Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Umfrageergebnis anzeigen: Ich schaue selten oder gar nicht in das DMV Forum da.....
mir das dauernde Einloggen zu umständlich ist 8 12,50%
es mir zu steif zu offiziel und reglementiert ist 23 35,94%
mir ein Bahnengolfforum reicht 32 50,00%
die themen mich nicht interessieren 1 1,56%
Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 13.11.2007, 07:31
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

@ Awhw Stimmt!!!!! Einer der Hauptpunkte warum das Forum des DMV gescheitert ist.: entweder konnten die zuständigen Personen nicht antworten (weil sie es nicht wußten) oder sie wollten es ganz einfach nicht und damit war eins der Hauptpunkte warum dieses Forum überhaupt eingerichtet worden war schon verpaßt: Die vorher groß angekündigte "zeitnahe" Beantwortung von Fragen von Mitglieder oder Vereinsfunktionären.verlief ganz einfach im "Sande".
jetzt kommt sicher wieder der Einwand : man kann ja auch anrufen...... Aber möglicherweise interessieren die aufgelaufenen Fragen ja auch andere Leute.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 13.11.2007, 08:51
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Das ist genau der Punkt, weshalb ich persönlich einige Probleme mit dem DMV-Forum hatte. Hier im auwi mische ich als Privatmensch mit, der auch eine Funktion und damit etwas Hintergrundwissen hat. Und da schalte ich mich auch nur in Themen ein, die mich interessieren oder die ich ganz persönlich für wichtig halte.
Dieser hergestellte Antwortzwang im DMV-Forum hat mir daher absolut nicht gepasst. Forum heißt für mich diskutieren und für Diskussionen über in meinen Augen sinnlose Themen (bitte nicht persönlich nehmen, mir fällt gerade kein besserer Ausdruck ein) habe ich weder Zeit noch Lust. Konkrete Fragen zu meinem Funktionsbereich beantworte ich jederzeit gerne per Mail oder telefonisch. Aber nicht jede Frage (und jede Antwort) ist es wert, dass sie anschließend noch zigmal kommentiert wird.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 13.11.2007, 15:12
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard Das ist das Dilemma der Politik

Zitat:
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Richtig und Trozdem Flasch

DMV Mitglieder 10000
davon wollen die Refomen 2000
8000 nicht

macht 8000 wegLäufer wenns Umgesetz Wird

und Noch kein einzigen Neu Mitglied

dan lieber 500 wegLäufer proJahr
Tja, was hier angesprochen wird, ist - so weit ich es verstehen konnte - das Dilemma jeder Politik. Im Prinzip möchte die Mehrheit so gut wie nie irgendwelche Änderungen oder Reformen - alter Politikerspruch: Frag mal Frösche, ob man an ihrem alten Teich etwas ändern soll.
Der andere Teil der Leute (Vivandy sei gegrüßt) schreit dagegen: Viel zu wenig, viel zu lasch, "ihr" müsst viel mehr riskieren.
Hier mit möglichst viel Weitblick dazwischenzulavieren, Konservative bei der Stange zu halten und trotzdem dem scheinbar dann unvermeidlichen Untergang entrinnen, das wäre der quadratische Kreis, den wir alle gerne hätten.
Geht aber leider nicht. Und so hat sich das derzeitige Präsidium für die eher zukunftsweisende Richtung entschieden allerdings nicht so radikal, wie es eine Minderheit auf der anderen Seite gerne hätte.
Was das noch mit dem DMV-Forum zu tun hat? Ähem, weiß ich auch nicht, aber vielleicht ist dieses Thema auch jetzt ausdiskutiert!
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 13.11.2007, 15:39
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Schwerer, als innovativ nach vorne zu arbeiten, ist es, die Blockaden zu lösen und an den Strukturen zu arbeiten, damit wenigstens ein kleiner Teil auf den Weg kommt.

1.) Wenn wir in diesem Trott weitermachen, ist es bald zappenduster in Minigolfhausen
2.) Mit der neuen Öffentlichkeitsoffensive, für die ich um jeden Medienzentimeter kämpfe wie ein Löwe, bietet sich eine reelle Chance, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, weil die entstehende Öffentlichkeit für unseren Sport sinnvolle Projekte leichter auf den Weg bringt

Wer allerdings heute zufrieden ist, mit dem, was er minigolftechnisch hat, setzt die Zukunft unserer Sportart aufs Spiel. Frei nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut!"

Hier muß die Überzeugungsarbeit ansetzen. Wie sag ich´s meinem Kinde? Merken manche Landesverbände überhaupt, daß sie nur noch vor sich hindümpeln bzw nur noch auf dem Papier existieren? Was ist in den neuen Bundesländern los???

Wir sind zu Reformen gezwungen.

Und weil man mit solchen Notwendigkeiten die große Heerschar der Schlägerschwinger nicht erreicht, muß leider "defensiv offensiv" gearbeitet werden.

Das Produkt Minigolf und der Sport Minigolf geben viel mehr her.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 13.11.2007, 15:52
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard Falsche Einstellung?

@Bärliner
Sehr mutige Aussage gleichzeitig aber auch ein wenig arrogant. Im Prinzip hast du mit dieser Einstellung bewußt oder auch unbewußt zum Mißerfolg des DMV - Forums beigetragen. Ich würde gerne mal deine Kriterien erfahren nach denen du Anfragen in die Kisten Blödsinn oder beantwortungswürdig sortierst.

Ist eine Anfrage bei der man nach der Archivierung von Platzrekorden fragt Blödsinn oder vieleicht die Nachfrage ob es in Zukunft Sanktionen gegen die Vereine gibt die keinen Turnierleiter Schiedsrichter oder Oberschiedsrichter in ihren Reihen haben?

Es gibt so einen dummen Spruch:" keine Antwort ist auch eine Antwort". ich hab mir meinen Teil dabei gedacht Das ist die Arroganz der Macht.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 13.11.2007, 16:14
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Lieber Raila,
du darfst darin herumwühlen, so lange du willst... Bloß, den Günter mit der "Arroganz der Macht" zu verwechseln, dazu gehört schon ein bisschen Ignoranz.
Schwachstelle war beim real existierenden DMV-Forum, ganz klar: Was passiert mit Fragen, die nicht beantwortet werden können? Wer sagt da: Nein, wissen wir nicht.
Ein Einzelner kann das nicht tun, weil er ja nicht weiß, ob nicht doch irgendwo ein Hobby-Statistiker sitzt, der das seit Jahrzehnten macht. Wie, lieber Raila oder andere, hättet ihr euch gedacht, wie man mit so etwas umgeht - vielleicht hilft uns das ja weiter??
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 13.11.2007, 16:23
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
@Bärliner
Sehr mutige Aussage gleichzeitig aber auch ein wenig arrogant. Im Prinzip hast du mit dieser Einstellung bewußt oder auch unbewußt zum Mißerfolg des DMV - Forums beigetragen. Ich würde gerne mal deine Kriterien erfahren nach denen du Anfragen in die Kisten Blödsinn oder beantwortungswürdig sortierst.

Ist eine Anfrage bei der man nach der Archivierung von Platzrekorden fragt Blödsinn oder vieleicht die Nachfrage ob es in Zukunft Sanktionen gegen die Vereine gibt die keinen Turnierleiter Schiedsrichter oder Oberschiedsrichter in ihren Reihen haben?

Es gibt so einen dummen Spruch:" keine Antwort ist auch eine Antwort". ich hab mir meinen Teil dabei gedacht Das ist die Arroganz der Macht.
Taschentücher, holt Taschentücher
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 13.11.2007, 16:35
vivandy vivandy ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Was das noch mit dem DMV-Forum zu tun hat? Ähem, weiß ich auch nicht, aber vielleicht ist dieses Thema auch jetzt ausdiskutiert!
Die Brücke habe ich wohl geschlagen, in dem ich ein Spiegelbild der Entscheidungsschwäche, in dem Thema das Auwi-Forum in das DMV-Forum einzubinden, auf andere deutlich gewichtegere Reformen projiziere.

Beides hat sich jetzt ausdiskutiert.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 13.11.2007, 18:19
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Lieber Michelino
ihr hattet uns gerade deshalb das DMV- Forum wärmstens ans Herz gelegt damit ein direkter Kontakt von Vereinen/Funktionären zu den Amtsträger des DMV erfolgen konnte. Das dieses ein Angebot ohne den nötigen Rückhalt war wird jetzt wohl klarer.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 13.11.2007, 18:40
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Lieber Michelino
ihr hattet uns gerade deshalb das DMV- Forum wärmstens ans Herz gelegt damit ein direkter Kontakt von Vereinen/Funktionären zu den Amtsträger des DMV erfolgen konnte. Das dieses ein Angebot ohne den nötigen Rückhalt war wird jetzt wohl klarer.
Häääääääähhh???? Entweder du oder ich haben jetzt irgendwie den Thread vertauscht - der direkte Kontakt erfolgt doch über Telefon und E-Mail (siehe auch "Bärliner"). Das DMV-Forum war gedacht als Hilfe für jene, die dem Auwi nicht vertrauen, weil zu viel Halbgares darin herumspekuliert wird - oder habe ich inzwischen Alzheimer und weiß nicht mehr, was ihr=wir seinerzeit mit den Junior-Managern besprochen haben?
Over und Ende
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware