Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr die DRL???
Sehr Gut!!!!!!!!!!!! 8 14,81%
Gut, aber ausbaufähig!!!!!!!!! 19 35,19%
Durchschnittlich!!!!!!!!!!! 7 12,96%
Schlecht, am Besten abschaffen!!!!!!!!!!!! 13 24,07%
Ich enthalte mich!!!!!!!!!!!! 7 12,96%
Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.11.2008, 16:28
looping looping ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 5
Standard

Es muss nicht jeder Kritiker die passende Lösung haben. Wenn ich und so halte ich das im Leben privat und beruflich etwas präsentiere, dann funktioniert das. Oder ich lass es eben.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.11.2008, 18:42
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Wie schon mal geschrieben:

Hier mal meine wohldurchdachte Ansicht für eine sinnvolle Rangliste:

Was soll die Rangliste ausdrücken? Die Spielstärke der aktiven Minigolfer. Der beste Spieler (auf lange Sicht) soll oben stehen.

Zum Glück ist Spielstärke im Minigolf leicht zu messen: wer weniger Schläge benötigt, hat besser gespielt.

Gäbe es nur eine einzige Minigolfanlage, oder wären allen Anlagen absolut identisch (und damit vergleichbar) wären wir schon fertig: derjenige mit dem geringsten Schlagdurchschnitt soll oben stehen.

Ganz so einfach ist es leider nicht. Wir spielen auf Filz, Beton, Eternit, Cobi, Stern und die Anlagen unterschieden sich sehr voneinander. Das macht es schwierig, die erreichten Schlagzahlen miteinander zu vergleichen.

Nur so geht es aber. Für eine sinnvolle Rangliste brauchen wir präzise Faktoren, die den Schwierigkeitsgrad einer jeden Turnieranlage wiedergeben. Diese Faktoren werden dann mit den erreichten Ergebnissen multipliziert, um vergleichbare Zahlen zu bekommen, nach denen man eine Rangliste erstellen kann.

Ein meiner Ansicht nach richtiger Ansatz wäre also, diese Faktoren pro Anlage möglichst genau zu bestimmen. Dies könnte man machen, in dem man Turnierergebnisse auf längere Sicht in Betracht zieht. Ganz sicher keine leichte Aufgabe, aber hier hätte ich mehr Hoffnung, dass man auf lange Sicht auf immer bessere Werte und damit eine bessere Rangliste kommen könnte.

Das Problem der aktuellen Rangliste ist, dass nicht nur das erzielte Ergebnis einen Einfluss auf die Turniernote hat, sondern auch Umstände, für die der Spieler nichts kann: nämlich, wer noch so bei diesem Turnier mitgespielt hat und wie die anderen in der Rangliste platziert sind (ergibt momentan die "Basisnote"). Dann ist noch wichtig, wie das drittbeste Ergebnis aussieht. Das alles ist meiner Meinung nach nicht relevant.

Wenn Stefan Supergolfer in der Bundesliga einen schlechten Tag hat und auf der Bahn in Pusemuckel 90 spielt, soll er die gleiche Note bekommen wie Otto Glocke, der in der Kreisliga den Spieltag in Pusemuckel mit 90 gewinnt. Denn beide haben die gleiche sportliche Leistung erzielt!

Das ist bei der aktuellen Rangliste leider nicht gegeben.

Wer bei diesen Turnieren noch dabei war und wie sonst gespielt wurde, spielt einfach keine Rolle.

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.11.2008, 18:42
FraFis FraFis ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Porz
Beiträge: 98
Standard

Zitat:
Zitat von looping Beitrag anzeigen
Ich hab mich in der Abstimmung für "schlecht, abschaffen" entschieden, weil ich zwar den guten Ansatz sehe aber auch den Schaden der durch Veröffentlichung entsteht. Leider war ein Abstimmungspunkt in diese Richtung nicht definiert. Eine RL bei der die falschen vorne sind, ist unglaubwürdig und taugt nicht das Papier auf dem sie steht.
Wer sind denn die Richtigen und wer die Falschen ?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.11.2008, 19:42
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard Mir fällt da nur eins ein....

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.11.2008, 22:16
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Genau mein Gedanke.
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.11.2008, 22:26
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Strikte Kategorientrennung!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.12.2008, 11:06
Benutzerbild von TuValu
TuValu TuValu ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: W-tal
Beiträge: 298
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
danke Joe ;-)

Ich fühle mich immer so angeschrieen und mir liegt ein "Sir, Jawoll, Sir!!! " auf der Zunge, wenn ich so etwas lese...... Name:  motz.gif
Hits: 63
Größe:  9,7 KB

OT, Sorry.......

P.S. Was bedeuten viele Punkte am Satzende .... ???? Name:  gruebel.gif
Hits: 62
Größe:  2,3 KB
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.12.2008, 17:09
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Wieso schreibst du's eigentlich nicht auf Deutsch?

Übrigens, was sagst du dann zu den Leuten, die in jedes Posting 2 - 3 Grinse- und Zwinker-Gifs einstellen? Sind die in deinen Augen "gesünder"?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.12.2008, 17:42
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Wieso schreibst du's eigentlich nicht auf Deutsch?
Weil's ein Zitat war. Das nächste Mal schreibe ich auch dazu, von wem es stammt.

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Übrigens, was sagst du dann zu den Leuten, die in jedes Posting 2 - 3 Grinse- und Zwinker-Gifs einstellen? Sind die in deinen Augen "gesünder"?
Absolut nicht.

Generell finde ich die Umfrage nicht sonderlich hilfreich, wenn dann noch jede Antwortmöglichkeit in die Welt geschrien werden soll, wird es nicht besser.

Die meistens ziemlich sachliche Diskussion im anderen DRL-Thread gefällt mir besser. Übrigens findet sich auf der DMV-Homepage jetzt (? - oder schon länger?) ein Hinweis darauf, dass sich das DRL-System noch in Entwicklung befindet.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.12.2008, 23:36
leisetreter
 
Beiträge: n/a
Standard

Folgende Anregung: Erst veröffentlichen, wenn die Spieler dort stehen, wo sie sportlich hingehören. Alles andere ist eine Farce.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware