Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 20.01.2012, 13:22
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Und du glaubst erstnhaft, dass sich der Vorstand trotz eines angeblich negativen Votums in der Sportwarteversammlung die Mühe gemacht hat und die Ausschreibungen anfertigt, abstimmt, ändert, zur Beschlussfassung vorlegt, um mit dem Kopf durch die Wand zu gehen.

So was schreibt man doch nicht in 5 Minuten, sondern in Tagen und Stunden, und dann sicher nicht, um das um die Ohren gehauen zu bekommen mit den Worten: Wir waren schon auf der Sportwarteversammlung dagegen, was macht ihr???

Nein, André, da glaubst du den falschen Leuten, oder Leuten, die bei der Versammlung erst im Nachhinein ihre Meinung geändert haben. Oder benenne Ross und Reiter....

Btw: Wir reden von richtigen Turnieren, oder?
Ich habe nicht gesagt, dass viele dagegen waren... aber enthalten kann man sich ja... Und das sich sowas nicht in 5 min. schreiben lässt, ist mir auch klar... generell ist die Idee ja auch ganz ok... nur vllt noch nicht in allen Himmelsrichtungen ganz durchdacht... möchte den NBV-Vorstand ja nicht an den Pranger stellen. Die machen Ihre Arbeit ja generell sehr gut...!!!
Ich finde es ja gut, wenn es Änderungen gibt...

Btw: na auch du hast dazugelernt.... war bestimmt, bevor du Richtung Rhein gewechselt hast...
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 20.01.2012, 13:48
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Ich möchte hier nochmal klarstellen, dass ich absolut nicht dagegen bin. Generell ist die Idee gar nicht so schlecht... aber vllt noch nicht "serienreif".
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 20.01.2012, 13:55
Benutzerbild von Butchiel
Butchiel Butchiel ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 119
Standard Und schon sind wir am Anfang vom Ende

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
@Breminho und @Butchiel

Ihr glaubt doch nicht im Ernst dran das 430 oder mehr Spieler an einer separaten Rangliste teilnehmen würden, man kann da nicht von den gelistetet Spielern der jetzigen Gesamtrangliste ausgehen, denn da wird jeder aufgeführt der mal gespielt hat. Zur Rangliste kommen doch nur die die wirklich an einer WDM teilnehmen wollen, wenn sie sich qualifizieren, so ist es kein Problem die Turniere teilnehmerzahlmäßig durchzuziehen.
Die von mir schon angesprochene Punkteregelung würde zudem gestatten, daß Turniere wetterbedingt etc auch nach 2 oder 3 runden gewertet werden könnten auch wenn sie auf 4 Runden angesetzt werden. Mn brauchte auch nicht über Schlagzahlbonus von Sterngolfturniere nachzudenken (was ich sowieso für völligen Quatsch halten) Die teilnehmerzahlen für eine WDM innerhalb der verschiedenen Staffel kann man dann über die teilnehmerzahlen der in wertung gekommen Spieler innerhalb einer Staffel regeln oder jeder Staffel erhält die gleiche Anzahl der Startplätze
Also ist das wieder ein Turnier wo wieder nur eine Handvoll Spieler kommen.
Nicht so gute Spieler werden sich die Kosten sparen und der Minigolf stirbt weiter.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 20.01.2012, 14:07
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Butchiel Beitrag anzeigen
Also ist das wieder ein Turnier wo wieder nur eine Handvoll Spieler kommen.
Nicht so gute Spieler werden sich die Kosten sparen und der Minigolf stirbt weiter.
Ich denke nicht, denn die Ranglisten sind doch deutlich regionaler und daher nicht so teuer. In anderen Landesverbänden spielen auch einige mit, die nie das Ziel und die Chance auf WDM oder DM haben. Die spielen halt gern Minigolf. Warum spielt denn sonst ein Letzter der aktuellen Gesamtrangliste mit? Doch wohl nur, weil er am Sport hängt.

Und wenn die nicht so guten Spieler dann V4er-Mannschaft inner Liga spielen, bleiben sie doch erhalten, oder? Ich spiele doch auch aus Spass an der Freud und habe nicht das heere Ziel, deutscher Kombimeister mit der Mannschaft zu werden.

Bei den Ranglisten werden alle Kategorien zusammenspielen, also kann da ein schönes WE mit der Familie stattfinden. Schade, dass ich noch keine Kinder habe... In der Zeit, wo ich in Hessen gespielt habe, waren die Ranglisten die Turniere, wo ich mit Käthe gemeinsam spielen konnte. Und ehrlich: Ich habe das genossen, auch wenn sie mich imemr schlägt.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche

Geändert von Landei (20.01.2012 um 14:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 20.01.2012, 14:51
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Hi Bernd,

Danke für die Info, aber das Ganze macht die Sache für ausrichtende Vereine doch völlig unplanbar. Ihr habt dann anscheinend keine Teilnehmerbegrenzung, oder macht was macht ihr, wenn 75 Herren auf einmal den Schnitt erfüllen und zur WDM wollen?
Das mag für die Abteilung 2 eine schöne und auch gut funktionierende Sache sein.
In der Abteilung 1 gibt es auch Mindestschnitte, die zu spielen sind, aber die werden von deutlich mehr Spielern unterschritten, als es Plätze bei den beiden WDM´s gibt. Von daher ist dieses System für die Abteilung 1 nicht umsetzbar. Oder man muss den Schnitt so niedrig ansetzen, dass jede Liga dann in Bulmke spielen möchte, um diesen zu erreichen.
moin holger,

waren in bulmke dieses jahr alle plätze belegt ? ich habe nur 54 teilnehmer gezählt, ich weiss auch nicht, was an 75 personen schlimm wäre. früher waren turniere mit 100 teilnehmern normal. wenn euch das zuviel ist, dann setzt den zu spielenden schnitt einfach tiefer an. ich sage euch dann qualifizieren sich genau dieselben spieler, wie jetzt.
für einen nicht abt.1 spieler ist das qualifikationskonstrukt der abt.1 schwer zu verstehen und den sinn habe ich immer noch nicht verstanden. wann sollen eure spieler denn noch zeit finden eine wdm kombi oder pokalturniere mitzuspielen.
über die hauptfrage in diesem thread höre ich von dir als jugendwart von epe gar nichts. das das alles schon so gut wie beschlossen ist, kann sein, aber man sollte immer wieder über neuerungen sprechen.
und das ihr für die geplanten neuerungen stimmt, ist mir ein rätsel, warum stellt ihr dann auf der jhv einen antrag, der einem wichtigen punkt der angedachten neuerungen widerspricht.

mich enttäuscht ungemein., dass ein jugendwart sich nur für das letzte schülerjahr einsetzt, mit dem hinweis auf bestehende statuten im dmv, wenn jeder so denkt, werden sich diese statuten natürlich nie ändern.
so gute jugendarbeit ,wie beim mgc homburger land , ist selten und sowas sollte gefördert werden , aber lieber noch ein paar neue qualifikationstatuten entwickeln, bei denen die jugend faktisch ausgeschlossen wird.

mfg
bernd
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 20.01.2012, 14:58
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Butchiel Beitrag anzeigen
Also ist das wieder ein Turnier wo wieder nur eine Handvoll Spieler kommen.
Nicht so gute Spieler werden sich die Kosten sparen und der Minigolf stirbt weiter.
Eine Rangliste wie auch die WDM sind ja schon eher Spitzensportveranstaltungen und jeder kann für sich selbst entscheiden ob er an an den Qualifikationsmaßnahmen teilnehmen will oder nicht, egal aus welchen Gründen. Davon stirbt der Sport nicht! Schon mal was davon gehört, daß es so Turniere gibt, bei denen sich die ausrichtenden Vereine über jeden Teilnehmer riesig freuen!! Die heißen Freundschaftsturniere oder Pokalturniere Die halte ich für Beginner sowieso für sinnvoller um was zu lernen, man hat nicht den Druck wie bei einem Meisterschaftsturnier oder einer Rangliste und Spaß machts auch.

Und laßt Schüler egal welchen Alters in allen gemischten Vereinsmannschaften antreten, wie das in anderen Landesverbänden auch möglich ist. Man muß sich da nicht an die DMV Vorgaben für überregionale Ligen halten !!!!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 20.01.2012, 15:38
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
moin holger,

waren in bulmke dieses jahr alle plätze belegt ? ich habe nur 54 teilnehmer gezählt, ich weiss auch nicht, was an 75 personen schlimm wäre. früher waren turniere mit 100 teilnehmern normal. wenn euch das zuviel ist, dann setzt den zu spielenden schnitt einfach tiefer an. ich sage euch dann qualifizieren sich genau dieselben spieler, wie jetzt.
für einen nicht abt.1 spieler ist das qualifikationskonstrukt der abt.1 schwer zu verstehen und den sinn habe ich immer noch nicht verstanden. wann sollen eure spieler denn noch zeit finden eine wdm kombi oder pokalturniere mitzuspielen.
über die hauptfrage in diesem thread höre ich von dir als jugendwart von epe gar nichts. das das alles schon so gut wie beschlossen ist, kann sein, aber man sollte immer wieder über neuerungen sprechen.
und das ihr für die geplanten neuerungen stimmt, ist mir ein rätsel, warum stellt ihr dann auf der jhv einen antrag, der einem wichtigen punkt der angedachten neuerungen widerspricht.

mich enttäuscht ungemein., dass ein jugendwart sich nur für das letzte schülerjahr einsetzt, mit dem hinweis auf bestehende statuten im dmv, wenn jeder so denkt, werden sich diese statuten natürlich nie ändern.
so gute jugendarbeit ,wie beim mgc homburger land , ist selten und sowas sollte gefördert werden , aber lieber noch ein paar neue qualifikationstatuten entwickeln, bei denen die jugend faktisch ausgeschlossen wird.

mfg
bernd
Also in der Abteilung 1 spielen wir die WDM noch getrennt in 2 Turniergruppen, ihr macht daraus ein Turnier mit allen Kategorien. Stimmt, die Zahl der WDM-Teilnehmer im Damen- und Herrenbereich war schon mal bedeutend höher.
Die Frage zielte aber eher darauf ab, was ihr Eterniter macht, wenn auf einmal 75 Herren den Quali-Schnitt erzielen und die auch noch alle die WDM spielen wollen, weil die DM vielleicht wie im kommenden Jahr in Büttgen ist. Und bedenke, das bei Euch alle Kategorien auf einer Anlage und zum gleichen Zeitpunkt austragen.

Zum zweiten bin ich nicht gewählter Jugendwart, sondern kümmere mich als Sportwart um die Jugend mit, weil wir keinen anderen haben (und weil mir Lars´ Erfolg und sein sportlicher Werdegang wohl am Herzen liegt).
Und zu den Schülern: Ich kannte mal nen kleinen Sebastian Schwind aus Ludwigshafen. Der ist auch als Schüler schon immer 1. Bundesliga mitgefahren und hat dann als Einzelspieler mitgespielt. Nicht um irgendwann eingesetzt zu werden, sondern um zu lernen. Er ist bei unserem Sport geblieben und spielt immer noch in LU.

Mir persönlich ist es völlig egal, ob einer oder 2 oder gar 6 Schüler eine Vereinsmannschaft stellen. Wenn sie gut sind, von mir aus.
Nur aktuell darf das keiner und ich finde, wenn wir von heute auf morgen die gesamte Schülerwertung über den Haufen werfen, ist das nicht förderlich. Eine "Aufweichung" mit dem Schüler im letzten Schülerjahr wäre ein Anfang. (Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen oder steter Tropfen höhlt den Stein).
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 20.01.2012, 16:05
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@ Breminho

den besagten Spieler aus LU habe ich aber schon länger nicht mehr in Listen gesehen.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 20.01.2012, 16:55
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Da es ja immer darum gehen soll, für den Minigolfsport zu werben und möglichst viele neue Vereinsmitglieder zu bekommen, die sich aktiv am Geschehen beteiligen, würde mich einmal interessieren,


- die Anzahl der aktiv gemeldeten Spieler im DMV,
- den Anteil hiervon im NBV und
- wie groß der bereits mehrfach beklagte Mitgliederschwund im NBV im Verhältnis zu den anderen Verbänden ist.

Die Daten wären eine Grundlage für die Beurteilung der Frage, ob das derzeitig im NBV geltende System wirklich so schlecht ist, wie es oftmals behauptet wird. Hat jemand belastbare Zahlen zu meinen Fragen?
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 20.01.2012, 17:36
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
@ Breminho

den besagten Spieler aus LU habe ich aber schon länger nicht mehr in Listen gesehen.
Stimmt, schlechts Beispiel somit.

Dann nehmen wir halt die Mainzer Jugend um Manu Szablikowski, Mark Harmening und so weiter.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware