Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 22.10.2010, 07:36
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Hier fängt für mich die Verunglimpfung von Personen tatsächlich an.
Seit Wochen wird hier auf die aktuellen Verantwortlichen des DMV, insb. die beiden im Forum tätigen Michael Seiz und Günter Schwarz heftigst eingedroschen. Und wenn (bzw. weil) die beiden sich wehren (vielleicht nicht immer ganz geschickt, angesichts der Qualität *hüstel* der Angriffe aber durchaus auch mal nachvollziehbar), dann wird von Verunglimpfung gesprochen. Eine Neutralität, oder besser Ausgewogenheit und Gleichberechtigung, ist in solchen Diskussionen kaum mehr zu erkennen und ist tatsächlich ein wenig löbliches Indiz für die Stichhaltigkeit des BILD-Vergleichs...

Eigentlich hatte ich mich zu solcherlei Themen nicht mehr auslassen wollen (weil ich's einfach nur noch nervig finde und ich deswegen auch die meisten Verantwortlichkeiten in diesem Forum abgegeben habe)...
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 22.10.2010, 11:36
immermvbnb
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich sehe nirgendwo das auf die beiden genannten Personen "eingedroschen" wird, ich sehe vielmehr das einiges im DMV aus dem Ruder läuft. Der Vortrag von head202 ist für mich absolut nachvollziehbar.

Und zu deinem kleingedruckten Teil am Schluss: du kennst andere Foren nicht. Im Auwi geht es dagegen richtig gesittet zu.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 22.10.2010, 15:51
immermvbnb
 
Beiträge: n/a
Standard

Kleiner Nachgang:

Es wird immer so getan als ob nur im Forum "geschimpft" würde weil die Vereine unzufrieden sind. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das das was ich hier lese (und auch von mir gebe) nichts anderes ist als das Gerede auf Minigolfplätzen.

Wer immer ein Interesse daran hat das Forum deshalb zu verteufeln kennt entweder die Realität nicht oder er will nur Sand in die Augen streuen.

Wer also wirklich die Veränderung will der darf es beim schreiben und reden nicht bewenden lassen. Die nächste Wahlperiode steht im Frühjahr an!
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 22.10.2010, 16:24
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von immermvbnb Beitrag anzeigen
Kleiner Nachgang:

Wer also wirklich die Veränderung will der darf es beim schreiben und reden nicht bewenden lassen. Die nächste Wahlperiode steht im Frühjahr an!
Bemerkenswerterweise hast Du damit genau das (sinngemäß) wiederholt, was der Verfasser des Threads geschrieben hat, wenn möglicherweise auch mit einer anderen Intention des Verfassers.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 22.10.2010, 17:43
immermvbnb
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist aber so ziemlich die einzige Gemeinsamkeit. Wäre doch toll wenn im März plötzlich eine Mannschaft antritt die als Alternative taugt.

Mein Dreamteam sähe so aus:

Präsident: Michael Löhr
Vizepräsident Spitzensport: Klaus Reinisch
Vizepräsident Breitensport: Herbert Weber
Seniorenwart: Karlheinz Gerwert
Finanzen: Robert Ebi
Presse: Walter Teupe
Jugend: Bernd Szablikowski
Sportwart: Christian Somnitz
Gleichstellungsbeauftragte: Petra Träger
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 23.10.2010, 06:16
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

egal, wer neu oder wiedergewählt wird,


mich würde es freuen, wenn diese personen die interessen der minigolfer und des minigolfsportes über ihre eigenen stellen.

bei manchen dingen/entscheidungen habe ich persönlich das gefühl, als ob da jemand dem sport unbedingt seinen stempel aufsetzen muss, um sich damit selbst zu beweisen.

früher hatte ich in einem verein mal einen solchen ersten vorsitzenden, der war zb davon überzeugt, dass der erste vorsitzende , egal wie gut er spielt, auch in der ersten mannschaft zu spielen hat, wenn er das möchte ;-)

und genau so kann ich mir das vorstellen, kommen regeländerungen, wie zb die rote linie am mittelhügel usw zustande. wie im kindergarten : ich will das aber , ich bin .... in verband und dann wird das so gemacht.

schön wäre auch , wenn es keine verknüpfung von wirtschaftlichen interessen gäbe, unter anderem ja ein grund warum ich mich für keine ämter zur verfügung stellen werde.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 23.10.2010, 16:15
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Solche, wenn auch indirekt erhobenen Vorwürfe gegen das Präsidium, insbesondere gegen den Präsidenten sind heftig und führen auch nicht weiter.

Was unseren Präsidenten selbst betrifft, darf man nicht vergessen, dass er zumindest maßgebenden Anteil daran hat, dass der Verband überhaupt noch existiert. Walter hat hierzu zwar angedeutet, dass auch eine andere Person dazu beitrug, den Verband zu retten, dessen Anteil hieran ist allerdings bekanntlich strittig. Di damalige Rettungsaktion bedeutet allerdings auch nicht, dass dem Präsidenten für alle weiteren Aktivitäten ein Freibrief ausgestellt werden kann.

Wenn die hier entstande Diskussion cora publico weitergeführt werden soll, dann halte ich es für sinnvoll, hierzu einen eigenen Thread aufzumachen, in dem - vielleicht sogar in "Unter-Threads" - darüber ganz konkret und ohne jedes schmückende Beiwort darüber gesprochen wird, was im Einzelnen an dem Verhalten der Präsidiumsmitglieder bzw. an Entscheidungen des Präsidiums während der letzten Amtszeit beanstandet wird.

Vielleicht trägt das dazu bei, zumindest zu bestimmten Punkten den Streit zu schlichten, wobei es allerdings wünschenswert wäre, dass zumindest die Präsidiumsmitglieder mitwirken, die sich im Forum auch bisher geäußert haben.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 23.10.2010, 18:18
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@ Uwe

Vorwürfe liest du daraus, weil du es willst.

Mir ist es tatsächlich egal , wer unser Präsident ist oder unser Sportwart, ich möchte tatsächlich nur, dass die Personen, die solche Ämter ausüben sich als Person unter ihr Amt stellen und nicht umgekehrt.

Bei einigen EntscheidunGen der letzten Zeit kam mir das manches mal nicht so vor, ich habe dies ja dann auch hier kund getan und zwar unter meinem Namen, ich stehe dann auch zu meinen Aussagen.

Unser Präsident ich ja auch ein Geschäftspartner von mir, als solcher immer zuverlässig.

Ich persönlich möchte mir halt keine Verquickung von geschäftlichen Interessen und funktionarstatigkeit vorwerfen lassen, das kann ja zb beim Verkauf oder Bau einer Anlage immer leicht passieren.

Ich werfe das hier niemanden vor.

Eher schon mal das dem Sport seinen eigenen Stempel aufsetzen, oder meinst du die Änderung der roten Linien kommt durch einen Antrag von unten. D.h. Ein Antrag den ein einfaches Vereinsmitglied beantragt hat und der dann alle Gremien durchlaufen hat, das wurde doch dann wohl eher gleich im WMF beantragt und beschlossen.

U d da kann jetzt jemand sagen, das war meine Idee ;-)

Und das brauchen wir meinermeinung nach nicht.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 25.10.2010, 09:13
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Spielchen, taktische Manöver, ganz wie im wirklichen Leben. Es gibt genug Leute, die das mittlerweile durchschauen.
Mittel, die du auch zur Genüge verwendest, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

Aber damit verabschiede ich mich auch schon wieder aus dieser Diskussion, weil mir das alles zu kindisch ist. Entweder ich möchte was ändern und versuche das über Posten zu erreichen oder ich rede mit den Verantwortlichen und unterbreite Vorschläge. Aber dieses ewige draufhauen im Forum bringt den Sport auch nicht weiter. Dabei ist es unerheblich ob die Anschuldigungen berechtigt sind oder nicht.


Mit dem Ändern der roten Linie am Mittelkreis hat sich bestimmt kein Präsidiumsmitglied verewigt. Das ist ganz einfach die fällige Anpassung der deutschen Regelung an internationale Regeln. Aber ein Landesverband kann ja einen Antrag stellen, dass der DMV einen Antrag auf Änderung beim Weltverband stellt.
Ich glaube aber nicht, dass der durchgeht, weil dann der Mittelkreis wieder eine Ausnahme in der allgemeingültigen Regelung wäre.

Geändert von der Münchner (25.10.2010 um 09:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 25.10.2010, 12:04
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Ausnahmen haben wir doch sowieso, mit dem Rohrhügel haben wir seit der letzten Ämderung die einzige Piste, an der die Grenzlinie nicht auf der Bahn ist sondern in der Luft
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware