Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.12.2008, 12:49
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Gut okay, das kannst du dann wirklich besser beurteilen. Was ich sehe ist, dass die 2. Mannschaft fast durchweg mit jungen Spielern besetzt ist, und sich dort keine abgehalfterten Erst- oder Zweitligaspieler tummeln, wie es bei manchen anderen Zweitteams zum Teil der Fall ist.
Kann sein, dass ich nicht auf dem Laufenden bin, aber nach meinem Wissensstand müssen die 2.Mannschaften der 1.-3.Liga-Vereine reine Nachwuchsmannschaften (U 23) sein, es gibt wohl allenfalls Ausnahmen für vormals verletzte Spieler im Aufbau, so dass das geringe Alter der Spieler sich dadurch erklärt. Auch aus der Kickers U 23 kommen ab und zu fast bundesligataugliche Spieler (Jürgen Klinsmann, Guido Buchwald oder Fredi Bobic zum Beispiel).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.12.2008, 13:04
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Kann sein, dass ich nicht auf dem Laufenden bin, aber nach meinem Wissensstand müssen die 2.Mannschaften der 1.-3.Liga-Vereine reine Nachwuchsmannschaften (U 23) sein, es gibt wohl allenfalls Ausnahmen für vormals verletzte Spieler im Aufbau, so dass das geringe Alter der Spieler sich dadurch erklärt. Auch aus der Kickers U 23 kommen ab und zu fast bundesligataugliche Spieler (Jürgen Klinsmann, Guido Buchwald oder Fredi Bobic zum Beispiel).
Oops - du hast recht. Habe gerade mal in den DFB Statuten nachgeschaut. Bei "Zweiten Mannschaften" müssen alle Spieler unter 23 sein - Ausnahme sind 3 Spieler, die älter sein dürfen - shame on me...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.12.2008, 14:33
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Kann sein, dass ich nicht auf dem Laufenden bin, aber nach meinem Wissensstand müssen die 2.Mannschaften der 1.-3.Liga-Vereine reine Nachwuchsmannschaften (U 23) sein, es gibt wohl allenfalls Ausnahmen für vormals verletzte Spieler im Aufbau, so dass das geringe Alter der Spieler sich dadurch erklärt. Auch aus der Kickers U 23 kommen ab und zu fast bundesligataugliche Spieler (Jürgen Klinsmann, Guido Buchwald oder Fredi Bobic zum Beispiel).
Das ist jetzt aber kein Prädikat für die Kickers, oder ?
Irgendwann hat jeder Verein mal Talente herausgebracht.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.12.2008, 14:41
Benutzerbild von wate
wate wate ist gerade online
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.088
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Ich hab da bessere Möglichkeiten wie du, der nur ein Bild sieht, denn ich habe diese Mannschaft Anfang Oktober live erlebt (Bezirkssportanlage Stuttgart-Degerloch), sie spielen in der gleichen Klasse wie die U23 der Stuttgarter Kickers. Ich erkenne neidlos an, dass die 0:2-Niederlage der Kickers II in Ordnung geht.
Aber waren da jetzt die Granaten der Hoffenheimer Zukunft drin? Mal sehen!
Ich habe keinen Schimmer, wer da gespielt hat. Um Spieler zu bewerten, reicht sicherlich ein Spiel nicht aus. Abgesehen davon: Wer letzte Saison die TSG in Liga 2 erlebt hat, hätte sich auch nie im Leben träumen lassen, dass exakt diese Mannschaft ein Jahr später Herbstmeister in der Bundesliga sein wird. Ich respektiere Deine Ansicht der Dinge, kann sie allerdings nicht teilen. Über den Erfolg der TSG-Jugendarbeit zu befinden, ist es sicherlich noch zu früh, und was den Sportfreund Hopp angeht, so frage ich mich, welcher Multimilliardär mal Dir nichts, mir nichts zu Jugend- und Verbandsligaspielen geht, um zuzuschauen. Sein kürzlicher Auftritt im ZDF-Sportstudio zeigte ihn als äußerst sympathisch, zurückhaltend und kompetent.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.12.2008, 08:55
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

So, jetzt noch ein bisschen Archivarbeit:
Letzte Liga-Begegnung zwischen den Stuttgarter Kickers und der TSG Hoffenheim fand am
26.05.2007
statt, also vor eineinhalb Jahren. Hoffenheim trat in folgender Besetzung an:

Stolz - Bindnagel, Göttlicher, Lapaczinski, Löw (64. Throm) - Teber (77. Janker), Salihovic, Copado, Paljic - Mesic, Maric (64. Cescutti) - Trainer: Rangnick.

Torfolge:
1:0 Mustafa Parmak (28.)
1:1 Mirnes Mesic (35., Foulelfmeter)
2:1 Bashiru Gambo (59.)
3:1 Sokol Kacani (88.)

Zwischen der 88. und 92. Minuter ist mir dann auch der ach so sympathische Dietmar Hopp aufgefallen.
1. Frage an die Experten: Sind da jetzt mehr als die zwei Spieler noch dabei, die als geeignet befunden noch übrig geblieben sind?
2.Frage: Wie viele Hoffenheimer Nachwuchsspieler sind dabei?
3.Frage: Wieso kann ich bei einem Verein, der laut Vereinsname seit 1899 besteht, im Jahr 2008 die Nachwuchsarbeit noch nicht beurteilen, Walter!?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.12.2008, 10:31
Benutzerbild von wate
wate wate ist gerade online
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.088
Standard

Kader Stuttgarter Kickers 2006/2007:

Tor: David Yelldell, Manuel Salz,
Abwehr: Jens Härter, Manuel Hartmann, Marco Wildersinn, Moritz Steinle, Nico Kanitz,
Mittelfeld: Bashiru Gambo, Laszlo Kanyuk, Mustafa Akcay, Mustafa Parmak, Oliver Stierle, Recep Yildiz, Sascha Benda, Sven Sökler, Thomas Weller,
Sturm: Angelo Vaccaro, Bastian Bischoff, Christian Okpala, Mirnes Mesic, Sean Dundee, Timo Schlabach,
Chef-Trainer: Robin Dutt,
Co-Trainer: Stefan Minkwitz,
Torwart-Trainer: Imdat Korkmaz, Waldemar Cimander,
Manager: Joachim Cast,
Mannschaftsarzt: Dr. Christian Mauch,
Physiotherapeut: Marc Weiss,
Betreuer: Dieter Kerschbaum

aktueller Kader:

Tor: Manuel Salz, Benjamin Huber
Abwehr: Jens Härter, Sasa Janic, Marcus Mann, Marcel Rapp, Benedikt Deigendesch, Markus Ortlieb
Mittelfeld: Josip Landeka, Bashiru Gambo, Jörn Schmiedel, Alexander Rosen, Thorsten Reiß, Ralf Kettemann, Marko Kovac, Franco Petruso, Sascha Traut
Angriff: Michael Schürg, Orlando Smeekes, Marco Tucci, Gino Russo, Angelo Vaccaro, Sokol Kacani, Dirk Prediger
Trainerteam: (Chef-Trainer) Edgar Schmitt, (Co-Trainer) Rainer Kraft

Kickers-Aufstellung gegen Hoffenheim am 26.5.2007: David Yelldell - Moritz Steinle, Marco Wildersinn, Jens Härter, Oliver Stierle - Sascha Benda (64. Sven Sökler), Recep Yildiz, Mustafa Parmak, Dominique Rodrigues (73. Nico Kanitz) - Angelo Vaccaro, Bashiru Gambo (60. Sokol Kacani) - Trainer: Robin Dutt

Kickers-Aufstellung gegen Paderborn am 13.12.2008: Salz – Steinle, Mann (74. Kettemann), Ortlieb, Härter – Traut (77. Reiß), Rosen, Deigendesch, Gentner – Schürg (64. Gambo), Smeekes - Trainer: Schmitt

Auch nicht mehr viel übrig geblieben, oder?

Wenn ich richtig gezählt habe, stehen gerade mal noch drei Kickers-Spieler von 2006/2007 im aktuellen Kader. Den Fingerzeig auf Hoffenheim verstehe ich deswegen nicht, weil Fluktuation im Fußball oben und unten nichts Neues ist.

In Deiner 3. Frage hast Du mich direkt angesprochen, also will ich Dir auch antworten. Die TSG ist, wie damals so üblich, als Turn- und Sportgesellschaft gegründet worden. Immer frisch, fromm, fröhlich, frei und immer nach Vadder Jahn. Ist es ungewöhnlich, wenn sich nach und nach Abteilungen bilden (gibt´s beim Minigolf übrigens auch etliche Beispiele), die irgendwann mal größere Ziele ins Auge nehmen? Ich kenne die Innenverhältnisse nicht so wie Du, weil Du viel näher am Pudding wohnst. Vorteil für mich: Ich bewerte diese Entwicklung neutraler. Allerdings beobachte ich die TSG Hoffenheim aus der Ferne ab dem Zeitpunkt, als Rangnick verpflichtet wurde. Da war mir klar, dass dort was entstehen soll. Und ab da habe ich auch den Neid der jeweiligen Ligakonkurrenz gespürt. Seid doch froh, dass die TSG nicht mehr in Eurer Liga spielt und gönnt ihnen den Erfolg. Spätestens, wenn die TSG die CL im nächsten Jahr gewinnt, hat Deutschland diese Truppe gaaaaanz lieb.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.12.2008, 10:52
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
So, jetzt noch ein bisschen Archivarbeit:
Letzte Liga-Begegnung zwischen den Stuttgarter Kickers und der TSG Hoffenheim fand am
26.05.2007
statt, also vor eineinhalb Jahren. Hoffenheim trat in folgender Besetzung an:

Stolz - Bindnagel, Göttlicher, Lapaczinski, Löw (64. Throm) - Teber (77. Janker), Salihovic, Copado, Paljic - Mesic, Maric (64. Cescutti) - Trainer: Rangnick.

1. Frage an die Experten: Sind da jetzt mehr als die zwei Spieler noch dabei, die als geeignet befunden noch übrig geblieben sind?
Ja und zwar 5: Löw, Teber, Janker, Salihovic & Copado
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.12.2008, 12:11
Benutzerbild von Slater
Slater Slater ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Peißenberg
Beiträge: 602
Standard

Copado kannst schon wieder streichen
__________________
Rebel Inside,
rebel for life.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.12.2008, 12:13
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@Slater,

er war immerhiin im Kader und hat auch das eine oder andere Mal gespielt
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.12.2008, 13:58
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wer letzte Saison die TSG in Liga 2 erlebt hat, hätte sich auch nie im Leben träumen lassen, dass exakt diese Mannschaft ein Jahr später Herbstmeister in der Bundesliga sein wird.
Vielleicht nicht gleich Herbstmeister, aber der Tenor z.B. bei Kloppo war: "Diese Mannschaft hat in Liga 2 nichts zu suchen." - und meinte damit nicht, dass sie absteigen sollten... Aber der Hoffenheimer Durchmarsch wurde letztlich eben dadurch möglich, dass in der Winterpause mal eben 15 Millionen locker gemacht wurden, da man mit Platz 8 nach der Vorrunde nicht zufrieden war.

Ich habe neulich Zahlenvergleiche über Transferdefizite gelesen. Draufgezahlt haben in Deutschland im vergangenen Jahr die Bayern, Hoffenheim, Hamburg, Schalke, Stuttgart und hertha (glaub' ich, vielleicht fehlen noch 1, 2 Clubs). Am meisten draufgelegt haben die Bayern, wobei Ribery, Toni und Klose zusammen ca. 50 Mio gekostet haben. Mit -38 Mio auf Platz 2 liegt Hoffenheim und hat damit genau so viel Defizit wie die nächsten 4 Clubs zusammen. Vergleicht man die Umsätze, dann macht das Transferdefizit bei den Bayern etwa 25% des Umsatzes aus, bei Hoffenheim etwa 2500%. Ohne z.B. die Gazprom-Abhängigkeit der schalker schönreden zu wollen - es ist doch ein Unterschied, ob ein Verein über Jahrzehnte wirtschaftet und Geld investiert oder, ob ein Einzelmäzen die Knete einfach hineinpumpt.

Schlimmer finde ich allerdings, wenn ähnlich hohe Millionenbeträge aus Steuergeldern abgezwackt werden, um misswirtschaftende Traditionsclubs am Leben zu erhalten. Schöne Grüße nach Kaiserslautern, nebenbei...

Das Engagement von Herrn Hopp finde ich prinzipiell bewundernswert, er zahlt wohl seine Steuern und fördert zahllose Aktivitäten im Rhein-Neckar-Raum. Aber das Hochloben des kleinen beschaulichen Dorfvereins geht mir gewaltig auf den Keks. Natürlich ist es lustig, wenn die Bayern vor einem Club zittern, dessen Heimatort nur 3 oder 4 der Bayernspieler auf der Landkarte finden. Aber mit einem Asterix-Dorf hat das nicht viel zu tun, es sei denn, man akzeptiert, dass der heutige Zaubertrank eben aus €-Scheinen gemacht wird.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware