|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

17.05.2011, 15:59
|
 |
Aufreißertyp
|
|
|
|
Gerd Zimmermann von 4 Nationen vorgeschlagen
Nun ist es amtlich:
Nachdem Kjell Henriksson aus Schweden nach 6-jähriger Amtszeit als WMF-Präsident im Sommer nicht mehr zur Verfügung steht haben die 4 mitgliederstärksten europäischen Minigolf-Nationalverbände Schweden, Österreich, Deutschland und die Schweiz gemeinsam DMV-Präsident Zimmermann für die Wahl zum neuen WMF-Präsidenten am 21.August 2011 in Stockholm nominiert.
Gerd Zimmermann wird dadurch die Position des WMF-Sportdirektors räumen, für den ein Nachfolger gefunden werden muss. Bereits vor einiger Zeit haben der WMF-Generalsekretär sowie Finanz- und Medienmanager angekündigt, dass sie 2011 aufhören werden. Gespräche, um auch diese Positionen wieder zu besetzen, laufen derzeit international.
Walter darf sich an die Jacke heften, dass er das als erster gewittert hat (Ende Februar, damals berechtigterweise noch mit Fragezeichen, die Entscheidung ist erst vor wenigen Tagen gefallen) – allerdings wollte er auch große Auseinandersetzungen im Weltverband über die Nachfolge von Henriksson ausgemacht haben, die es definitiv nicht gab. Auch, was ihm so alles zu Ohren gekommen ist von angeblich einflussreichen Funktionären, die nicht zufrieden seien, darf man bei der breiten Zustimmung zur Nominierung Gerd Zimmermanns getrost dem Wunschdenken Walters zurechnen.
|

01.04.2011, 20:12
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Spielchen treiben andere, Achim, aber jeder hat das Recht hier, Dinge anders zu beurteilen. Ich habe da kein Problem. Wir reden in ein paar Jahren, wo wir mit dieser Ausrichtung als Verband dastehen. Dir als erfolgreichem Minigolfspieler geht das am Allerwertesten vorbei, und das kann ich sogar nachempfinden, dass Dir solche Diskussionen auf den Sack gehen. Du kommst rum dank Deinem Sport, hast Deinen Spaß. Scheint doch alles in bester Ordnung, nicht wahr?
|
Wenn Du da glaubst, hast du mich in den letzten Jahren wohl zu wenig kennengelernt.
Aber das was Du hier in diesem Thread gerade treibst bringt weder eine andere Ausrichtung noch bringt es den Verband nach vorne, eher im Gegenteil!

01.04.2011, 21:20
|
Systemkritiker
|
|
|
|
@ ABZ
Was erwartest Du vom gekränkten Mimöschen? Lass es doch einfach gut sein. Lohnt nicht, sich die Mühe zu machen. Oder würdest Du auch um die Förmchen im Sandkasten streiten?
Focus to the fundamentals 

01.04.2011, 21:31
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lemmiwinks
@ ABZ
1) Was erwartest Du vom gekränkten Mimöschen? Lass es doch einfach gut sein. Lohnt nicht, sich die Mühe zu machen. Oder würdest Du auch um die Förmchen im Sandkasten streiten?
2) Focus to the fundamentals 
|
1) Nichts! Keine Angst, hast bestimmt beim lesen gemerkt, dass dies mein Schlusswort hierzu in diese Richtung war! Keine Förmchen, bin ich zu groß für!
2) Allright! 
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|