Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 25.05.2013, 12:41
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Ich habe ja nie gesagt, dass man als Kaderspieler alles bezahlt bekommt, aber die Kosten für eine Massnahme sind ja wohl doch erheblich höher als die Eigenbeteiligung .

Iich empfinde das schon als Zuwendung , wenn man für etwas, das den Verband bestimmt 1000 Euro kostet , nur mit 200 Euro Eigenbeteiligung zahlen muss.

Nun kann man sagen, es ist aber doch toll für den Verband, dass ich im Kader spiele und auch die eine oder andere Medaille hole.

Aber ich sage, wenn wir auf die ganzen Spitzensport verzichten, dann braucht der Verband gar keine Förderung und gibt auch kein Geld für Spitzenmassnahmen aus und das sind so einige 10000 Euro bzw. sogar mehr als 100000 eher 200000 Euro , die mit Trainerstab usw. dorthin fliessen.

Also kann ich auch von denen, die davon profitieren, verlangen, dass sie etwas für den Minigolfsport tun und zwar nicht nur ihre Liga spielen und dann auf internationalen Events glänzen.

Denn davon haben eigentlich nur sie etwas, Fördergelder, die direkt wieder in den Spitzensport fliessen.

Eine oder besser mehr Teilnahmen an Pokalturnieren statt "tausendfaches" Training auf der Anlage des nächsten überregionalen Turniers , das würde den Sport eher voranbringen.

Das Erscheinen auf der Heimanlage , um dort als Ansprechpartner für neue Mitglieder "Vor Ort" zu sein ( wer wirbt schon Mitglieder für Verein X , wenn er dort gar nicht Mitglied ist, sondern "nur" in 3 Wochen sein Punktspiel hat)

Da sollten mal alle Kaderspieler und vor allem der DMV Vorstand mal drüber nachdenken, denn durch Vorgaben, die der DMV und seine Funktionäre und Trainer usw. machen , lenken sie auch das Geschehen in den Landesverbänden, denn diese sind nicht autark .

Wenn im Landesverband gemischte 4er Mannschaften inzwischen die Regel sind, dann frage ich mich, warum der DMV weiter im überregionalen Spielbetrieb dagegen ist,

Wenn in den oberen Ligen , lieber trainiert wird anstatt auf Pokalturniere zu fahren, dann fehlen diese Spieler auf den Pokalturnieren und diese werden auch für andere unattraktiver.

Sind die Plätze leer, egal ob beim Heimtraining oder bei Pokalturnieren , dann zeigen wir doch, selbst wir finden den Sport nicht attraktiv.

Aber das kommt eben auch durch die Vorgaben von oben, auch wenn man das dort nicht so sieht.

(Siehe Zitat Berliner) aber vielleicht sollte der DMV bzw seine Funktionäre mal an die Nase fassen und bedenken, was leichter ist, alle Menschen ( hier die Mitglieder ) und ihre Einstellung zu ändern oder die Rahmenbedingungen.

Ich empfinde es nämlich als ziemlich normal, dass man durch Nachahmen der Besten versucht ähnliches ( oder zumindest sein bestes ) zu erreichen.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 25.05.2013, 19:00
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Durch vergebene, aber nicht in Anspruch genommene Plätze bei einer DM geht dem Ausrichter nichts verloren, weil die Startgebühren dennoch gezahlt werden müssen. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Die Frage war doch, ob ein Turnier lediglich eine Störung des normalen Platzbetriebes darstellt und nur Einnahmeverluste verursacht. Und das denke ich eben nicht; jedenfalls nicht, wenn man hierfür kreative Ideen findet. Aber bei dieser Frage hat man es eben mit sehr unterschiedlichen Typen von Platzbetreibern zu tun.
Warum richten denn die Vereine lieber eine DSM als eine DM aus? Es sind doch nicht die Startgebühren, die dem ausrichtenden Verein Geld einbringen, sondern die Anzahl der anwesenden Teilnehmer, sowie die anwesende Zeit auf der Anlage. Viele Senioren reisen darüberhinaus früher an.

Ich denke, das die Senioren auch heute noch mehr Geld in ihren Sport investieren, sowohl auf dem Platz, wie auch wärend der Trainingspausen. Auch bei den Systemmeisterschaften ist der überwiegende Teil bereits im Seniorenalter und die Teilnehmerzahlen sind hoch. Deshalb sind diese auch für den Ausrichter lukrativ. Für viele Senioren, vor allem für die im Rentenalter. ist die DM der Jahreshöhepunkt und wird deshalb zum Teil mit dem Urlaub verbunden, oder ist vielleicht sogar der einzige Urlaub. Und das wissen auch viele Reiseveranstalter, im Urlaub sitz der Euro lockerer als zu jeder anderen Zeit.

Wenn dann, wie seinerzeit in Bochum, viele Startplätze nicht genutzt werden, erzielt der Verein nicht den erhofften Umsatz und deshalb waren auch in Bochum die Verantwortlichen, milde ausgedrückt, nicht begeistert.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 26.05.2013, 18:49
Kiwi Kiwi ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Ach lass doch Dirk seinen Unsinn und seine schlechte Laune verbreiten. Außer dass er wahrscheinlich jeden irgendwann einmal hergestellten Ball kennt (oder zu kennen glaubt), hat er von unserem Sport im Prinzip keine Ahnung. Er kann ja nicht einmal seine Rechte und Pflichten als Kaderspieler richtig wiedergeben. Jede Erwiderung auf seine Beiträge ist daher reine Zeitverschwendung.
dann Tut den typ doch entlich als mod weg
so nen bockschlechten mod hat die wlet noch net gesehn
Tothal fehl am platts
__________________
Traue niemals einem graublauen Speckling, den du nicht selbst speckig gespielt hast!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 26.05.2013, 19:11
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
dann Tut den typ doch entlich als mod weg
so nen bockschlechten mod hat die wlet noch net gesehn
Tothal fehl am platts
Dirk ist als Mod immer noch 100 mal besser als du als Normal-Poster. Wenn dein Deutsch Absicht ist, wird es langsam langweilig, Wenn nicht, dann sorry, besorg dir Hilfe.

Und schreib' doch mal etwas mit Inhalt .... habe ich von dir noch nicht gesehen.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 26.05.2013, 22:02
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von spassbremse Beitrag anzeigen
Warum richten denn die Vereine lieber eine DSM als eine DM aus? Es sind doch nicht die Startgebühren, die dem ausrichtenden Verein Geld einbringen, sondern die Anzahl der anwesenden Teilnehmer, sowie die anwesende Zeit auf der Anlage. Viele Senioren reisen darüberhinaus früher an.

Ich denke, das die Senioren auch heute noch mehr Geld in ihren Sport investieren, sowohl auf dem Platz, wie auch wärend der Trainingspausen. Auch bei den Systemmeisterschaften ist der überwiegende Teil bereits im Seniorenalter und die Teilnehmerzahlen sind hoch. Deshalb sind diese auch für den Ausrichter lukrativ. Für viele Senioren, vor allem für die im Rentenalter. ist die DM der Jahreshöhepunkt und wird deshalb zum Teil mit dem Urlaub verbunden, oder ist vielleicht sogar der einzige Urlaub. Und das wissen auch viele Reiseveranstalter, im Urlaub sitz der Euro lockerer als zu jeder anderen Zeit.

Wenn dann, wie seinerzeit in Bochum, viele Startplätze nicht genutzt werden, erzielt der Verein nicht den erhofften Umsatz und deshalb waren auch in Bochum die Verantwortlichen, milde ausgedrückt, nicht begeistert.

aber das meine ich damit, dass der dmv nur noch den spitzensport im visier hat und gar nicht bemerkt, dass der spitzensport den rest gar nicht so sehr interessiert, wir sind 10000 Mitglieder , davon 3700 in der drl erfasst, aber der spitzensport ist obwohl inzwischen fast 10 % der spieler in überregionalen ligen spielt und gut 1 % zur echten spitze gehört, so weit weg von der basis , obwohl er eigentlich schon fast selbst die basis ist ! das kann einfach nicht gut sein für den dmv , aber das sieht man in der funktionärsebene anscheinend nicht.

ich weiss nicht , was uns wichtiger ist, minigolfer im iran oder in japan ( die asia games werden ja auch ständig durch uns bestückt, dort sind auch jedes jahr so um die 50 minigolfer , davon etwa die hälfte aus europa und einige aus deutschland ) was bringt uns die teilnahme ?

Vermutlich fördergelder des bim, weil ein oder zwei japaner bei der wm mitmachen.
und ein oder zwei funktionäre dürfen auf kosten des dmv oder eines anderen verbandes mal einen ausflug ach japan machen ?

aber einen echten gewinn hat der dmv doch nicht, oder haben wir spieltechnisch erkenntnisse daraus ziehen können oder wird groß in den medien darüber berichtet oder kann ein verein sich über neue mitgleider freuen, weil im iran oder in japan minigolf gespielt wird.

auch michelinos Ideen, schön das er welche einbringt, aber die 100 euro , die man als fördergeld bekommt, wenn man das tolle dmv publikumsturnier ( wie auch immer es heisst ) ausrichtet, was bringen die , dafür muss ich mich erst bewerben und an die vorgaben halten.

komisch, dass das nicht vollkommen abgerufen wurde, anscheinend weil es an den interessen der vereine vorbei geht.

aber das sind doch eigentlich die mitglieder des dmv , die lv und deren vereine !

irgendetwas scheint doch völlig schief zu laufen.

verzeih mir die groß und kleinschreibung, hatte ich jetzt mal keine lust drauf.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware