Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 06.05.2012, 22:47
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard Oh Mann, Dirk!!!

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
That's life, man hat Mal wieder für zwei Runden zulange gebraucht
Mal wieder nicht dabei und keine Ahnung über die Situation vor Ort und trotzdem wieder alles besser wissen, typisch!

Es war auch ein Schiedsrichter-Lehrgang am WE in Niederstetten, mit 1 OS und 4 S, OS war Günter Schwarz als Lehrgangsleiter. Wie das nunmal so ist stehen die 5 Offiziellen dann auch mit Stoppuhren herum und siehe da, es gab KEINE Ermahnung oder Verwarnung wegen Zeitspiel.

Und Du willst uns hier erklären, dass man ja MAL WIEDER (wahrscheinlich noch WIE IMMER) zu lange gebraucht hat.

Geht's noch?
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 07.05.2012, 06:12
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
That's life, man hat Mal wieder für zwei Runden zulange gebraucht
Oh Mann Dirk, halt doch einfach mal deine Klappe, wenn du nicht weißt, worüber du eigentlich redest...

Der Wettergott hat uns leider nur ein Zeitfenster von rund 5 Stunden geöffnet, um vernünftig spielen zu können. Und in dieser Zeit bekommt man leider keine 60 Spieler/innen zweimal um eine mitunter nicht einfache Filzanlage.
Im Gegensatz zu deiner stereoptypen Meinung haben die Spieler, als sich zum Schluss schon das Gewitter abzeichnete, super mitgemacht, um wenigstens die Herren-Wertung abzusichern.
Ich hätte das Gleiche auch gerne mit den Damen geschafft, aber diese 30-40 Minuten, die es gebraucht hätte, waren uns leider nicht mehr gegeben.
Und grundsätzliche Zeitprobleme haben wir in der 1. BL schon lange nicht mehr, seit sich zum Glück immer öfter spielfreie Schiedsgerichte finden, die einen Spieltag zielgerichtet leiten und dabei sogar meistens ohne jegliche Strafen auskommen.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 07.05.2012, 10:06
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard Sehr amüsiert

Zitat:
Zitat von ABZ Beitrag anzeigen
Das liegt wohl daran, dass das Auwi kaum noch jemanden interessiert. Die Facebook-Klickzahlen sind seit Einführung dafür deutlich nach oben gegangen und die Nachberichterstattung zu den überregionalen Ligen allgemein ist auf der DMV-Website deutlich ausgebaut worden.

Wenn die Internetsituation hier in Niederstetten besser wäre, gäbe es auch siher schon Trainingsbilder online.

Wie Gabi schrieb, es interessiert bestimmt viele Leute, die Nutzen nur andere Informationsquellen, statt hier im Auwi die Informationen aus dritter Hand zu bekommen.

Übrigens läuft aktuell die verspätete Begrüßung (durch Regen) mit dem Bürgermeister der Stadt!
Ich halte mich ja bewusst zurück hier, weil mein Lebensmittelpunkt nicht mehr Minigolfen ist. Aber wenn Du dann solche Behauptungen aufstellst, die sachlich nicht belegbar sind, dann lehne ich mich doch mal aus dem Fenster. Hier im Auwi-Forum ist deutlich mehr Interesse an unserem Hobby vorhanden als auf der Facebookseite des DMV. Auch die Facebookseite vom Auwi ist deutlich beliebter als die vom DMV. Dass so ein bisschen die lenkende Hand fehlt, will ich nicht abstreiten, aber letztlich liegt es an jedem einzelnen, eine kostenfreie Plattform zu nutzen und zu beleben. Kriegt das die Allgemeinheit nicht hin, besteht offensichtlich kein Interesse. Schau Dir bitte die Resonanz auf der DMV-Facebookseite über die Berichterstattung von Heiner vom 4. Bulispieltag an. So gut wie Null. Interessiert das keinen? Also bitte keine unnötigen Abgesänge, sondern dafür sorgen, dass Minigolf auf allen Kanälen gut in Szene gesetzt wird.

In diesem Sinne Petri Heil, alles wird gut.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 07.05.2012, 10:23
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich halte mich ja bewusst zurück hier, weil mein Lebensmittelpunkt nicht mehr Minigolfen ist. Aber wenn Du dann solche Behauptungen aufstellst, die sachlich nicht belegbar sind, dann lehne ich mich doch mal aus dem Fenster. Hier im Auwi-Forum ist deutlich mehr Interesse an unserem Hobby vorhanden als auf der Facebookseite des DMV. Auch die Facebookseite vom Auwi ist deutlich beliebter als die vom DMV. Dass so ein bisschen die lenkende Hand fehlt, will ich nicht abstreiten, aber letztlich liegt es an jedem einzelnen, eine kostenfreie Plattform zu nutzen und zu beleben. Kriegt das die Allgemeinheit nicht hin, besteht offensichtlich kein Interesse. Schau Dir bitte die Resonanz auf der DMV-Facebookseite über die Berichterstattung von Heiner vom 4. Bulispieltag an. So gut wie Null. Interessiert das keinen? Also bitte keine unnötigen Abgesänge, sondern dafür sorgen, dass Minigolf auf allen Kanälen gut in Szene gesetzt wird.

In diesem Sinne Petri Heil, alles wird gut.
Darüber bin ich nun sehr amüsiert.
Meine Finger sind zu faul, kannst mich ja gerne mal anrufen, dann können wir das Thema gerne mal durchsprechen.
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 07.05.2012, 10:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Um das noch mal ein wenig zu konkretisieren, was Du geschrieben hast, Achim:

Heiner hat sich für den Spieltag wieder alle Mühe gegeben, um das geneigte Minigolfvolk auf dem Laufenden zu halten. Nun ist Heiner bestimmt keiner (reimt sich, hehehe), der nach Anerkennung für seine Arbeit lechzt. Er macht das aus reinem Idealismus. Und jetzt schau Dir mal an, wie viele Minigolfer kommentiert oder "gefällt mir" geklickt haben. Mal 1, ab und zu mal 2 oder 3, ganz selten mehr. Wir beide kennen das Problem mit der Bereitschaft, Leidenschaft für die Präsentation seines Hobbies zu zeigen. Leider hat sich an diesem Mangel nichts geändert. Es passiert überall dort etwas, wo sich wer aktiv den Hintern aufreißt, aber ist es das überhaupt wert, wenn keine Gegenliebe kommt?

Ich rufe Dich heute abend an.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 07.05.2012, 10:28
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Um das noch mal ein wenig zu konkretisieren, was Du geschrieben hast, Achim:

Heiner hat sich für den Spieltag wieder alle Mühe gegeben, um das geneigte Minigolfvolk auf dem Laufenden zu halten. Nun ist Heiner bestimmt keiner (reimt sich, hehehe), der nach Anerkennung für seine Arbeit lechzt. Er macht das aus reinem Idealismus. Und jetzt schau Dir mal, wieviele Minigolfer kommentiert oder "gefällt mir" geklickt haben. Mal 1, ab und zu mal 2 oder 3, ganz selten mehr. Wir beide kennen das Problem mit der Bereitschaft, Leidenschaft für die Präsentation seines Hobbies zu zeigen. Leider hat sich an diesem Mangel nichts geändert. Es passiert überall dort etwas, wo sich wer aktiv den Hintern aufreißt, aber ist es das überhaupt wert, wenn keine Gegenliebe kommt?
Es muss nicht immer geklickt werden, um gelesen zu werden, Du selbst kennst die ganzen Statistiken auf Facebook. Außerdem gibt es bspw. auch Einträge mit 10 Kommentaren von gestrigen Spieltag.
Wie gesagt, gerne mal telefonisch, denke das wäre fruchtbar.Bis heute Abend! Bin ab ca. 19:00 Uhr gut erreichbar!
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 07.05.2012, 19:44
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Hat hier irgendjemand seine Förmchen für den Sandkasten verloren.

Beim aufräumen in unserem Schuppen im Garten habe ich noch welche gefunden bei Interesse bitte melden, Diese sind kostengünstig abzugeben und werden bestimmt bei e.... nicht hoch gesteigert.

In diesem Sinne wünsche ich euch hier noch viel Spaß
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 07.05.2012, 21:11
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Falls jemand Interesse hat: Einzelrangliste unter www.bv-bb.de
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 07.05.2012, 22:01
Benutzerbild von turboprinzessin
turboprinzessin turboprinzessin ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Ortenau-Kreis
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Und grundsätzliche Zeitprobleme haben wir in der 1. BL schon lange nicht mehr, seit sich zum Glück immer öfter spielfreie Schiedsgerichte finden, die einen Spieltag zielgerichtet leiten und dabei sogar meistens ohne jegliche Strafen auskommen.
@ABZ

Ich teile PINKYDIVERS provokante Äußerungen hier im Auwi nicht immer, aber dieses Mal muss ich ihn schon etwas in Schutz nehmen. Die 1. BL hat schon ein Zeitproblem. Wie könnte man es sonst erklären, dass es diese Liga seit Jahren häufig nicht schafft, die angesetzten vier Runden für alle über die Zeit zu bringen (auch ohne wetterbedingte Verzögerungen), vornehmlich auf Abt.1 und Filz. Wann hat es mal einen Filzspieltag über 4 Runden für alle gegeben, ich kann mich nicht erinnern, selbst in Schriesheim auf einer eher leichten Anlage war das nicht möglich.

Es war jetzt das 4. Mal, dass ich bei einem 1. BL Spiel anwesend war (Hattingen 2006, Schriesheim 2010, Sandhofen 2011 und nun eben Niederstetten 2012), Das Problem ist nicht, dass die mit der Stoppuhr gemessene Konzentrationszeit zu lang ist, die ist im Bereich des erlaubten. Das Problem sind zu viele freie Bahnen (es waren mitunter nur 8-9 Gruppen gleichzeitig auf der Anlage) und die Zeit zwischen zwei Schlägen. Da treffen die Spieler nicht durch das Tor an BAhn 1, der Ball liegt absolut unputtbar irgendwo seitlich, dennoch wird mit Mannschaftskollegen und Betreuern ewig diskutiert, anstatt den Ball einfach in das Endeck zu schlagen und einzulochen. Diese beiden Sachen kosten innerhalb von 2 runden mindestens 1 Stunde.

1/2 Stunde Spielzeit vor der Unterbrechung plus gute 5 1/4 Stunden bis zum letzten Schlag sollten locker ausreichen um 2 Runden für 60 Leute auch auf einer schweren Bahn über 2 Runden zu bringen. Bei 5 spielfreien Schiedsrichtern und dieser Wetterprognose sollte man dann rigoros sowie Löcher entstehen die Spielgruppe auseinander ziehen, damit vllt. 15-16 Bahnen gleichzeitig besetzt sind. In Schriesheim finden auch Turniere auf Filz mit ca 60 Leuten statt, Beginn 10:00 Uhr , 4 Runden sind jedoch um 17:00 Uhr durch und das obwohl viele Anfänger , Schüler und Jugendliche mitspielen die im Schnitt 50-60 Schläge pro Runde benötigen.

Früher war das schon anders. ich habe einige Jahre in der Regionalliga und Bundesliga Gruppe Nord der Abt. 2 gespielt, mit 10 Herrenmannschaften, meist waren es Doppelspieltage Samstag und Sonntag mit dem Beginn 11:00 Uhr am Samstag, 4 Runden mit ca. 70 Teilnehmern waren in der Regel Samstags um 16:30-17:00 durch, da hätte die heutige Bundesliga gerade mal 2 Runden Eternit absolviert.
__________________
600 PS im VW Golf - einfach nur geil !!
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 08.05.2012, 06:19
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Ich weiß wirklich nicht, welchen Spieltag du am WE gesehen hast, aber in Niederstetten kannst du nicht gewesen sein. Oder du verfügst über eine ausgeprägte selektive Wahrnehmung. Oder du gehörst zu der Spezies, die es auch beim Fußball gibt: nämlich die, die nur ins Stadion gehen, um sich mal so richtig aufzuregen.
Nur in einem Punkt kann ich dir Recht geben: Einige Spieler denken auch über aussichtslose Putt-Situationen zu lange nach. Aber gut, bei einem Turnier, wo es mitunter auf jeden Schlag ankommen kann, ist das vielleicht auch nachvollziehbar.
Was es nicht gegeben hat, ist die oft zelebrierte "Rudelbildung". Dass ein Betreuer zur Beratung herangezogen wird, ist nicht verboten. Im Gegenteil, dafür gibt es den Betreuer.
Gezogen wurden die Spielgruppen sehr häufig, um Lücken zu schließen. Wobei diese Lücken nicht unbedingt wegen langsamen Spiels entstanden sind, sondern weil der eine oder andere Spieler mitunter mehr Schläge benötigt hat, als es ihm selbt recht gewesen wäre. Wann aber nur 8 oder 9 Gruppen auf der Anlage gewesen sein sollen, weiß ich nicht (oder doch: nach Aufruf der 9. Gruppe in Runde 1).
Verkürzungen aus reinen Zeitgründen werden in der 1. BL immer seltener. Und wenn, liegt es fast immer daran, dass es Unterbrechungen gegeben hat.
Und früher..... ach ist das schön, dass Erinnerungen ab einer gewissen Zeit nur noch rosarot sind. Nur taugen diese Erinnerungen nicht für irgendwelche Vergleiche.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware