Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.2015, 08:45
Benutzerbild von Eispic
Eispic Eispic ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 449
Standard

Mal so ein Gedanke in Richtung 2. & 3.Liga wegen Jugendliche und zusätzlichen Streicher.

Mannschaften die keine Jugendlichen haben und einsetzen können, haben keinen Streicher pro Runde bekommen aber die Möglichkeit einen Ersatzspieler einzuwechseln sowie früher. Hinterher kann dann noch ein Einzelspieler spielen.
Mannschaften die einen Jugendlichen haben und einsetzen wollen/können, haben einen Streicher pro Runde (sowie in der jetzigen Saison) bekommen aber nicht die Möglichkeit einen Ersatzspieler einzuwechseln. Hinterher kann dann noch ein Einzelspieler spielen.

Aufstellung 2.Liga
Mannschaft mit Jugendlichen 7 Spieler (einen Streicher pro Runde) keinen Ersatzspieler + Einzelspieler
Mannschaft ohne Jugendlichen 6 Spieler (keinen Streicher) + einen Ersatzspieler + Einzelspieler

Aufstellung 3.Liga
Mannschaft mit Jugendlichen 6 Spieler (einen Streicher pro Runde) keinen Ersatzspieler + Einzelspieler
Mannschaft ohne Jugendlichen 5 Spieler (keinen Streicher) + einen Ersatzspieler + Einzelspieler


so jetzt drauf hauen.
__________________
Gruß Eispic !!!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.07.2015, 09:08
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

eispic, ich haue nicht drauf, sondern...

Wie ich in im Thema "Disqualifikation eines Mannschaftsspielers" (siehe ->hier) geschrieben habe, ist der Einsatz von Ersatzspielern in der 2. und 3. Bundesliga immer noch möglich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2015, 19:10
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
eispic, ich haue nicht drauf, sondern...

Wie ich in im Thema "Disqualifikation eines Mannschaftsspielers" (siehe ->hier) geschrieben habe, ist der Einsatz von Ersatzspielern in der 2. und 3. Bundesliga immer noch möglich.
TG, mir liegt zwar die aktuelle Ausschreibung nicht vor, aber guckst du hier.

Zitat:
Streichresultat
In der 2. und 3. Bundesliga wird außerdem der Ersatzspieler abgeschafft. Stattdessen wird der bisherige Ersatzspieler als vollwertiger Spieler in die Mannschaft integriert und in jeder Runde das jeweils schlechteste Einzelresultat gestrichen. Jedes Team kann außerdem noch einen weiteren Spieler einsetzen, wenn der Mannschaft mindestens ein Jugendlicher
(Jugend oder Schüler) angehört. In diesem Fall hat das Team sogar zwei mögliche Streichresultate je Runde. Dieses System ermöglicht die vollständige Integration jugendlicher und unerfahrener Spieler in die Mannschaft, ohne den bisher damit verbundenen Leistungsdruck.
Zitatende

Viel mehr frage ich mich, warum es in den LV so unterschiedlich gehandhabt wird. Ich finde, die Art der Mannschaftsaufstellung sollte von ganz unten bis (fast) ganz oben identisch sein. Im Fussball wird im Kreis ja auch nicht nur mit 8 Leuten gespielt, oder?
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.2015, 21:00
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
TG, mir liegt zwar die aktuelle Ausschreibung nicht vor, aber guckst du hier.

Zitat:
Streichresultat
In der 2. und 3. Bundesliga wird außerdem der Ersatzspieler abgeschafft. Stattdessen wird der bisherige Ersatzspieler als vollwertiger Spieler in die Mannschaft integriert [...]
Dann hat man diese Absicht in der Ausschreibung nicht umgesetzt -- die aktuelle Version ist öffentlich: http://minigolfsport.de/download/handbuch-w3b.pdf
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.07.2015, 21:24
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Dann hat man diese Absicht in der Ausschreibung nicht umgesetzt -- die aktuelle Version ist öffentlich: http://minigolfsport.de/download/handbuch-w3b.pdf
Sorry wenn ich das so sage aber:
das ist NICHT die aktuelle Version guckst Du unten, Stand 02/2012 (ob das jetzt für den DMV bzw. den Webmaster spricht lass ich unkommentiert)

Aber wer so genau liest und so viel weiß, dem sollte dann auch auffallen, das dort von Regionalliegen, Herren- u. Damenmannschaften etc die Rede ist.

Oder der sollte das hier lesen: Ausschreibung AB 2015
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.07.2015, 21:42
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Ja, da habe ich auf die schnelle den falschen Link kopiert...

Aber du hast ja auch damit die aktuelle Version gefunden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.07.2015, 07:51
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
TG, mir liegt zwar die aktuelle Ausschreibung nicht vor, aber guckst du hier.

Zitat:
Streichresultat

Viel mehr frage ich mich, warum es in den LV so unterschiedlich gehandhabt wird. Ich finde, die Art der Mannschaftsaufstellung sollte von ganz unten bis (fast) ganz oben identisch sein. Im Fussball wird im Kreis ja auch nicht nur mit 8 Leuten gespielt, oder?
Das ist falsch. Im Kreis wird u. a. mit 9er Mannschaften gespielt - in einer Liga mit 11er. Sollte eine 11er gegen eine 9er kommen, dann müssen die mit 9 gegen 9 spielen. Ist zumindest bei uns so.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.07.2015, 22:07
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
eispic, ich haue nicht drauf, sondern...

Wie ich in im Thema "Disqualifikation eines Mannschaftsspielers" (siehe ->hier) geschrieben habe, ist der Einsatz von Ersatzspielern in der 2. und 3. Bundesliga immer noch möglich.
naja, in dem Post steht was von:
Wenn in der Ausschreibung nichts anderes als der Ersatzspieler angegeben ist.

Da in der Ausschreibung aber klar bei der 1. Buli steht: Mannschaftsstärke (3/6) + 1 Ersatzspieler, und in den Punkten für die 2/3 Buli Explizit etwas von Streicher steht, aber eben nichts von einem Ersatzspieler ist das von dir Erbenszählerei! (Guckst du die Ausschreibung, Punkt 8.1 - 8.3)
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.07.2015, 10:04
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
[...]

Da in der Ausschreibung aber klar bei der 1. Buli steht: Mannschaftsstärke (3/6) + 1 Ersatzspieler, und in den Punkten für die 2/3 Buli Explizit etwas von Streicher steht, aber eben nichts von einem Ersatzspieler ist das von dir Erbenszählerei! (Guckst du die Ausschreibung, Punkt 8.1 - 8.3)
Jeder von uns beiden hat seine Interpretation der Ausschreibung; da handeln wir gleich. Es ist aber schon bedenklich, daß man die Ausschreibung überhaupt auslegen muß... Ist Erbsenzählerei nicht "kleinliches, pedantisches (früher: geiziges) Verhalten"? Da ist meine Zugabe von Ersatzspielern doch genau das Gegenteil, nämlich Großzügigkeit.

Aber genug davon, es gehört ja ->dorthin, hier sollte es um die Streicherregelung gehen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.07.2015, 12:23
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

ganz genau TG - zurück zum Thema !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware