Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 27.02.2008, 06:15
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von BerndF Beitrag anzeigen
Der BVBB hat lediglich einen Antrag gestellt das die Umstellung auf die neue Form der großen Pauschale erst zum 1.1.2009 beschlossen werden soll und nicht von heute auf morgen.
Begündung: Abonnenten müssen die Möglichkeit haben ihr Abo zum Jahresende (einzigster Kündigungstermin) kündigen können.
Die Landesverbände müssten bei sofortiger Umstellung neue Haushaltspläne aufstellen.
Das ist korrekt - inzwischen habe ich die einzelnen Anträge genauer gelesen und meinen Irrtum auch erkannt - danke für die Richtigstellung.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 27.02.2008, 06:36
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von BerndF Beitrag anzeigen
Begündung: Abonnenten müssen die Möglichkeit haben ihr Abo zum Jahresende (einzigster Kündigungstermin) kündigen können.
Ich hoffe doch, der Verband bringt es auf die Reihe, den aktiven Abonnenten das Abo automatisch zu stornieren. Soviel Service sollte dann schon sein.

Es geht mir persönlich ja nicht um die 3 Euro/Jahr, sondern um die "Zwangsbeglückung" mit dieser Zeitschrift. (bin selbst Abonnent)
Als es in Bayern noch eine Verbandszeitschrift gab, wurde es auch eine Zeitlang eingeführt. Mit dem Ergebnis, das über die Hälfte ungelesen in den Papierkorb wanderte.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 27.02.2008, 08:35
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Grenzach minus Wyhlen
Beiträge: 300
Standard

Hallo "der Münchner",
das bekommt der verantwortliche sicherlich hin mit den bisherigen Abonenten.

Jetzt mal einen Tipp an alle die immer bemängeln, dass Familien mehrere Exemplare ins Haus gesendet bekommen.

1. Es freut sich jedes Kind darüber wenn es Persönlich Post bekommt.
2. Wenn Familien nur ein Exemplar benötigen, dann legt doch die übrigen bei euch auf dem Golfplatz offen aus. Meine Erfahrung ist, dass auch Gäste welche eigentlich nur wegen der Sonnenterasse auf den Minigolfplatz kommen sehr interessiert das Minigolfmagazin durchlesen.

Wenn ihr dadurch dann ein bis zwei Passivmitglieder pro Jahr dazu bekommt, sind die 3 € der Großen Pauschale schon finanziert.

Mit sportlichem Gruß
Holger Lauble
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 27.02.2008, 09:03
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Ob der Antrag durchkommt oder nicht bleibt jetzt erst mal abzuwarten. wenn im Vorfeld schon mindestens zwei LV`S komplett dagegen sind (von denen man es weiß) kann das Ganze ja durchaus auch abgelehnt werden. Bald wissen wir mehr.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 27.02.2008, 12:33
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Ob der Antrag durchkommt oder nicht bleibt jetzt erst mal abzuwarten. wenn im Vorfeld schon mindestens zwei LV`S komplett dagegen sind (von denen man es weiß) kann das Ganze ja durchaus auch abgelehnt werden. Bald wissen wir mehr.
Richtig, an dem Antrag hängt auch sicherlich nicht die ganze Minigolfwelt.
Ich fänd's nur als Motivationsschub für Achim und Walter toll, wenn er durchginge.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 27.02.2008, 13:19
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Na gut aber persönlich sollten Sie es im Falle einer negativen Abstimmung auch nicht nehmen.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 27.02.2008, 15:54
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Hallo "der Münchner",
das bekommt der verantwortliche sicherlich hin mit den bisherigen Abonenten.

Jetzt mal einen Tipp an alle die immer bemängeln, dass Familien mehrere Exemplare ins Haus gesendet bekommen.

1. Es freut sich jedes Kind darüber wenn es Persönlich Post bekommt.
2. Wenn Familien nur ein Exemplar benötigen, dann legt doch die übrigen bei euch auf dem Golfplatz offen aus. Meine Erfahrung ist, dass auch Gäste welche eigentlich nur wegen der Sonnenterasse auf den Minigolfplatz kommen sehr interessiert das Minigolfmagazin durchlesen.

Wenn ihr dadurch dann ein bis zwei Passivmitglieder pro Jahr dazu bekommt, sind die 3 € der Großen Pauschale schon finanziert.

Mit sportlichem Gruß
Holger Lauble

Ihr macht immer tolle Milchmädchenrechnungen !
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 27.02.2008, 16:49
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.087
Standard

Wenn ein Bub deutscher Schülermeister wurde, und man kann das im "MM" nachlesen, dann wird er ganz schön sauer sein, wenn seine Eltern das einzige Exemplar verschlampt haben. Ich denke mal, daß wir hier zu wenig differenziert an ein Problem herangehen, das sich bestimmt lösen läßt. Ich kenne Familien, die mehrere Exemplare haben wollen. Wenn ein Verein clever ist, dann legt er die "überflüssigen" Exemplare für die Platzkunden aus. Auch eine Art von Öffentlichkeitsarbeit, bei der man den Leuten lediglich was in die Hand drücken muß. Anstatt positiv zu denken, wird jetzt schon das Kalkül aufgemacht, was wohl wäre, wenn zwei Landesverbände gegen die "große Pauschale" stimmen würden. Ich sag´s ganz klar: Als hätten die LV keine anderen Probleme.

Aber: Die Bundesversammlung ist der Souverän und kann das bestimmen oder ablehnen. Ich stimme aus Überzeugung dafür.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 27.02.2008, 17:03
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.087
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Richtig, an dem Antrag hängt auch sicherlich nicht die ganze Minigolfwelt.
Ich fänd's nur als Motivationsschub für Achim und Walter toll, wenn er durchginge.
Achim und ich finden in der Gestaltung des "MM" herzlich wenig Unterstützung durch die LV. Insofern wundern mich manche Reaktionen überhaupt nicht. Daß wir trotzdem motiviert bis in die Fingerspitzen sind, hängt daran, daß wir beide aufzeigen wollen, wie schön unser Minigolfsport ist. Nennen wir das mal "Herzblut".

Und wir werden bestimmt nicht resignieren, wenn sich am Sonntag eine Mehrheit gegen die "große Pauschale" entscheidet.

Wohin die Reise hingeht, bestimmt letztlich die Basis. Die, die was tun, können lediglich die Richtung vorgeben.

Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 27.02.2008, 21:32
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Ob der Antrag durchkommt oder nicht bleibt jetzt erst mal abzuwarten. wenn im Vorfeld schon mindestens zwei LV`S komplett dagegen sind (von denen man es weiß) kann das Ganze ja durchaus auch abgelehnt werden. Bald wissen wir mehr.
Hier einmal die Stimme des Herausgebers des Minigolf Magazins.

Es wird die Zeit geben, wo die große Pauschale günstiger sein wird, als die kleine!

Schöne Grüße, von der mittlerweile profitabelsten Firma in Deutschland.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware