Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 14.11.2008, 12:58
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von Golfer Beitrag anzeigen
sorry, aber die Wechsel im Winter finde ich gegenüber den ehemaligen Vereinen unzumutbar und unsportlich. Man kann dann doch wenigstens bis zur neuen Saison warten. Für die Vereine ist dies eine Katastrophe.
Wenn einer nicht mehr für den Verein spielen will kann der Vorstand es nicht ändern denn was nützt es wenn man die Freigabe verweigert ??? Der oder die Spielen spielen sowieso nicht mehr für den alten Verein. Ich gebe dir Recht mit deiner Bemerkung das du es unzumutbar und unsportlich findest aber letztendlich muß der alte Verein akzeptieren das der DMV diese Lücke geöffnet hat.

Karlheinz Werres
1.Vorsitzender Kölner MC
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 14.11.2008, 14:04
sweetgirl sweetgirl ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 135
Standard

[quote=Holgi das Tier;92880]Die Wechselkandidaten des BV Harsewinkel warten bisher alle brav bis zum „nächsten normalen“ Wechseltermin. Nicht nur, weil es unsportlich wäre, jetzt zu wechseln. Wir haben es ja schließlich seid bestehen des Vereines zum ersten mal in die Verbandsliga geschafft und es wäre unfair unseren netten Gegner gegenüber, die Liga mit so einer Sache in Unruhe zu bringen. Außerdem möchten wir dem Rest des Vereines alle Möglichkeiten und Zeit geben, die Lage zu meistern, um ihnen den Erhalt des BV Harsewinkel zu ermöglichen. Die Größe des Vereines wird 2009 um mindestens 6 Personen schrumpfen aber der Rest möchte, und davor ziehe ich den Hut, den Verein aufrecht erhalten. Ich gebe zu, daß auch ich mal über einen spontanen Wechsel nachgedacht habe, da dieser für mich wenig Nachteile hätte. Ich bliebe in der gleichen Liga und könnte mich auch weiterhin für die Westdeutsche qualifizieren. Doch auch die lockende Freundlichkeit meines zukünftigen Vereines ändert nix an meiner Entscheidung, dem BV Harsewinkel noch bis zum Ende August 2009 treu zu bleiben.

Gruß

HdT[/QUO

Respekt! Da hat ja doch noch jemand Charakter und zieht nicht auf seinem "Egotrip" seine Kreise.

Ich finde es ebenfalls gegenüber seinem bisherigen Verein unfair, da die Vereinsführung und die entsprechenden Mannschaften mit den einzelnen Personen rechnet. Wenn nun eine vorher "hochklassige" Mannschaft nun ins Strudeln gerät, wirft dieses einen Verein ziemlich unsanft zurück.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 14.11.2008, 14:09
golfi golfi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Mainz
Beiträge: 159
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Wenn einer nicht mehr für den Verein spielen will kann der Vorstand es nicht ändern denn was nützt es wenn man die Freigabe verweigert ??? Der oder die Spielen spielen sowieso nicht mehr für den alten Verein. Ich gebe dir Recht mit deiner Bemerkung das du es unzumutbar und unsportlich findest aber letztendlich muß der alte Verein akzeptieren das der DMV diese Lücke geöffnet hat.

Karlheinz Werres
1.Vorsitzender Kölner MC
Nur zur Korrektur:

Diese Lücke ist keine Lücke, Jeder konnte und kann jederzeit den Verein wechseln.

Es gab und gibt eben ausserhalb der sperrfreien Zeit eine Sperre. Die gab es aber schon immer.
Sollte der Wohnsitz noch geschickt gewechsel twerden oder der Studionplatz oder oder oder, dann entfällt sogar die Spertre.

Durchreisende soll man nicht aufhalten und wer nicht spielen will, kann nicht gezwungen werden.

Aber ich gebe Euch recht, Kameradschaftlich, kollegial und sportlich fair sieht anders aus.

Grüße in den Westen

Volker (Missonnier)
__________________
frei nach dem Motto der Minigolfer:

Man(n) schlägt sich so durch.....
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 14.11.2008, 14:34
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Sorry Volker genau das hatte ich gemeint mit meiner Aussage " Lücke ", nur bisher war es halt so das wenn man innerhalb einer Saison gewechselt hat mußte man seine Sperre auch ordentlich absitzen ( in den Wintermonaten ruhte die Sperre ). Da dieses aber nicht mehr so ist hat der DMV hier eine " Lücke " zu wechseln, ohne das man ein Meisterschaftsspiel gesperrt ist, geöffnet. Die Sperre sitzt der Betreffende halt in den Wintermonaten ab.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 14.11.2008, 15:19
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Sorry Volker genau das hatte ich gemeint mit meiner Aussage " Lücke ", nur bisher war es halt so das wenn man innerhalb einer Saison gewechselt hat mußte man seine Sperre auch ordentlich absitzen ( in den Wintermonaten ruhte die Sperre ). Da dieses aber nicht mehr so ist hat der DMV hier eine " Lücke " zu wechseln, ohne das man ein Meisterschaftsspiel gesperrt ist, geöffnet. Die Sperre sitzt der Betreffende halt in den Wintermonaten ab.
Ich glaube nicht,das diese "Lücke" bewusst geöffnet wurde.
Ich nehme an das hier jemand tief und traumlos gepennt hat.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 14.11.2008, 17:05
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Und wo ist hier das Problem??? In fast allen Sportarten wechselt man auch im Winter.... Man man man.....

was man einführen könnte, wäre eine Ausbildungsentschädigung für Jugendliche, die den
Verein wechseln.

Der neue Verein muss dann eine Summe X zahlen, damit der Wechsel zustande kommt....
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 14.11.2008, 17:23
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
.... ( in den Wintermonaten ruhte die Sperre ). ......
Stimmt so nicht ganz. Bis dato war die wechselfreie Zeit ja im Winter. Und viel viel früher als wir schon mal die jahresübergreifende Saison hatten - da waren die Wintermonate von allen Sperren (auch Spielsperren - bis auf Sperren von einem Jahr) ausgenommen.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 14.11.2008, 18:14
Siegus Siegus ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Stimmt so nicht ganz. Bis dato war die wechselfreie Zeit ja im Winter. Und viel viel früher als wir schon mal die jahresübergreifende Saison hatten - da waren die Wintermonate von allen Sperren (auch Spielsperren - bis auf Sperren von einem Jahr) ausgenommen.
Bestätige Deine Meinung BvB!

Geändert von Siegus (14.11.2008 um 19:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 14.11.2008, 18:18
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1.828
Standard

@ Keks: Wie hoch sollte die Ablösesumme denn sein???

10000 Euro für einen Jugendlichen mit 23er Schnitt auf MINIATURGOLF????

Und n Jugendlicher mit 37er Schnitt auf MINIGOLF darf Ablösefrei wechseln oder muss dem neuen Verein noch was mitbringen??????

Oder?
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 14.11.2008, 19:01
Benutzerbild von teufelchen7779
teufelchen7779 teufelchen7779 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Eupen
Beiträge: 644
teufelchen7779 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Piependeckel Beitrag anzeigen
@ Keks: Wie hoch sollte die Ablösesumme denn sein???

10000 Euro für einen Jugendlichen mit 23er Schnitt auf MINIATURGOLF????

Und n Jugendlicher mit 37er Schnitt auf MINIGOLF darf Ablösefrei wechseln oder muss dem neuen Verein noch was mitbringen??????

Oder?
Ja wieso eigentlich nicht hahahahahahaha
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware