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 17.01.2011, 13:24
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Ich muss da leider Recht geben. Richtig Sinn macht ein solches Abstimmungsverhalten, wenn man gleichzeitig personelle Alternativen anbietet. Allerdings kann man natürlich auch ansonsten mit "Nein" abstimmen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein solcher NBV-Vorstoß z.B. im Norden Verbündete fände.

Herbert: Solltet Ihr an einem eigenen Team zimmern, bin ich sehr gespannt. Falls noch Platz für einen tüchtigen Pressereferenten ist, lass es mich bitte wissen. Man kann über alles reden, nicht wahr?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware