Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 13.12.2007, 09:46
Golfer Golfer ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
Zitat von kabelo Beitrag anzeigen
Hallo Golfer,

wenn Du dieses für den Bereich des NBV meinst, so ist das wohl so richtig.

1. findet man nicht jährlich genug Teilnehmer für einen solchen Lehrgang

und

2. sind die Kosten eines solchen Lehrgangs für den Landesverband auch nicht unerheblich.

Der NBV hat in den letzten Jahren immerwieder diese Lehrgänge durchgeführt ( im Abständen von 3 bis 4 Jahren ). Ich glaube nicht das dieses in vielen Landesverbänden so war bzw. ist.

Daher wundere ich mich schon, dass Du Dich wunders.

Gruß

Lothar
Mich wundert das in der Hinsicht, dass ein Trainer C (bzgl. überregionalem Spielbetrieb) nötig ist. Wie soll man dann den Lehrgang absolvieren (wenn er denn nicht jedes Jahr stattfindet), wenn man in die RL aufgestiegen ist?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.12.2007, 14:56
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 356
Standard

Hey,

soweit ich das mitbekommen habe wird im nächsten Jahr beim HBSV wieder ein Lehrgang stattfinden.

Daraus ein Zitat: "Aber auch Teilnehmer aus anderen Landesverbänden können wieder teilnehmen. Hier wird die volle Lehrgangsgebühr von 250 € erhoben."

Infos erstmal hier: http://minigolf-hessen.de/html/trainer_c-lehrgang.html

Hoffe es hilft euch weiter
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.12.2007, 16:31
Benutzerbild von taffo
taffo taffo ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von Golfer Beitrag anzeigen
Mich wundert das in der Hinsicht, dass ein Trainer C (bzgl. überregionalem Spielbetrieb) nötig ist. Wie soll man dann den Lehrgang absolvieren (wenn er denn nicht jedes Jahr stattfindet), wenn man in die RL aufgestiegen ist?
@Golfer:

Hast Du vielleicht mal drüber nachgedacht, dass es durchaus Sinn macht, diese Trainerlizenz zu erwerben und nicht erst... und nur dann, wenn man in die RL aufsteigen will. Davon abgesehen kannst Du ab Spielsaison 2008/2009 gar nicht mehr in den überregionalen Spielbetrieb aufsteigen, wenn Dein Verein diese Lizenz nicht besitzt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.12.2007, 16:53
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.824
Standard

Vorne weg. Trainerausbildung ist sicherlich ein muss für die Zukunft.
Nur finde ich es Schade, dass es keine einheitliche Richtlinien gibt. Wir im Süden müssen 3 Wochen ran.
In der 1. Woche hatten wir zwar ein paar kleine Probleme aber ich fand es super wie wir uns zusammen gefunden haben und eine super Woche erlebt haben. Allein der Erfahrungsaustausch
und (durch Eigeninitiative) zu sehen welche Trainingsmöglichkeiten selbst in einer Sporthalle ohne Bahnen bestehen, war sehr lehrreich.
ich freue mich auf die 2. Woche. Gell Wolle
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.12.2007, 06:00
Benutzerbild von Engi
Engi Engi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 172
Standard Trainerlehrgang

Für diejenigen, die im kommenden Jahr einen Lehrgang besuchen wollen (oder müssen) empfehle ich durchaus einmal den Kontakt nach Bayern. Dort findet jedes Jahr ein Lehrgang statt. Dieser geht über zwei Jahr mit je einer Woche im November und findet in der Sportschule in Oberhaching statt.
Dort haben auch nicht Bayern die Chance eine Lizenz zu bekommen.

Gruß

Engi
__________________
lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen....
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.12.2007, 09:08
lilien1
 
Beiträge: n/a
Standard Trainer in Hessen

Hallo,
auch in Hessen gibt es nächstes Jahr wieder einen Trainerlehrgang. Dieser findet an 4 Wochenenden von Fr Mittag bis So Nachmittag statt. Zwei Wochenenden werden im Februar sein und die anderen beiden WE dann im Herbst.
In Hessen sind Interessenten von anderen Landesverbänden gerne gesehen.

Gruß lilien1
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware