Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131  
Alt 08.05.2012, 07:20
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

2010/11
Bochum 4 Runden
Schriesheim 4 Runden
Mannheim 4 Runden
Witten 4 Runden
Magdeburg 4 Runden
Bamberg 4 Runden

2011/12
Tempelhof 2 Runden (lt Bericht 2. Runde nahezu im Dauerregen)
Bad Münder 4 Runden
Brilon 4 Runden
Niederstetten 2 Runden (lt. Bericht Start ca.12 Uhr und Abbruch um 17:30 h)

Die Werte beziehen sich auf die Herrenkonkurrenz. Der Rest war mir zu mühsam zu recherchieren. Mag sich jeder selbst einen groben Eindruck verschaffen, wie ausgeprägt das Zeitproblem der Liga 1 in Deutschland ist.
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 08.05.2012, 09:00
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Danke lemmiwinks, dass du mir die Recherche abgenommen hast. Ich war gerade zu faul dazu, um den Unsinn der prinzessin auch mit Fakten zu widerlegen...
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 08.05.2012, 09:27
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.879
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
2010/11
Bochum 4 Runden
Schriesheim 4 Runden
Mannheim 4 Runden
Witten 4 Runden
Magdeburg 4 Runden
Bamberg 4 Runden

2011/12
Tempelhof 2 Runden (lt Bericht 2. Runde nahezu im Dauerregen)
Bad Münder 4 Runden
Brilon 4 Runden
Niederstetten 2 Runden (lt. Bericht Start ca.12 Uhr und Abbruch um 17:30 h)

Die Werte beziehen sich auf die Herrenkonkurrenz. Der Rest war mir zu mühsam zu recherchieren. Mag sich jeder selbst einen groben Eindruck verschaffen, wie ausgeprägt das Zeitproblem der Liga 1 in Deutschland ist.
Warum haben dann die Damen in der Saison 2010/2011 sage und schreibe 3 x nur 3 Runden spielen können bei besten Wetterbedingungen (einmal gab es eine Regenunterbrechnung von 15 Minuten)? Übrigens ist es nicht so aufwändig, die älteren Ergebnisse zu finden und kurz anzuklicken.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 08.05.2012, 17:08
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

@Günter
Ich verstehe nicht, weshalb du dich so gegen die Aussage sperrst, dass in der Bundesliga zu langsam gespielt wird. Da muss man überhaupt keine langjährigen Rundenstatistiken bemühen, sondern einfach mal als Zuschauer zu einem Bundesligaspiel gehen. Dabei zuzuschauen, wie erst geschlagene zwei Minuten (oder noch mehr) über aussichtslose Putts diskutiert wird, dann nach einer knappen weiteren Minute abgeschlagen und dennoch verputtet wird, ist für Unbeteiligte so was von GÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHNNNNNNN. Da machen sich die Vorstände in WMF und DMV dermaßen viele mehr oder wenige sinnvolle Gedanken, wie man für die Zuschauer Pepp in den Sport bringen kann, und dann so was. Da ist es irgendwie kein Wunder, dass niemand zuschauen will. Hat ja diesmal auch wieder kaum einer getan. Und immer nur das Problem schönzureden, hilft nicht wirklich, außer vielleicht dir selber, das mag ja sein.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 08.05.2012, 18:11
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Mist, es wurden schon längere Zeit keine Bahnen oder irgendein Anlageninventar demoliert....da muss wohl mal wieder das Zeitspiel her...
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 08.05.2012, 18:13
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

@di Stefano
danke für die klaren Worte, stimme Dir voll zu

@Lemmiwinks
ich habe mir auch mal die Mühe gemacht in alte Ergebnislisten zu schauen, diese sind ja schön übersichtlich auf detr DMV Seite einsehbar.
Es ist schön daß die Herren immer 4 Runden durch kriegen, aber das die Liga kein Zeitproblem hat, läßt sich schnell widerlegen.
Eternit: kein Problem
Beton: die volle Distanz über 4 Runden für Damen und Herren war in den letzten 6 Jahren nur auf sehr sehr guten Plätzen (Schnitt 26, x für das Siegerteam) möglich, wie Bensheim Bochum Hilzingen etc. selbst bei gutem Wetter geht es für Damen und/oder Herren nur über 3 Runden.
(Ausnahmen bestätigen die Regel, bezeichnenderweise in Mainz (auf beiden Anlagen !!)
Filz: Ich habe nur einen Spieltag bislang gefunden (Bamberg) an dem mal die Damen und Herren 4 runden gespielt haben, selbst auf den vermeintlich einfachen Anlagen wie Bad Münder, MArsberg und Schriesheim ist das bei TOP Wetter wohl unmöglich.
z.T finden sich Infos 3 + 3 Runden, sonnig warm Spielende 18:40 Uhr


noch Fragen ??? Früher war das anders, aber ich weiß nicht wann das durchaus sinnvolle Zeitlimit mit dem Spielende 18:00 eingeführt wurde, das spoelt natürlich auch eine Rolle.
ich erinnere mich noch gut an den Spieltag im Hirschgarten in Bad Homburg, bis in die Dunkelheit hinein, Spielende ca 21:20 uhr !!!!!!

Es ist halt schade für den ganzen Wettbewerb, daß die Damen nicht gewertet werden konnten und wird den Bewerb ein bischen verzerren. Aber nicht zu ändern.

ich habe fertig
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 08.05.2012, 18:35
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Warum haben dann die Damen in der Saison 2010/2011 sage und schreibe 3 x nur 3 Runden spielen können bei besten Wetterbedingungen (einmal gab es eine Regenunterbrechnung von 15 Minuten)? Übrigens ist es nicht so aufwändig, die älteren Ergebnisse zu finden und kurz anzuklicken.
... steht in keinem Gegensatz zu ist mir zu aufwendig. Aber wenn Du Dir da schon so viel Mühe gegeben hast...., 2 der 3 genannten 3-Rundenspieltage waren auf Filz. Das dauert schlagzahlbedingt meist länger, speziell in der Damenkonkurrenz..

Spannend ist, hier zu lesen, wie div. User über die theoretischen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen messerscharf und blitzschnell zu analysieren, welcher Put wie, wann, wo sinnlos diskutiert wird und somit diesbezüglich dem "gewöhnlichen" Bundesliagspieler deutlich überlegen sind; in ihren praktischen Ausführung die Bundesligatauglichkeit scheinbar aber nicht erbringen. Zudem suggeriert die hier geschilderte Zeitspielproblematik bei Puts a) es muss, um den Spieltag zeitlich zu sprengen, solche Situationen dutzendweise geben und b) 5 Schiedsrichter sind total volldeppert diese Häufungen zu übersehen/nicht zu ahnden.

Was mir darüber hinaus so gar nicht klar ist, was juckt es die hiesigen Kritiker eigentlich, ob die Bundesliga 2, 3, 4, 15 oder gar keine Runde spielt Gibt es da irgendwo Kombiwetten bei Oddset?
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 08.05.2012, 18:40
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Daß der oberste Sportwart im Lande zu müde oder zu faul ist für Recherchen und das noch selbst schreibt, sagt doch alles. Aber das braucht er auch überhaupt nicht, da er ganz genau weiß, daß in der 1.Buli zu langsam gespielt wird.
Was sagt uns das : wir sind alle blöd und haben null Ahnung - begreift das doch endlich
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 08.05.2012, 18:40
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen

Es ist halt schade für den ganzen Wettbewerb, daß die Damen nicht gewertet werden konnten und wird den Bewerb ein bischen verzerren. Aber nicht zu ändern.
Das ist unbestritten korrekt, dass es "schade ist" und hat NICHTS mit einem vermeintlich existenten Zeitspielproblem der Bundesliga zu tun. Was da jetzt zu einer Verzerrung führt, kann ich ohne Erläuterung nicht erkennen.
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 08.05.2012, 18:42
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von ABCoolboy Beitrag anzeigen
Daß der oberste Sportwart im Lande zu müde oder zu faul ist für Recherchen und das noch selbst schreibt, sagt doch alles. Aber das braucht er auch überhaupt nicht, da er ganz genau weiß, daß in der 1.Buli zu langsam gespielt wird.
Was sagt uns das : wir sind alle blöd und haben null Ahnung - begreift das doch endlich
So weit würde ich nicht gehen. Da ziehst Du andere Unbeteilgte unnötig mit rein.
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware