Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 04.11.2009, 17:16
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Der Landesverband,(HBV) in dem ich spiele, bietet seinen Mitgliedern ein sehr gut organisiertes Spielangebot. 6 Ranglisten jeweils 3 x Beton und 3 x Eternit.
Bei dieser Turnierform wird der Landesmeister ermittelt und man kann sich für die DM qualifizieren,

Diese Veranstaltungsform ist auch sehr familienfreundlich da alle Alterklassen die gleiche Anlage bespielen.
Meiner Meinung nach geht es vielen Teilnehmern nicht darum sich für eine DM zu qualifizieren, sondern sie spielen weil sie Spaß am Minigolf haben. Diese Turnierform ist auch für Neueinsteiger eine ideale Möglichkeit in den Minigolfsport einzusteigen.

Leider gibt der Rahmenterminplan des DMV nicht genügend attraktive Termine für die Veranstaltungen her so das in den Monaten März und Oktober Veranstaltungen stattfinden müssen.

Wenn dieser Rahmenterminplan wirklich keine besseren Termine hergibt, weil sich niemand einigen kann (will) könnte man doch den erspielten Jahresschnitt für eine DM Qualifikation heranziehen. Dadurch wäre der LV nicht mehr auf den Rahmenterminplan angewiesen und könnte die Veranstaltungen bei attraktiveren äußeren Bedingungen anbieten.

Im HBV ist es leider so, wegen der fehlenden Masse und den kurzen Anfahrtswegen. Doch sagen wir mal, wir hätten im HBV 30 Teilnehmer mehr müßten auch wir unsere Rangliste wieder trennen.

Und schau Dir doch mal den Rahmenterminplan an. Wo willst Du denn da noch attraktive Termine finden, nachdem Du die internationalen Termine, Ligaspieltage, Oster-und Pfingstwochenenden, sowie das gewünschte freie Wochenende vorm BLVK/SenCup rausstreichst.

Wie bereits mehrfach erwähnt hat das Jahr nur 52 WE, wovon ca 26 WE spielbar wären. Bei der Jahressaison habe ich von März bis Anfang Juli meine persönlichen Bahnengolftermine gehabt. (für mich persönlich ca 10 Termine). Jetzt werden diese 10 Termine von Anfang Sept bis Mitte Juli belegt. Die Aufteilung ist auf jeden Fall besser, wenn man noch andere "Sommer"hobbys hat.

Jeder kann sich selbst die Turniere, die er gerne spielen möchte rauspicken. Wer alles spielen möchte, muß eben viel und auch das eine oder andere Turnier in der nicht so guten Jahreszeit spielen.

Außerdem sind die Termine im Sept/Okt in der Regel allemal besser als im Mrz/Apr.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 06.11.2009, 16:42
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

@ wilmue

Ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass zahlreiche Winterpokalturniere statt finden, so in NRW u.a. beim BGSC Bochum, MGC Felderbachtal, 1. MGC Gelsenkirchen, MSC Bad Godesberg, BGSV Kerpen, ACR Köln-Rath, 1. MGC Köln/Kölner MC und MGC "As" Witten. Zahlreiche Spieler in NRW ist demnach das Wetter völlig egal, wie auch die Anzahl der Teilnehmer zeigt. Warum das in anderen Verbänden anders zu sein scheint...?
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 06.11.2009, 16:51
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Es gab aber auch schon wieder welche, die gemeckert haben, weil sie spielen mussten und nicht beim EC zugucken konnten....
Das mag für einige wenige so sein. Der überwiegenden Mehrheit ist es schnurzegal, ob die Hardenberger den Spieltag mit 19,9-Schnitt gewinnen oder nicht. Wir schaffen es nicht, genügend Zuschauer aus den eigenen Reihen zu mobiliseren - wie dürfen wir dann auf Fremde hoffen? Das ist ein Stück bittere Wahrheit, und so gibt es noch viel mehr solcher Wahrheiten, warum wir uns selbst im Wege stehen. Gute Ideen haben, ist das eine, sie umsetzen zu können, das andere. Viele Leute, die meckern, sollten vielleicht einmal eine Sportwartevollversammlung besuchen, um zu wissen, was mit vielen guten Ideen so passiert ....
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 06.11.2009, 17:18
Kiwi Kiwi ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wir schaffen es nicht, genügend Zuschauer aus den eigenen Reihen zu mobiliseren - wie dürfen wir dann auf Fremde hoffen? Das ist ein Stück bittere Wahrheit,
gut das Du es Entlich auc erkenst
__________________
Traue niemals einem graublauen Speckling, den du nicht selbst speckig gespielt hast!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 06.11.2009, 17:25
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Hätte der 2. Spieltag in NRW Indoor statt gefunden, dann hätte man eine volle Bude gehabt, da bin ich mir ziemlich sicher.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 06.11.2009, 17:50
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
gut das Du es Entlich auc erkenst
Zwei Wörter richtig, neuer Rekord !!!!

Ein Satz , zweimal Interpunktion falsch, 5 Wörter falsch geschrieben, dabei 6 Fehler !!!

Es lebe die Rechtschreibreform. Passen wir uns doch einfach den Doofen an.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 06.11.2009, 19:26
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
@ wilmue

Ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass zahlreiche Winterpokalturniere statt finden, so in NRW u.a. beim BGSC Bochum, MGC Felderbachtal, 1. MGC Gelsenkirchen, MSC Bad Godesberg, BGSV Kerpen, ACR Köln-Rath, 1. MGC Köln/Kölner MC und MGC "As" Witten. Zahlreiche Spieler in NRW ist demnach das Wetter völlig egal, wie auch die Anzahl der Teilnehmer zeigt. Warum das in anderen Verbänden anders zu sein scheint...?


Liegt das jetzt an den mangelnden Freizeitangeboten in der Region (War ein Scherz)

In der Tat ich bin überrascht über die Teilnehmerzahl bei euren Winterturnieren.


Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass ein Rahmenterminplan das Spielen bei vernünftigen äußeren Bedingungen mit einbezieht.

Ein Terminplan der Abteilungsmeisterschaften so großzügig mit Terminen ausstattet obwohl bei diesen Veranstaltungen nicht mal 10 Prozent der im DMV-Spielbetrieb teilnehmenden Spieler involviert sind, und anderseits nicht genügend Termine bereitgestellt werden, das auch die Mehrzahl der Spieler unter vernünftigen äußeren Bedingungen am Spielbetrieb teilnehmen kann gehört zur Diskussion gestellt.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 06.11.2009, 20:00
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
@ wilmue

Ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass zahlreiche Winterpokalturniere statt finden, so in NRW u.a. beim BGSC Bochum, MGC Felderbachtal, 1. MGC Gelsenkirchen, MSC Bad Godesberg, BGSV Kerpen, ACR Köln-Rath, 1. MGC Köln/Kölner MC und MGC "As" Witten. Zahlreiche Spieler in NRW ist demnach das Wetter völlig egal, wie auch die Anzahl der Teilnehmer zeigt. Warum das in anderen Verbänden anders zu sein scheint...?
Das dürfte (auch) an zwei Punkten liegen: -an der höchsten Mitgliederzahl eines LV und -daran, dass der "Westen" prinzipiell am ehesten schneefrei ist, im Süden und Osten hast du i.a. im Winter kühlere Witterung (völlig wertungsfrei).

Erlaub ich mir mal trotz meiner ja viel zu geringen Turnierzahl in den letzten 12 Monaten festzustellen
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 06.11.2009, 20:50
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.879
Standard

@ Lenny,
vielleicht liegt Deine geringe Turnieranzahl an den Rahmenbedingungen, die nicht zu Deinen Lebensumständen passen, so wie bei vielen anderen Aktiven auch?
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 06.11.2009, 21:20
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
@ Lenny,
vielleicht liegt Deine geringe Turnieranzahl an den Rahmenbedingungen, die nicht zu Deinen Lebensumständen passen, so wie bei vielen anderen Aktiven auch?
Prinzipiell schon, aber in dieser Konstellation schon sehr speziell, und von daher kein daraus abgeleiteter Vorwurf an die aktuellen Bedingungen. Mein 20 Monate alter Sohn und die beruflichen Rahmenbedinungen von uns beiden (meine Frau + ich) lassen das im Moment nicht zu. Deswegen werden wir im Sommer beide komplett aus der DRL rausfallen. Und das ist auch erstmal gut so. Ob ich mir das hier allerdings, wie geschehen, von jemandem, der wie angedeutet mich kennt, zum Vorwurf machen lassen muss, weiß ich dann auch nicht. Aber egal, ich kann damit leben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware