Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #171  
Alt 11.02.2009, 10:57
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Warum denn dann diese Diskussion über die Quoten beim DMV Pokal??
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 11.02.2009, 11:43
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
Warum denn dann diese Diskussion über die Quoten beim DMV Pokal??
Ich kann ja schon irgendwo verstehen, dass in den großen LV die "Pfründe" verteidigt werden wollen, ein bißchen mehr Verständnis für die Situation der kleinen LV's (ohne gleich Neid unterstellt zu bekommen), hätte ich mir schon erhofft. Aber die Lektion habe ich gelernt. Vielleicht laßt ihr es dann auch einfach dabei.

Aber mal ne ganz andere Frage, um mal von der totlaufenden Thematik wegzukommen: In den meisten LV ist die Meldezahl ziemlich gleich geblieben (im Vergleich zu 2007). Nur im SHMV gab es drastische Verluste (4 statt 13). Weiß jemand, was da schiefgelaufen ist?
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 11.02.2009, 11:56
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Also ich kann Lenny bei dem Thema voll verstehen und denke auch, dass man zumindest mal nachfragen kann, ohne das man gleich einen auf den Deckel bekommt oder Neid unterstellt wird...

Ich stelle z.b auch ein wenig die Nord-Süd Frage. Im Norden gibt es die 16 Plätze in der überregionalen Runde für 56 Starter im Süden für 46 Starter. Was passiert denn hier, wenn sich z.B 60 Teams im Norden und nur 35 im Süden melden. Bleibt alles wie es ist, weil es immer schon so war??

Gruß Oliver
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 11.02.2009, 12:04
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Also ich kann Lenny bei dem Thema voll verstehen und denke auch, dass man zumindest mal nachfragen kann, ohne das man gleich einen auf den Deckel bekommt oder Neid unterstellt wird...

Ich stelle z.b auch ein wenig die Nord-Süd Frage. Im Norden gibt es die 16 Plätze in der überregionalen Runde für 56 Starter im Süden für 46 Starter. Was passiert denn hier, wenn sich z.B 60 Teams im Norden und nur 35 im Süden melden. Bleibt alles wie es ist, weil es immer schon so war??

Gruß Oliver
Wegen des Modus müssen (sollten) die Nord- und Südgruppen gleich groß sein, also ginge das wohl nur über eine Änderung des Modus (schwierig) oder eine Änderung der LV-Zuteilung (auch schwierig, oben schon mal erklärt).

Danke, Travis.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 11.02.2009, 12:20
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
Warum denn dann diese Diskussion über die Quoten beim DMV Pokal??

Ganz einfach, weil das hier unter anderem auch ein "Diskussions-Forum" ist *tipgeb*
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 11.02.2009, 12:32
Benutzerbild von NewMrSiegerland
NewMrSiegerland NewMrSiegerland ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: ...
Beiträge: 746
NewMrSiegerland eine Nachricht über ICQ schicken NewMrSiegerland eine Nachricht über MSN schicken NewMrSiegerland eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ich hab's mir halt angemaßt, so zu betrachten: Der BVBB hat zum zweiten Mal in Folge (Daten aus 2005 liegen mir leider nicht vor), die niedrigste Quote aller LV. Dann sieht es halt so aus: Die kleinen LV (davon gibt's inzwischen viele: immerhin haben ACHT von elf meldenden LV nur einen Startplatz) müssen halt (nach aktuellem Trend) 6 Vereine zusammenbekommen, um wenigstens mal einen zweiten Startplatz zu bekommen, während in den großen LV großzügig verteilt wird (bei immerhin bis zu 37,5% Anteil am gesamten Platzkontigent). Das Solidaritätsprinzip, dass wenigstens einen Startplatz sichert, ist ab dem 2. Startplatz nicht mehr gegeben. Das weiß ich jetzt halt. Nach Sicht der Dinge ziehe ich meinen Ansinnen halt zurück.
Das Argument kann ich SO nicht stehen lassen, denn immerhin musst du den Norden vom Süden differenzieren, so dass es halt einfach 16 Startplätze für den Norden gibt. Und wenn man bedenkt, dass der NBV mit 42 Meldungen exakt 75% der Nord-Meldungen stellt, so stehen ihm auch sicherlich 75% der Plätze, sprich 12 von 16 zu

In der Gesamtheit der bundesweiten Meldungen hat der NBV sogar 41,2% der Meldungen abgegeben, so dass man dem NBV eigentlich gar 13 Plätze hätte zusprechen müssen(was 40,625% der Plätze entsprechen würde) wenn man DEIN Argument (vonwegen großzügiges Verteilen und 37,5% der Startplätze erhalten) angeht....Allerdings würde das ganze dann wieder auf Kosten des Südens gehen, was anhand der Anzahl der Meldungen gerecht wäre, allerdings nicht anhand der Ausschribung.

Nichts desto trotz kann ich deinen Einwand mit den 3 regionalen Runden in euerm Verband nachvollziehen und verstehe deinen Unmut.
__________________
La vie en rose...
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 11.02.2009, 12:39
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Von meiner Seite aus ist es nie eine Neiddebatte gewesen.

Wenn es keine Neiddabatte ist, dann verstehe ich dieses unendliche Diskutieren um Kaisersbart nicht.
Spätestens nach Deinem zweiten oder drittem Beitrag war für "Dumme und Soldaten" dein Standpunkt klar und bedurfte keiner weiteren Kommentierung mehr.
Wie sagte meine Oma immer: Jeder blamiert sich so gut er kann.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 11.02.2009, 12:41
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Meine Aussage mit den 37,5 bezog sich halt darauf, dass das für einen einzigen von 12 meldenden LV schon ne ganze Menge ist. Schließlich ist das der DMV- und nicht der NBV-Pokal. Wenn wir auf die reinen Anteile zurückgehen, bliebe letztlich ja auch bspw. Leipzig (Sachsen) gänzlich außen vor.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 11.02.2009, 12:45
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Wenn es keine Neiddabatte ist, dann verstehe ich dieses unendliche Diskutieren um Kaisersbart nicht.
Spätestens nach Deinem zweiten oder drittem Beitrag war für "Dumme und Soldaten" dein Standpunkt klar und bedurfte keiner weiteren Kommentierung mehr.
Wie sagte meine Oma immer: Jeder blamiert sich so gut er kann.
Ich habe nur geantwortet, wie du bemerkt haben dürftest. Und dieses Rest behaltei ich mir vor, wenn es erlaubt ist. Zudem bin ich stets sachlich und themenbezogen geblieben. Diskussionskultur ist halt eine Frage der Sichtweise. Wenn du das für eine Blamage hälst, ich kann damit leben.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 11.02.2009, 14:14
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

@lenny:
Das was Du möchtest ist nichts anderes als eine Systemänderung bei der Platzvergabe, nämlich eine Bevorzugung kleinerer Verbände zu Lasten größerer Verbände. Ich glaube aber nicht, dass dieser Wettbewerb wirklich geeignet ist, LV-Förderung zu betreiben. Und warum auch sollte man Verbände bestrafen, die es schaffen, viele Teams an den Start zu bringen?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware