Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131  
Alt 18.08.2010, 14:39
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Du ignorierst mein Posting Nr. 114 doch auch. Da habe ich dir nochmals erläutert, was ich meine. Und egal ob es jetzt Murnau oder Neutraubling wäre - beide Orte liegen von Hamburg aus deutlich weiter entfernt als Witten. Wie sich da Strecken verkürzen können, ist mir nach wie vor nicht klar oder ich habe in Erdkunde und Mathematik nicht genug aufgepasst.
1. habe ich auf Dein Posting #114 im Posting #115 geantwortet und
2. empfehle ich Dir die Postungs #85 und #95. Sowas kann auch funktionieren, wenn man in Erdkunde und Mathematik gut aufgepasst hat.

Du redest hier immer nur über den Tausch Witten gegen Murnau, nicht über die Gesamtstrecken ALLER Spielorte!
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 18.08.2010, 14:47
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Ich hätt gerne mal das Geschrei gehört, wenn folgende Spielorte sich beworben hätten und auch ausgesucht worden wären:

Filz: Bad Münder, Bamberg
Abt.1: Waldshut, Murnau
Abt. 2: Karlshagen (Insel Usedom, damit alle wissen wo das ist), Eibenstock ( zur Info: kurz vor Tschechien)

Aber genug zur Ortsauswahl, hier wird von Chancengleichheit für Mannschaften und über gleiche Kostenstrukturen gesprochen. Toll das man das macht. Aber warum nicht dann auch in der 2. Liga. Wir mussten letztes Jahr aus Berlin 3x nach NRW. Glücklicherweise hatten wir auch 2 Spieltage in Berlin, sodass uns eine weitere Reise erspart blieb. Wir hatten auch höhere Kosten als die Teams aus NRW und auch 1 sog. Heimspiel weniger. Aufgrund der Heimspielregelung kann man da nicht klagen.

Und das hier auf Fragen nicht eingegangen wird ist ja nicht neu, aber auch zu verstehen. Ich müsste ja sonst jedes Thema komplett durchlesen, damit ich keine Frage an mich verpasse.

Ich habe auch im Thema "nur wer mitmacht hilft" eine Statistik aufgemacht und damit verbunden eine Frage an Wate gestellt, auf die er mir leider auch noch nicht geantwortet hat. Aber dies hier ist ein öffentliches Forum, wo jeder was sagen kann oder es auch lässt.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 18.08.2010, 15:06
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

@Cash: Dein Beispiel mit den Spielorten ist konstruiert. Ich bezog mich jedoch auf die real möglichen Spielorte.

1. und 2. Liga kannst Du wegen der Heimspiele nicht vergleichen. Ihr wisst, was auf Euch zukommt , wir sind aber der Willkür ausgeliefert.

Natürlich kann jeder auf das antworten was er persönlich will. Wenn aber Antworten auf unbequeme Fragen ausbleiben, sagt das aber auch schon einiges aus...Wer austeilen kann, sollte auch einstecken können!
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 18.08.2010, 15:13
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.081
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Ich habe auch im Thema "nur wer mitmacht hilft" eine Statistik aufgemacht und damit verbunden eine Frage an Wate gestellt, auf die er mir leider auch noch nicht geantwortet hat. Aber dies hier ist ein öffentliches Forum, wo jeder was sagen kann oder es auch lässt.
Wird wohl daran gelegen haben, dass ich die letzten 10 Tage rund um die Uhr mit der DM in Trappenkamp zu tun hatte. Gewöhnlich beantworte ich Fragen gerne.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 18.08.2010, 15:31
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
@Cash: Dein Beispiel mit den Spielorten ist konstruiert. Ich bezog mich jedoch auf die real möglichen Spielorte.

1. und 2. Liga kannst Du wegen der Heimspiele nicht vergleichen. Ihr wisst, was auf Euch zukommt , wir sind aber der Willkür ausgeliefert.

Natürlich kann jeder auf das antworten was er persönlich will. Wenn aber Antworten auf unbequeme Fragen ausbleiben, sagt das aber auch schon einiges aus...Wer austeilen kann, sollte auch einstecken können!
sicher war es konstruiert, aber durch Bewerbungen der Spielorte jederzeit möglich.

Ich weiss erst nach der Relegation, was auf mich zukommt und mit Meldung zur Relegation habe ich mich für die Liga verpflichtet. Nur der 2.-4. bleiben sicher in der Liga, also sind bis zu 3 Spielorte vor der Relegation auch nicht sicher. Und als Berliner ist es schon ein Unterschied, ob der Absteiger zufällig auch aus Berlin kommt und z.B. Göttingen relegiert und Braunschweig aufsteigt, oder wenn keiner absteigt, Bochum in der Liga bleibt, Bergisch Land aufsteigt und Göttingen relegiert.

Aber das ist nunmal das Problem mit den Heimspielen und keinen Heimspielen.

mit austeilen und einstecken ... kann ich Dir nur Recht geben.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 18.08.2010, 15:43
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
sicher war es konstruiert, aber durch Bewerbungen der Spielorte jederzeit möglich.

Ich weiss erst nach der Relegation, was auf mich zukommt und mit Meldung zur Relegation habe ich mich für die Liga verpflichtet. Nur der 2.-4. bleiben sicher in der Liga, also sind bis zu 3 Spielorte vor der Relegation auch nicht sicher. Und als Berliner ist es schon ein Unterschied, ob der Absteiger zufällig auch aus Berlin kommt und z.B. Göttingen relegiert und Braunschweig aufsteigt, oder wenn keiner absteigt, Bochum in der Liga bleibt, Bergisch Land aufsteigt und Göttingen relegiert.

Aber das ist nunmal das Problem mit den Heimspielen und keinen Heimspielen.

mit austeilen und einstecken ... kann ich Dir nur Recht geben.
Wenn es nur diese Bewerbungen geben sollte, werde ich dort - sofern ich dann noch Bundesliga spiele - hinfahren! Es gab aber bessere, sportlich fairere Lösungen als die, die nun im Spielplan berücksichtigt wurden. That's the Point!
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 18.08.2010, 16:52
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.081
Standard

Leider wirst Du in dieser Diskussion wenig Gegenliebe ernten, Flow. Warum auch einmischen, wenn andernfalls Gefahr besteht, dass es den eigenen Geldbeutel trifft. Also Klappe halten, wir Randgebietler - am besten raus aus der Liga.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 18.08.2010, 18:43
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ bärliner

Wie Flo schon sagte, ging es jan icht nur um Murnau/Neutraubling gegen Witten sondern auch die Alternative Diepholz (falls ich es richtig erinner).
Also gar keinen Widerspruch!

Ich finde es auch traurig,dass der Fehler nicht eingestanden wird.
Ich habe mit mehreren neutralen Personen in Trappenkamp gesprochen und alle stimmten zu,dass es unfair ist und man insbesondere die Teams im Vorfeld hätte fragen sollen. Leider schreiben das hier nicht viele. Das ist schade!
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 19.08.2010, 07:56
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Nochmals zur Klarstellung: Diepholz war für diese Saison nie eine Alternative. Hier kam die Bewerbung erst, als alles schon fertig war. Die einzige Frage, die lange Zeit offen war, war die Auswahl der zweiten Beton-Anlage, also Witten, Neutraubling oder Murnau. Und warum ich mich für Witten entschieden habe, habe ich hier schon mehrfach erläutert. Diese Begründungen kann man nun teilen oder auch nicht.
Aus diesem Grund führen auch die ganzen Rechenspiele von Flo nicht wirklich weiter, weil sie einfach von anderen Voraussetzungen ausgehen als ich sie bei der Planung hatte.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 19.08.2010, 08:47
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Nochmals zur Klarstellung: Diepholz war für diese Saison nie eine Alternative. Hier kam die Bewerbung erst, als alles schon fertig war. Die einzige Frage, die lange Zeit offen war, war die Auswahl der zweiten Beton-Anlage, also Witten, Neutraubling oder Murnau. Und warum ich mich für Witten entschieden habe, habe ich hier schon mehrfach erläutert. Diese Begründungen kann man nun teilen oder auch nicht.
Aus diesem Grund führen auch die ganzen Rechenspiele von Flo nicht wirklich weiter, weil sie einfach von anderen Voraussetzungen ausgehen als ich sie bei der Planung hatte.
Nochmals?

Bis zu diesem Posting hast Du in diesem Thread mit keiner Silbe erwähnt, dass Diepholz für diese Saison keine Alternative war. Ganz im Gegenteil: In Posting #81 sprichst Du von Diepholz als vorhandener Alternative. Hierdrauf habe ich mich in der Folgezeit bezogen und mein Rechenbeispiel darauf aufgebaut.
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware