Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 24.02.2009, 12:36
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
@Pinkydiver

Das ist so gewollt vom Verband wer es anders Ausfüllt soll dann Bestraft werden,wir müssen die Striche von oben Rechts nach unten Links ziehen und ab Schlag 2 Die unteren Teile der Kästchen ausmalen.Bei einem Ass ist eine Diagonale zu malen und ab dem 2 Kästchen ein Querstrich bis zum Ende und nicht anders.
Das stimmt doch gar nicht, diese Problematik ist doch schon offiziell erklärt worden:

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Rainman Beitrag anzeigen
und was passiert, wenn einer keinen strich macht.
das würd mich mal interessieren
Ganz einfach: Nichts!
Allerdings wird es für den Protokollführer schwerer, wenn es mal eine Diskussion um das korrekte Bahnergebnis gibt (was gar nicht mal so selten vorkommt). Da sind die Striche, Kreuze, Herzchen oder was man auch immer für Zeichen macht, um das jeweilige Feld zu entwerten, dann schon eine Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 24.02.2009, 12:39
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
@Pinkydiver

Das ist so gewollt vom Verband wer es anders Ausfüllt soll dann Bestraft werden,wir müssen die Striche von oben Rechts nach unten Links ziehen und ab Schlag 2 Die unteren Teile der Kästchen ausmalen.Bei einem Ass ist eine Diagonale zu malen und ab dem 2 Kästchen ein Querstrich bis zum Ende und nicht anders.
Juhu wir drehen uns im Kreis. Ein par Seiten weiter vorne hat der DMV Sportwart bereits bestätigt,
das es z. Zt. KEINE Vorschrit zum ausmahlen der Kästchen gibt.

Also kannst du das mal wieder vergessen, was dir da erzählt wurde.

[Edit] Danke Lenny fürs Zitat [/Edit]
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 24.02.2009, 12:40
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von teckel Beitrag anzeigen
Juhu wir drehen uns im Kreis. Ein par Seiten weiter vorne hat der DMV Sportwart bereits bestätigt,
das es z. Zt. KEINE Vorschrit zum ausmahlen der Kästchen gibt.

Also kannst du das mal wieder vergessen, was dir da erzählt wurde.

[Edit] Danke Lenny fürs Zitat[/Edit]
Stimmungsmache halt. (Gern geschehen)

Offensichtlich geht das auf einen von Lehrling genannten Aufbaulehrgang zurück. Wo hat der denn stattgefunden, was wurde dort erzählt und wer hat den gemacht...?
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 24.02.2009, 12:42
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
@Pinkydiver

Das ist so gewollt vom Verband wer es anders Ausfüllt soll dann Bestraft werden,wir müssen die Striche von oben Rechts nach unten Links ziehen und ab Schlag 2 Die unteren Teile der Kästchen ausmalen.Bei einem Ass ist eine Diagonale zu malen und ab dem 2 Kästchen ein Querstrich bis zum Ende und nicht anders.

Junge junge, selten so eine Mist gelesen. Warum sollte bitte der Verband (welcher Verband eigentlich genau?) wollten, dass Spieler bestraft werden? Diese Logik ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Und wie bereits 100-mal erwähnt gibt es (bis jetzt) keine Vorschrift wie die Dinger ausgefüllt werden müssen...
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 24.02.2009, 13:14
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

@All
Der Aufbaulehrgang fand am 15.02.09 statt und wurde von unserem NBV Lehrwart Achim Krause gehalten und ein weiterer saß dabei(Lummi).diese Idee des ausmalens kam von unserem geachten Sportkamerad Stefan Kern er hatte diese Idee damit Bundesweit die Protokolle gleich ausgefüllt werden und ja das ist keine finte oder auch kein Witz.Diese Protokolle sind ab sofort in den Überregionalen Ligen zu nutzen, und ab den 01.09.09 in allen Ligen und dann wie beschrieben auszufüllen.Wir wurden darauf hingewiesen das ein FALSCHES AUSFÜLLEN der Protokolle nach Strafenkatllog geahndet werden soll.Also liebe Sportwarte erklärt es in euren Verein. Ich Persöhnlich halte es für ein so großen Schwachsinn das mir es egal ist ob jemand die Striche malt oder nicht,ich hoffe nur das diese Regelung bald wieder verschwindet.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 24.02.2009, 13:19
Benutzerbild von CSS
CSS CSS ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Peine
Beiträge: 1.027
Standard

Ich meine meine Schwägerin hat es beim Lehrgang so gesagt bekommen, dass nur die Diagonalen gemacht werden und nie ausgemalt wird
__________________
www.tsv-salzgitter-minigolf.de die neue Homepage des TSV Salzgitter
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 24.02.2009, 13:20
Benutzerbild von SCHNITZEL
SCHNITZEL SCHNITZEL ist offline
Freak
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.869
Standard

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
@All
Der Aufbaulehrgang fand am 15.02.09 statt und wurde von unserem NBV Lehrwart Achim Krause gehalten und ein weiterer saß dabei(Lummi).diese Idee des ausmalens kam von unserem geachten Sportkamerad Stefan Kern er hatte diese Idee damit Bundesweit die Protokolle gleich ausgefüllt werden und ja das ist keine finte oder auch kein Witz.Diese Protokolle sind ab sofort in den Überregionalen Ligen zu nutzen, und ab den 01.09.09 in allen Ligen und dann wie beschrieben auszufüllen.Wir wurden darauf hingewiesen das ein FALSCHES AUSFÜLLEN der Protokolle nach Strafenkatllog geahndet werden soll.Also liebe Sportwarte erklärt es in euren Verein. Ich Persöhnlich halte es für ein so großen Schwachsinn das mir es egal ist ob jemand die Striche malt oder nicht,ich hoffe nur das diese Regelung bald wieder verschwindet.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn international ist es den Leuten völlig egal wie man die Protokolle ausfüllt, hauptsache die Anzahl der Striche stimmen mit dem gespielten Ergebnis überein. Wenn man bestraft werden sollte, weil man nicht das eine sondern das andere Dreieck ausmalt finde ich es einfach nur lachhaft!!!
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 24.02.2009, 13:22
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
Diese Protokolle sind ab sofort in den Überregionalen Ligen zu nutzen, und ab den 01.09.09 in allen Ligen und dann wie beschrieben auszufüllen.
Entweder hat es seit bärliners Aussage eine Änderung im Vorgehen/ in der Auslegung gegeben, oder euch hat da jemand riesengroßen Mist erzählt. Sollte letzteres der Fall sein, müßte man überlegen, wie es bei einer solchen Gelegenheit zu einer solchen Misinformation kommen konnte und wer dafür die Verantwortung trägt.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 24.02.2009, 13:25
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Daher halte ich es für angebracht, dass sich der BSpW hierzu äussert...
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 24.02.2009, 13:36
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Bärliners Aussage stammt glaube ich vom 29.01.2009 und die Festlegung war wenn wir richtig Informiert wurden vom 07.02oder08.02.2009.Wir wurden so Unterrichtet wobei wir auch darauf hingewiesen wurden diese mit etwas "Fingerspitzengefühl"zu Handhaben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware