Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 10.10.2013, 16:11
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Womit der Begriff "Zwangsjacke" eine ganz eigene Bedeutung erhält.
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 11.10.2013, 12:25
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Ach ja, ob man nun ein Protokoll "zerstört" oder eine Bank.

Bei solchen Dingen muss man Abstriche machen. Bei einem Protokoll/Mappe genügt ein E+1 oder V+2.

Bei einer Bank ist schon ein D+5 fällig, da es sich hierbei meiner Meinung nach um grobe Sachbeschädigung geht, denn eine Bank ist i.d.R. aus Holz oder Metall, evtl Kunststoff. Ein Protokoll aus Pappe, genauso wie eine Mappe.
Diese ganze Diskussion um Bestrafung bei Sachbeschädigung ist doch solange für den A..., solange es Schiedsrichter (spielend) gibt, die wenn Sie eine 2 an der Bahn 18 machen, das Gebüsch links und rechts der Anlage mit Schläger und Füßen bearbeiten. (Beobachtet letzte Woche). Wie hätte er sich denn selbst bestrafen sollen? Die anderen Schiedsrichter waren ja nicht in der Nähe, da sie selbst spielten. Und welcher Spieler rennt dann zum OSchi und petzt?

Fazit: Nur wenn nicht spielende Schiedsrichter die Leitung übernehmen, kommen diese Dinge nicht vor. Der spielende Schiri unterliegt immer den Emotionen seines eigenen Spieles - und den Anforderungen seiner Mannschaft.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 11.10.2013, 12:37
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

... ein weiterer Fall: Ligenspieltag in einer Klasse die nicht dem Landesverband untersteht.

Spielender Oberschiedsrichter spielt in einer Gruppe mit befreundetem Spieler. In dieser Gruppe ein mit beiden nicht befreundeter Konkurrent. Dieser hat die Unverschämtheit einen gespielten Ball (Kein Spieler mehr am Spiel an der Bahn) über die Bahn (ca. 1 meter) zum Betreuer zu werfen. Sofort wird der erhobene Zeigefinger gezeigt und dem "Außenseiter der Gruppe" erklärt, es wird nicht mit Bällen geworfen.

Ein oder zwei Runden später bekommt der Sohn des mit dem Schiri befreundetet Spielers einen Anfall, da ein Ball nicht fiel. Dieser nimmt seinen Ball und feuert diesen über die Anlage. Schiri und Vater stehen daneben - und keine Reaktion des Oschies.

Wenn nun ein neutraler Zuschauer diese Ungleichbehandlung der Fälle sieht, wie kommt das bei dem an? Was hätte hier ein neutraler, spielfreier Schiedsrichter gemacht?

Solange wir Schiris mit einem Interessenkonflikt haben, wird es immer diese Probleme geben. Wir brauchen keine 3 Schiedsrichter, welche befangen sind, sondern einen, der die Augen aufhält und Eier in der Hose hat.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 11.10.2013, 13:16
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@Grenchen

Da fällt mir doch spontan der Anfangsbuchstabe "P" ein
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 11.10.2013, 14:02
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen

Fazit: Nur wenn nicht spielende Schiedsrichter die Leitung übernehmen, kommen diese Dinge nicht vor. Der spielende Schiri unterliegt immer den Emotionen seines eigenen Spieles - und den Anforderungen seiner Mannschaft.

Ich kenne einen Schiedsrichter, der sich selbst Strafpunkte gegeben hat und sein Team somit den Heimsieg verpaßt hat.

Und ich hab mir als Schiri auch schon selber mal ein "E" gegeben ;-)
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 11.10.2013, 16:38
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Den sich selbst bestrafenden Schiri kenne ich natürlich auch - und ich habe absolute Hochachtung vor seinem konsequenten Verhalten. Schade nur, dass es viel mehr Schiris gibt, die außer Binde (oder Weste) spazierentragen nichts sinnvolles während eines Turniers tun.
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 25.10.2013, 05:52
Benutzerbild von Bo-Rainer
Bo-Rainer Bo-Rainer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 664
Daumen hoch

Wir beim Bochumer MC haben in diesem Jahr ca 10 neue Mitglieder geworben. Dies ging nur durch konsequentes Ansprechen von Hobbyspielern die öfter kommen und durch das anbieten von kostenlosem Schnuppertraining für interessierte Nichtvereinsspieler . Dieser Weg hat sich als erfolgreich herausgestellt und das werden wir nächstes Jaht noch verstärken......

Geändert von Bo-Rainer (25.10.2013 um 05:53 Uhr). Grund: mal wieder das ABC....
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 25.10.2013, 10:32
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Diese Diskussion scheinen viele zu verfolgen.
Im NBV ist in den letzten Wochen einiges passiert.

1 Spieler disqualifiziert in der Landesliga. (während der Runde die Anlage verlassen und nicht zurückgekommen)
1 Spieler disqualifiziert bei einem Pokalturnier (Schiedsrichterbeleidigung)
(...)
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 25.10.2013, 10:51
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Diese Diskussion scheinen viele zu verfolgen.
Im NBV ist in den letzten Wochen einiges passiert.

1 Spieler disqualifiziert in der Landesliga. (während der Runde die Anlage verlassen und nicht zurückgekommen)
1 Spieler disqualifiziert bei einem Pokalturnier (Schiedsrichterbeleidigung)
(...)
Und was willst du jetzt damit sagen? Du freust dich, dass in deinem Sinne hart durchgegriffen wird? Schade finde ich dass man Fingerspitzengefühl und besonnenes Handeln bei den Schiri-Lehrgängen nicht vermitteln kann...
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 25.10.2013, 11:11
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Und was willst du jetzt damit sagen? Du freust dich, dass in deinem Sinne hart durchgegriffen wird? Schade finde ich dass man Fingerspitzengefühl und besonnenes Handeln bei den Schiri-Lehrgängen nicht vermitteln kann...
gefällt mir - KLICK !!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware