Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 30.06.2010, 21:55
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
  • 1)
  • Herabsetzen der Rundenzahl von 4 auf 3, jedes Team kann 2 Einzelrunden streichen
  • Streichung sämtlicher Ranglisten und regionaler Titelkämpfe
  • Regionalmeister werden nur noch über Pokalturniere ermittelt
    2)
  • Abschaffung aller Landesverbände
  • Dafür Schaffung von 4-5 großen Regionalverbänden
  • Deutsche Kombimeisterschaften für Damen, Herren, Jugendliche und Senioren gemeinsam austragen
    3)
  • Unser Marketing in professionelle Hände geben (Bezahlung auf Erfolgsbasis)
1) halte ich für ne nicht so gute Idee, setzt den Spaßfaktor stark herab, Runden zu streichen finde ich die schlechteste aller reformen die man machen kann.

2) Das geht zu weit - weitere Fahrten höhere Kosten geht garnicht, DM Gemeinsam?? wieviele Runden werden pro Wettkampftag dann noch gespielt ? Eine dafür 10 Wettkampftage damit überhaupt ein Aussagekräftiges Turnier zustande kommt. Außerdem einige Kategorien spielen dieses KO _System wir Seniren Gott sei Dank nicht, gibt doch nur Kuddelmuddel

3)
so sollte es sein kostet aber richtig
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.

Geändert von pinkydiver (30.06.2010 um 22:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 01.07.2010, 08:20
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
@Im Auwi führen Diskussionen nur dann zum Ziel, wenn clevere Funktionäre den Wert dieser Plattform erkennen und ihn für sich nutzen. Dabei muss einem nicht alles gefallen, was hier zum Besten gegeben wird. Herrje, auch bei Sitzungen wird oft so viel Blech geredet, dass man am liebsten garnicht mehr hinhören will. Das Mitschreiben im Auwi macht den Leuten offensichtlich mehr Spaß als die Mitwirkung im DMV-Präsidium. Auch das gehört zur ungeschminkten Wahrheit, wenn Du schon mal wieder Deine Sticheleien Richtung Forum nicht unterdrücken konntest.
Hier vermischt du wieder Wahrheit und Illusion - völlig richtig, dass es eigentlich Spaß macht und ich provoziere ja auch ganz gern und rede "Blech" - vorzugsweise an dich heran .
Andererseits bin ich ja viel im Kontakt mit LV-Leuten und weiß, dass sich eine ganz Menge inzwischen herausgenommen haben - das hatte z.T. ganz konkrete Gründe. Als ein Präsidiumsmitglied den Account gelöscht haben wollte, scheinst du zu absoluter Hochform aufgelaufen sein und hast diese Person auch noch telefonisch behelligt, wurde mir berichtet. Du weißt also schon ganz genau, von was ich rede.

Zitat:
Zitat von Piependeckel Beitrag anzeigen
Wie viele Personen braucht man denn um einen neuen Verband zu gründen?

Bestimmt nicht so sehr viele.
Richtig - es braucht genau 7.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 01.07.2010, 09:07
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Zitat:
Als ein Präsidiumsmitglied den Account gelöscht haben wollte, scheinst du zu absoluter Hochform aufgelaufen sein und hast diese Person auch noch telefonisch behelligt, wurde mir berichtet. Du weißt also schon ganz genau, von was ich rede.
Herzlich gelacht - als dieses Präsidiumsmitglied ausscheren wollte, weil es die Diskussionen als unter der Gürtellinie befand, hatte ich lediglich darauf hingewiesen, dass das selbe Präsidiumsmitglied es in eigener Mission billigend hingenommen hatte, als 1 Jahr zuvor solche Diskussionen geführt wurden.

Abgesehen davon wundert es mich nicht, wenn Funktionäre (man muss nicht angemeldet sein, um täglich mitzulesen ) nicht immer gut gelaunt sind, wenn in Diskussionen Kritik geübt wird. Oder glaubst Du z.B. als Schullehrer, dass alle Kinder gut auf Lehrer zu sprechen sind, die ihnen 5er und 6er ins Zeugnis schreiben?

Das Forum schreibt dem Verband nicht nach dem Munde. Es lebt von der Vielfalt der Informationen, die hier so schnell auflaufen, wie nirgendwo anders. Es lebt auch von den kontroversen Diskussionen, und es bringt bei aller Kritik an mancher Diskussionsführung Vorschläge, die lesenswert sind. Es schafft etwas, was z.B. die DMV-Seite nicht vermag: Es ist aktuell und originell, informativ und von Leidenschaft getrieben.

Insofern freue ich mich über täglich neue Auwianer und ärgere mich natürlich, wenn jemand aussteigt. Letzteres ist prozentual bei 0,04 % anzusiedeln, weshalb sich mein Ärger in Grenzen hält. Und auch Dir wird es mit Deinen dauernden Spitzen gegen das Forum und deren Usern hier und woanders nicht gelingen, an dieser Situation etwas zu ändern. Es ist ein Leichtes, wegen einiger Diskussionen im Forum Leute zu impfen, wie schlimm dieses Forum sei. Mehrheitsfähig ist das nicht. Das Forum steht mehrheitlich in sehr gutem Ruf. Und an dieser Situation ändern auch keine gezielten Netzwerke und Hintergrundaktionen.

Vielleicht geht es Dir hier ja auch nur darum, Zwietracht zu säen. Was andere davon halten, haben sie Dir bereits ins Stammbuch geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 01.07.2010, 10:16
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Es schafft etwas, was z.B. die DMV-Seite nicht vermag: Es ist aktuell und originell, informativ und von Leidenschaft getrieben.
Vielleicht geht es Dir hier ja auch nur darum, Zwietracht zu säen. Was andere davon halten, haben sie Dir bereits ins Stammbuch geschrieben.
Der Vergleich der DMV-Seite mit auwi ist doch unangebracht, weil beide Medien ganz andere Zielsetzungen haben. Der von dir immer wieder angestachelte Wettbewerb geht daher völlig ins Leere.
Was ist das auwi? aktuell - ja, manchmal ganz bestimmt, originell - inzwischen nicht mehr, außer dass hier eben viele echte Originale mitmachen, informativ - ganz sicher nicht, denn die Information wird hier immer wieder der Meinung geopfert, von Leidenschaft getrieben - oh ja ganz bestimmt, nur dass bei der vielen Leidenschaft oft die Gelassenheit auf der Strecke bleibt...
Michelino will sicher keine Zwietracht säen, das ist bei den vielen Streitereien hier auch gar nicht nötigt. Aber ich denke, er möchte (so wie ich mitunter auch) hin und wieder an selbstgebauten Denkmälern kratzen, ohne dies zu sehr persönlich werden zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 01.07.2010, 10:33
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Der Vergleich der DMV-Seite mit auwi ist doch unangebracht, weil beide Medien ganz andere Zielsetzungen haben. Der von dir immer wieder angestachelte Wettbewerb geht daher völlig ins Leere.
Was ist das auwi? aktuell - ja, manchmal ganz bestimmt, originell - inzwischen nicht mehr, außer dass hier eben viele echte Originale mitmachen, informativ - ganz sicher nicht, denn die Information wird hier immer wieder der Meinung geopfert, von Leidenschaft getrieben - oh ja ganz bestimmt, nur dass bei der vielen Leidenschaft oft die Gelassenheit auf der Strecke bleibt...
Michelino will sicher keine Zwietracht säen, das ist bei den vielen Streitereien hier auch gar nicht nötigt. Aber ich denke, er möchte (so wie ich mitunter auch) hin und wieder an selbstgebauten Denkmälern kratzen, ohne dies zu sehr persönlich werden zu lassen.
Ganz sicher doch - ich erinner da nur mal an den BLVK. Auch Ergebnisse von Meisterschaftsspielen oder Pokalturnieren kann ich hier deutlich schneller nachlesen, als auf der DMV Seite. Über deine Aussage kann man wirklich nur den (informierten) Kopf schütteln..
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 01.07.2010, 10:44
babytroll
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Der Vergleich der DMV-Seite mit auwi ist doch unangebracht, weil beide Medien ganz andere Zielsetzungen haben. Der von dir immer wieder angestachelte Wettbewerb geht daher völlig ins Leere.
Was ist das auwi? aktuell - ja, manchmal ganz bestimmt, originell - inzwischen nicht mehr, außer dass hier eben viele echte Originale mitmachen, informativ - ganz sicher nicht, denn die Information wird hier immer wieder der Meinung geopfert, von Leidenschaft getrieben - oh ja ganz bestimmt, nur dass bei der vielen Leidenschaft oft die Gelassenheit auf der Strecke bleibt...
Michelino will sicher keine Zwietracht säen, das ist bei den vielen Streitereien hier auch gar nicht nötigt. Aber ich denke, er möchte (so wie ich mitunter auch) hin und wieder an selbstgebauten Denkmälern kratzen, ohne dies zu sehr persönlich werden zu lassen.
Hat die DMV-Seite mittlerweile wieder den Anspruch nicht mehr aktuell zu informieren? Travis wenn du nicht das Beispiel BLVK gebracht hättest wäre das von mir jetzt gekommen. Oder Seniorennationscup in CHEB, dafür aktuell wieder zwei top Meldungen zu neuen Dopingbestimmungen. Das kann doch keiner mehr ernst nehmen.

Und das mit den selbstgebauten Denkmälern kannst du in Michelonos Beiträgen nachverfolgen wenn er von 14,15,16,17 und mittlerweile 18 Jahren Präsidiumsmitglied schreibt. So lobenswert das sein mag aber unterm Strich ist wichtiger. Und das ist nicht so dolle.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 01.07.2010, 11:20
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
.... siehe springreiter ....
Gutes Stichwort: Bei den Reitern gibt es nur Mannschaften ohne Geschlechtertrennung, und das bei einem Verband mit laut DOSB-Bestandserhebung von 2009 immerhin 748.839 Mitgliedern.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 01.07.2010, 11:33
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von babytroll Beitrag anzeigen
Hat die DMV-Seite mittlerweile wieder den Anspruch......
Ich hab mal den Rest weggelassen und möchte fragen, welchen Anspruch die DMV-Seite denn überhaupt hat. Michelino und Bärliner können mir da bestimmt weiter helfen (privat natürlich, nicht offiziell).

Wenn ich mich in die Rolle eines Interessierten versetze, der sich über den Minigolfsport informieren möchte, würde ich zunächst mal nach "Minigolfsport" googeln. 1. Link: DMV-Seite. Auf dieser steht dann ganz oben etwas in Sachen Doping, was immer noch besser ist, als der immer wiederkehrende Hinweis auf aktuelle Spielsperren. Bevor man sich über das sportliche Minigolfspielen informieren kann, wird man also erstmal belehrt, wer aus welchen Gründen gerade nicht spielen DARF. Das schafft gleich Anreize ......... oder sind es nur Reize?
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 01.07.2010, 12:14
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

@ Michelino

Noch ein Gedanke zu dem verlustig gegangenen Präsidiumsmitglied: Wenn das Forum nur beehrt wird, wenn ich unliebsame Meinung unterdrücke, dann verzichte ich lieber auf das Präsidiumsmitglied.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 01.07.2010, 12:16
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von babytroll Beitrag anzeigen
Und das mit den selbstgebauten Denkmälern kannst du in Michelonos Beiträgen nachverfolgen wenn er von 14,15,16,17 und mittlerweile 18 Jahren Präsidiumsmitglied schreibt. So lobenswert das sein mag aber unterm Strich ist wichtiger. Und das ist nicht so dolle.
Na ja, dass das Denkmal Michelino mit der Zeit ordentlich grünes Moos angesetzt hat, ist Fakt. Wenn da mal jemand dran kratzen könnte, käme es vielleicht in altem Glanz wieder hervor, hehe. Bärliner hat meine Absicht schon richtig wiedergegeben, die Reaktion kommt ja dann immer gleich prompt (mit einigen Nachbrennern, siehe oben)...

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Wenn ich mich in die Rolle eines Interessierten versetze, der sich über den Minigolfsport informieren möchte, würde ich zunächst mal nach "Minigolfsport" googeln. 1. Link: DMV-Seite. Auf dieser steht dann ganz oben etwas in Sachen Doping, was immer noch besser ist, als der immer wiederkehrende Hinweis auf aktuelle Spielsperren. Bevor man sich über das sportliche Minigolfspielen informieren kann, wird man also erstmal belehrt, wer aus welchen Gründen gerade nicht spielen DARF. Das schafft gleich Anreize ......... oder sind es nur Reize?
Das ärgert uns, glaube ich, alle gleichermaßen. Aber noch immer haben die 11.000 DMV-Mitglieder es nicht geschafft, einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin für Walter zu finden - und nur der oder die könnte dieses Problem lösen.

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Gutes Stichwort: Bei den Reitern gibt es nur Mannschaften ohne Geschlechtertrennung, und das bei einem Verband mit laut DOSB-Bestandserhebung von 2009 immerhin 748.839 Mitgliedern.
Abgesehen von der sehr ungleichen Zahl an Mitgliedern haben die Reiter ein ganz ähnliches Problem wie wir, nur genau umgekehrt. Kollege Thomas Ungruhe, der den Breitensport bei den Reitern macht und mit mir zusammen in der DOSB-Projektgruppe "Familiensport" mitarbeitet, hat mir von erheblichen Anstrengungen unterrichtet, die dort unternommen werden, um mehr Jungs für ihren Sport zu gewinnen. Erfolg bisher ziemlich bescheiden.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware