Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 27.01.2016, 16:15
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.081
Standard

Zitat:
Zitat von Leuchturm Beitrag anzeigen
Ist aber so, hier wird doch fast nur gemeckert,

über jedes Thema das eröffnet wird,

und auch fast immer von den gleichen Personen.

Das ist für ein Forum auch normal, hier kann man keine sachliche Diskusion erwarten

moin moin

Viele Grüße
aus dem hohen Norden

Leuchturm ( mit einem T )
Was ist denn für Dich "hoher Norden"?

lol
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 27.01.2016, 17:07
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Warum wird das Kundtun einer anderen Meinung eigentlich immer als Gemecker abgetan?
BvB, liegt es vielleicht daran, das selten etwas konstruktives kommt, WAS bzw. WIE man es besser gestalten könnte?


Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Weil manchen Zeitgenossen eine andere Meinung nicht in den Kram past
Bullshit. Aber zwischen einer „anderen Meinung“ und sinnvoller „effektiver Anregung“ ist nun mal ein Unterschied


Zitat:
Zitat von Leuchturm Beitrag anzeigen
Ist aber so, hier wird doch fast nur gemeckert,

über jedes Thema das eröffnet wird,

und auch fast immer von den gleichen Personen.

Das ist für ein Forum auch normal, hier kann man keine sachliche Diskusion erwarten

Leuchturm ( mit einem T )
Leider hast Du Recht, auch wenn SACHLICHE Diskussion oft zielführender wäre als pauschale Feststellungen, was doch alles „Scheiße“ läuft.

Gebt doch einfach mal den zuständigen Leuten privat sinnvolle Vorschläge und zerredet nicht schon im Vorfeld hier alles. Mir ist auf der neuen Seite auch eine Verbesserungsidee (zumindest für mein Empfinden Verbesserung!) in den Kopf gekommen. Aber bevor ich das hier breit mit für und wider zerreden lasse bring ich die Idee lieber direkt an den Zuständigen. Und der nimmt es an, oder er hat einen Grund dafür, warum er es anders empfindet. Aber da müssen nicht 20 Leute öffentlich darüber diskutieren.

Ich habe fertig
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 27.01.2016, 18:04
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.081
Standard

Zitat:
Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
BvB, liegt es vielleicht daran, das selten etwas konstruktives kommt, WAS bzw. WIE man es besser gestalten könnte?




Bullshit. Aber zwischen einer „anderen Meinung“ und sinnvoller „effektiver Anregung“ ist nun mal ein Unterschied




Leider hast Du Recht, auch wenn SACHLICHE Diskussion oft zielführender wäre als pauschale Feststellungen, was doch alles „Scheiße“ läuft.

Gebt doch einfach mal den zuständigen Leuten privat sinnvolle Vorschläge und zerredet nicht schon im Vorfeld hier alles. Mir ist auf der neuen Seite auch eine Verbesserungsidee (zumindest für mein Empfinden Verbesserung!) in den Kopf gekommen. Aber bevor ich das hier breit mit für und wider zerreden lasse bring ich die Idee lieber direkt an den Zuständigen. Und der nimmt es an, oder er hat einen Grund dafür, warum er es anders empfindet. Aber da müssen nicht 20 Leute öffentlich darüber diskutieren.

Ich habe fertig
Was glaubst Du, wieviele Sachen im Verband umgesetzt wurden, die hier im Forum angeleiert wurden? Auch die neue Ligenstruktur wurde ständig gefordert hier. Es ist halt in Internetdiskussionen üblich, dass sich gute Diskussionen in nichts auslösen, wenn irgendjemand anfängt rumzusabbeln.

So what?

Das Forum erfüllt seinen Zweck, und das seit nunmehr 20 Jahren.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 27.01.2016, 19:13
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Was glaubst Du, wieviele Sachen im Verband umgesetzt wurden, die hier im Forum angeleiert wurden? Auch die neue Ligenstruktur wurde ständig gefordert hier. Es ist halt in Internetdiskussionen üblich, dass sich gute Diskussionen in nichts auslösen, wenn irgendjemand anfängt rumzusabbeln.

So what?

Das Forum erfüllt seinen Zweck, und das seit nunmehr 20 Jahren.
Hallo Walter,

sicher ist das Forum gut um zu Diskutieren, das streite ich ja auch gar nicht ab. Und auch sonst möchte ich als relativer Minigolf-Neuling (aktiv seit 2011) das Forum nicht mehr missen. Aber für meinen Geschmack wird viel zu oft vom eigentlichen Thema in "Nebenkriegsschauplätze" abgeschweift (und da nehm ich mich nicht mal davon aus - siehe z.B. den Thread DMV-Pokal)

Und das man es nie allen Recht machen kann liegt ebenfalls in der Natur des Menschen, dazu sind wir viel zu verschieden als das sich dies vermeiden ließe.

Aber wenn ich mir überlege, wie hier oft genug der Umgangston bzw. die Akzeptanz bei Änderungen ist, ich glaube mir verginge auch die Lust auf Ehrenamt im Verband.
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 27.01.2016, 19:34
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

[quote=Brandi;294653]BvB, liegt es vielleicht daran, das selten etwas konstruktives kommt, WAS bzw. WIE man es besser gestalten könnte?/QUOTE]

Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran. Große Sprüche klopfen kann jeder.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 27.01.2016, 19:40
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

[quote=Rolf Lenk;294667]
Zitat:
Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
BvB, liegt es vielleicht daran, das selten etwas konstruktives kommt, WAS bzw. WIE man es besser gestalten könnte?/QUOTE]

Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran. Große Sprüche klopfen kann jeder.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber bei dem Gemecker kann man das ein oder andere schon mal überlesen...
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 27.01.2016, 19:46
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber bei dem Gemecker kann man das ein oder andere schon mal überlesen...
Danke ;-)
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .

Geändert von Brandi (27.01.2016 um 19:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 27.01.2016, 19:47
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Puh, da schreibt man den DMV an und was ist - man bekommt prompt eine Antwort zu Meinungen die hier diskutiert wurden, warum was so ist und nicht anders.

Kleine Info: Eine Mail könnte helfen, warum z.B. der hier kritisierte Schriftzug "Minigolf" so gewählt wurde. Und wisst ihr was??? DIe Antwort wurde fachlich beantwortet und begründet... Unglaublich, was ne Mail alles erreichen kann. Solltet ihr auch mal versuchen (Wenn ihr vor lauter negativer Kritik noch die Zeit dazu habt)
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 27.01.2016, 19:55
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Puh, da schreibt man den DMV an und was ist - man bekommt prompt eine Antwort zu Meinungen die hier diskutiert wurden, warum was so ist und nicht anders.

Kleine Info: Eine Mail könnte helfen, warum z.B. der hier kritisierte Schriftzug "Minigolf" so gewählt wurde. Und wisst ihr was??? DIe Antwort wurde fachlich beantwortet und begründet... Unglaublich, was ne Mail alles erreichen kann. Solltet ihr auch mal versuchen (Wenn ihr vor lauter negativer Kritik noch die Zeit dazu habt)
Keks, jetzt bin ich mal böse
Bevor "der arme DMV" jetzt hunderte mails bekommt, verrat uns doch, woran es liegt.
Vermute ich richtig, wenn es in irgendeiner Weise etwas mit Widererkennung zu tun hat?
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 27.01.2016, 19:57
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
Keks, jetzt bin ich mal böse
Bevor "der arme DMV" jetzt hunderte mails bekommt, verrat uns doch, woran es liegt.
Vermute ich richtig, wenn es in irgendeiner Weise etwas mit Widererkennung zu tun hat?
Ich zitiere mal den Achim: ".... Fokus auf Fremduser, daher das „verspielte“ Logo..." Und genau darauf muss der Fokus liegen!!!
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware